Sennheiser HD 555 oder A 272 HD

Na, ich weiß nicht ob du mit dem K272 glücklich wirst, wenn dir Denon Kopfhörer vom Klang her gefallen...
Die Denon KH haben eine starke Betonung im Bassbereich und angehobene Höhen. Der AKG klingt noch ein ganzes Stück linearer...

Sennheiser find ich vom Tragegefühl auch immer etwas beklemmend...
Ich komme mit der ovalen Hörmuschelform nicht klar.
 
Starke Betonung im bassbereich und angehobene Höhen klingt nach beyerdynamic :) wenn auch etwas teurer finde ich den dt770 und den dt990 sehr gelungene KH in dem preissegment.
 
Lasst ihn erstmal den AKG hören...wenn man erstmal einen linearen Kopfhörer hört passiert es oft, dass einem dass dann auf einmal viel besser gefällt als das ewige Bassgebrabbel anderer Hersteller. :D
So ging mir das auch mal...früher hab ich einen ordentlich starken Bassbereich als toll empfunden, mit der Zeit hat sich dann mein Hörgeschmack aber immer mehr Richtung "analytisch" verschoben bis ich jetzt mit meinem AKG K701 wunschlos glücklich geworden bin ^^ Jetzt brauch ich nurnoch Lautsprecher die mit dem K701 mithalten können :D
 
Lasst ihn erstmal den AKG hören...wenn man erstmal einen linearen Kopfhörer hört passiert es oft, dass einem dass dann auf einmal viel besser gefällt als das ewige Bassgebrabbel anderer Hersteller. :D

Ging mir ja genauso.
Vorallem im direkten Vergleich der Kopfhörer musste ich die anderen KH einfach absetzen...

Jetzt brauch ich nurnoch Lautsprecher die mit dem K701 mithalten können :D

Das wird teuer. :P
 
Dafür haben die dennoch gut abgeschirmt..
Aber da ich die KH gerne auch unterwegs einsetzen möchte (nicht draußen) sondern auch im Auto,Flugzeug,Bahn und nicht meine Mitmenschen mithören lassen und umgekehrt, ist wohl ein geschlossener etwas vorteilhafter. Auch höre ich gerne CDs über Receiver im Wohnzimmer und oft guckt mein Vater nebenbei Fern. Mit einem geschlossenen stören wir uns gegenseitig nicht :)
 
vielleicht solltest du mal nach dem AKG K-450 schauen.
wenn du einen geschlossenen brauchst.
 
Soooo meine AKG sind da.. gleich angestöpselt und er klingt guuut und sehr linear. Musste erstmal im Eq den bass etwas aufdrehen aber bin jetzt voll zufrieden. Vor allem Michael Jackson ist ein Traum, hab noch nie so viel herausgehört und so klar.
Meine AKG K518 sind auch schon gut aber halt Basslastig (was ich auch mag) aber kein Vergleich zu den 272 HD. Tragekomfort 1A mit Sternchen. Aussehen Super.
Dagegen sehen Sennis langweilig aus.. ich hab das gefühl, je länger ich den aufhabe desto besser klingt er auch.. solchen Klang hatte ich noch nie

Da hört man echt wie kacke sich YT-Vids und billig MP3 anhören.. oO
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, schön zu lesen dass er dir gefällt... :)

Der braucht eine Weile zum Einspielen...wird etwas transparenter und im Bass noch etwas druckvoller. Dann wirst du EQ wohl wieder runter drehen
 
Zurück