Serious Sam 3 BFE: 80 Downsampling-Screenshots aus dem Baller-Spektakel - Ihre Meinung?

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Schönes Spiel, mit einer doch recht guten Inszenierung der Geschichte. Grafisch auf einem recht hohen Level, sofern es auf Ultra läuft. Leider läuft es mit einer GTX 570 nicht so recht rund. Man rutscht gerne mal auf unter 30Fps mit Ultra-Details. Endlich mal wieder ein Spiel, was zeigt, was der PC kann, und warum man aufrüsten sollte...:) Als nächstes kommt ein neuer Unterbau für die 570.
 
hab es gestern durchgezockt:P Die Grafik und die Physik sind finde ich besser als bei Crysis 2 und Battlefield 3;) da man fast alles zerstören kann und die Texturen um einiges schärfen sind:devil:
 

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Zuletzt bearbeitet:
Schönes Spiel, mit einer doch recht guten Inszenierung der Geschichte. Grafisch auf einem recht hohen Level, sofern es auf Ultra läuft. Leider läuft es mit einer GTX 570 nicht so recht rund. Man rutscht gerne mal auf unter 30Fps mit Ultra-Details. Endlich mal wieder ein Spiel, was zeigt, was der PC kann, und warum man aufrüsten sollte...:) Als nächstes kommt ein neuer Unterbau für die 570.

jo, mit der GTX 590 rutsche ich teilweise auf ~40-45 FPS runter bei Ultra Settings.
Vor allem ist das noch bei weitem nicht die höchste Einstellung.
Man kann auf "Customized" gehen und erhält somit zusätzliche Optionen die man höher stellen kann die selbst bei Ultra nicht auf Anschlag stehen, z.B. Parallax Mapping, Ambient Occlusion, Schatten-AA, Rescaling Filter, Super-Sampling AA usw.

Hab mal alle Settings auf max ausprobiert und festgestellt, dass es selbst mit der GTX 590 unspielbar ist.
 
Hoffentlich kann ich es morgen endlich spielen. Habs schon vor Ewigkeiten vorbestellt, warte aber seit 3 Wochen auf die DSL Freischaltung. :wall:
 
Auch wenn ich mich damit wie üblich unbeliebt mache: Es scheint, als ginge SLI mal wieder nicht so, wie es sollte.
MfG,
Raff

Den Eindruck habe ich auch nutze 2 GTX 580 und habe selbst in 1680x1050 Probleme mit der Framerate auf Ultra-Details.
Ihr müssst mal eure Benchmarks im Multiplayer-Modus aufzeichnen am besten klassischer Koop-Modus mit 16 Spieler und wenn da mal die Monster Horden kommen ist die Framerate schnell im eimer.
Von 120-34Fps ist bei mir alles dabei.
Habs auch mal mit einer GTX 580 versucht überhaupt keine Chance.
Soviel ich weiß hat nVidia aber auch noch kein entsprechendes SLI-Profil für das Game rausgebracht, denke bissl was lässt sich schon noch rausholen.
Wobei ja die HD Vorgänger auch recht fordernd waren im Multiplayer ;)



Aber ansich ein sehr geniales Game, vor allem den Survival Mode find ich erstklassig.



gruss
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Raff macht ihr auch einen CPU/GPU test wieder ?
Wenn ja bitte mal einen Vergleich von inGame SGSSAA vs AA-Bits(SGSSSAA)

Grafikkarten-Benchies stehen für morgen ziemlich weit oben auf der Agenda. Habe just eine schöne "Worstcase"-Stelle gefunden. :devil: Ich bin gespannt, ob die Radeon-Karten wieder an den Geforces vorbeiziehen, wie schon bei den Vorgängern und der SeSam 3 Beta.

BQ-Vergleich? Hm, mal sehen.

MfG,
Raff
 
Auch wenn ich mich damit wie üblich unbeliebt mache: Es scheint, als ginge SLI mal wieder nicht so, wie es sollte.

MfG,
Raff

Kann sein.
Habe nebenbei MSI Afterburner an und es ist zu sehen, dass die GPU-Auslastung manchmal auf 60-70% runter fällt was entweder auf CPU-Limit oder fehlerhaftes SLI deutet.
CPU-Limit schließe ich mit 2500k @ 4,5 GHz mal aus.
Aber, als ich mit max Settings getestet habe liefen die Karten schon bei 100%.. ist wirklich so hardwarefressend.

EDIT:
Hab nochmal nachgeschaut, SLI funktionier auf max settings sehr wohl wie es soll. Habe mal paar Bilder angehängt wo ihr es euch anschauen könnt samt Afterburner OSD.
Beide GPU's mit 99% Auslastung am Anschlag und ich habe 24-30 FPS im Optimalfall. Auf dem letzten Bild sogar 16 FPS.

Wenn das mal nicht extrem ist :D
Dagegen ist Battlefield 3 ein Witz.

