Sendepause nach JMStV... ?!?!

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
Besteht die Möglichkeit diese "Sendepause" abzuschaffen und durch einen anderen Schutz zu ersetzen?

(3) Der Anbieter kann seiner Pflicht aus Absatz 1 dadurch entsprechen, dass er

1. durch technische oder sonstige Mittel die Wahrnehmung des Angebots durch Kinder oder Jugendliche der betroffenen Altersstufe unmöglich macht oder wesentlich erschwert oder

2. die Zeit, in der die Angebote verbreitet oder zugänglich gemacht werden, so wählt, dass Kinder oder Jugendliche der betroffenen Altersstufe üblicherweise die Angebote nicht wahrnehmen.

Es ist nicht genau definiert wie dieser Schutz auszusehen hat, im Grunde reicht auch eine stupide Altersabfrage oder irgendein Login.

Uns Erwachsene jedoch auf einen Zeitraum von 23 bis 6 Uhr zu beschränken halt ich nicht für richtig!

Bin mir jetzt aber nicht sicher ob hier PCGH bei HWClip viel zu melden hat? Evtl. kann die Beschwerde ja dann weitergereicht werden ;-)
 
Nein, meine Frage ist eher ob dieser Schutz in dieser härte nötig und nicht eine normale Abfrage ausreichend ist?

Gibt es zudem Planungen diesen Inhalt auch Erwachsenen zu normalen Zeiten zugänglich zu machen?
 
Der fett markierte Teil beschreibt z.B. Jugendschutzsoftware die auf dem heimischen PC installiert ist. Die Webseite fragt dann beim Jugendschutzsystem ab, ob ein User ab 18 am PC unterwegs ist. Erst wenn das der Fall ist, wird das Video angezeigt. Ansonsten eben nicht. Andere Alternativen sind komplett geschlossene Webseiten-Bereiche, auf die man nur nach Passwort-Eingabe (zuvor eine aufwendige Altersverifikation, eine einfache Altersabfrage reicht nicht aus) etc. Zugang erhält.

Alternative ist die 23-6 Uhr-Regelung.

Ganz ehrlich. Die Mehrheit der Webseiten hält sich nicht an die Regelung und der verschwindend geringe Rest, macht es über die 23-6 Uhr-Regelung. Die Behörden setzen das auch null durch.

PS
Ist das jetzt Feedback zur Webseite oder ganz allgemein?
 
Hm, ok. Danke für die Aufklärung.

Es ist ein Feedback zu Seite, denn PCGH nutzt ja aktiv Hardwareclips als Portal zum zeigen von Trailern/Streams usw.

PCGH wird mit der Sperre selber nichts zu tun haben, aber ich fühle mich durch sowas schlichtweg verarscht. Evtl. kann das Feedback ja weitergereicht werden. Oder PCGH setzt gleich komplett auf ein anderes Portal :schief:
 
Zurück