• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sennheiser HD 598

Kiyoshi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi! Ich brauche mal wieder eure Hilfe (:

Ich bin momentan auf der Suche nach Kopfhörern mit der Obergrenze von 200€
Asus Xonar DX Soundkarte ist im PC vorhanden.

Genutzt werden die Kopfhörer folgendermaßen:
60% Musik (Metal, Rock, Electronic)
30% Spiele (MOBA, MMORPG und Shooter)
10% Filme (Bunt gemischt)
Würde eher offene/halboffene bevorzugen weil ich gerne noch etwas von meiner Umgebung höre.

Hab mich mal ein wenig durchgetestet und mir gefielen die Sennheiser HD598 ganz gut. Vor allem auch da sie sehr bequem auf dem Kopf saßen und ich sie täglich doch einige Stunden aufhaben werde.
Gibt es große Unterschiede zu den HD600?

Könnt ihr auch ein Ansteck oder Tisch Mikrofon empfehlen? Müsste nur für Skype reichen.
Das Problem aktuell besteht darin dass meine Gesprächspartner meine mechanische Tastatur sehr laut hören, könnte man dem irgendwie vorbeugen?
Vielen Dank für eure Zeit!


Kiyo
 

soth

Volt-Modder(in)
Ja, der Unterschied zwischen HD600 und HD598 ist schon nicht ganz klein. Wie groß du ihn empfindest, ob er dir den Aufpreis wert ist und ob dir das Sounding gefällt, musst du allerdings selbst entscheiden.
 
TE
Kiyoshi

Kiyoshi

Komplett-PC-Käufer(in)
Alles klar vielen Dank!
Gibt es eigentlich Möglichkeiten das Kabel zu verlängern oder kommt es dabei direkt zu Qualitätsverlust?
 
Oben Unten