EDIT2:
Wie wärs mit nem Grafikbench mit den Settings die ich benutzt habe pcgh? :D
Nachdem Ultra preset einfach auf Customized gehen und folgendes einstellen:

Rescaling Filter: Lanzcos
Super-Sampling AA: x4
Ambient Occlusion: High
Parallax Mapping: Nice
Parallax Quality: High
Shadow Density: Ultra
Shadow Trilinear Span: Full
3D Rendering MPix: Unlimited
MSAA: x8

Wie gesagt, damit sind selbst mit einer GTX 590 unter 20 fps keine Seltenheit.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Jo wäre nice denn laut 3DCenter Forum soll das Treiber SGSSAA besser sein als das InGame. Also in from von Leistung und Optik !
Jap das hab ich auch schon getestet, das es besser aussieht erkennt man zumindest auf dem ersten Blick nicht.
Aber das Spiel läuft deutlich schneller, mit vollem Ingame SSAA spielt das keiner flüssig :daumen:.
Und ich finde bei dem Spiel sollten es schon jenseits von 40Fps sein das man überhaupt von flüssigem Spielen reden kann.

An CPU Limit glaub ich auch weniger, habe meinen 980X auch @4,2 GHz.
Ein optimiertes SLI-Profil muss her, man darf sich aber auch nicht zuviel erwarten dann wenn ich eine GPU deaktiviere fällt die Framerate um fast die Hälfte von daher bin ich da auch etwas skeptisch > das die Optimierung Wunder mit sich bringt :ugly:



mfg
 
Rescaling Filter: Lanzcos
Super-Sampling AA: x4
Ambient Occlusion: High
Parallax Mapping: Nice
Parallax Quality: High
Shadow Density: Ultra
Shadow Trilinear Span: Full
3D Rendering MPix: Unlimited
MSAA: x8

Wie gesagt, damit sind selbst mit einer GTX 590 unter 20 fps keine Seltenheit.

Dein VRAM ist dicht. Kein Witz, das Problem hatte ich heute in Full-HD ebenfalls. Stell das MSAA auf 4x und optional das SSAA auf 2x, dann wird's klar besser. ;)

MfG,
Raff
 
Ein spiel für die GPUS von morgen, soviel steht fest ! Ich rühre das Spiel erst an bis eine single-gpu konstante 60FPS schafft.
Grafisch aber wie bereits erwähnt wahnsinn, gerade zwei 1080p HD videos auf youtube bestaunt.

Crysis 2 und BF3 haben im vergleich nichts mehr zu melden.
 
Dein VRAM ist dicht. Kein Witz, das Problem hatte ich heute in Full-HD ebenfalls. Stell das MSAA auf 4x und optional das SSAA auf 2x, dann wird's klar besser. ;)

MfG,
Raff

Werde ich heute mal ausprobieren ;)


Ein spiel für die GPUS von morgen, soviel steht fest ! Ich rühre das Spiel erst an bis eine single-gpu konstante 60FPS schafft.
Grafisch aber wie bereits erwähnt wahnsinn, gerade zwei 1080p HD videos auf youtube bestaunt.

Crysis 2 und BF3 haben im vergleich nichts mehr zu melden.

Kommt auf die Einstellung an.
Auf 'Ultra' rutsche ich manchmal auf 40-44 herab wenn viel los ist mit der 590. Bis das also eine single-GPU mit 60 FPS konstant schafft, kann es noch dauern. Auf 'High' sollte es aber mit ner GTX 580 wohl gehen.
Und was die Zusatzsettings angeht, da muss man wohl auf Zukunftshardware warten oder Quad-SLI betreiben :D.
Naja, mal schauen wie viel FPS ich später haben werde wenn ich SSAA und MSAA wie von Raff empfohlen runter stelle. Vielleicht gehts dann einigermaßen.

Im Steam Forum hat einer mit GTX 560 Ti SLI (beides 2GB Versionen, also ohne VRAM Problem) auf höchsten Settings zwischen 20 und 30 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal schauen wie viel FPS ich später haben werde wenn ich SSAA und MSAA wie von Raff empfohlen runter stelle. Vi
Stell es doch einfach im Treiber ein, dann läufts deutlich besser.
Wenn dus im Spiel einstellst, sieht es nicht besser aus, nur deine Framerate ist im Arsch.
PS: Selbst auf Ultra rutschte mit ner GTX 590 locker unter 40, wirste merken wende das Spiel mal im Koop Modus durchspielst.
Wie gesagt Singleplayer kann man nicht als Maßstab nehmen.
Ich probier jetzt mal den neuen Beta-Treiber.



mfg
 
Dein VRAM ist dicht. Kein Witz, das Problem hatte ich heute in Full-HD ebenfalls. Stell das MSAA auf 4x und optional das SSAA auf 2x, dann wird's klar besser. ;)

MfG,
Raff

Habs nun mit MSAAx4 un SSAAx2 probiert.
Bei der 16 FPS Szene sind es nun 40-50 aber das Spiel ruckelt so dermaßen @ 30-40 FPS, unglaublich.
Das ist nach Crysis, Crysis 2, Metro und zahlreichen anderen Titeln das aller erste mal, dass ich Mikroruckler wahrgenommen habe, aber extremst.
Das eigenartige ist, wenn ich mit deutlich seichteren Settings aufgrund von zu vielen Gegnern ebenfalls in diese niedrigen FPS-Regionen rutsche, läuft es ziemlich flüssig.
Nur auf diesen extremen Settings sind die Ruckler bei gleichen FPS wahrzunehmen, sehr eigenartig.
 
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