Seltsames XFI Gamer Problem

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi und zwar habe ich ein seltsames Problem mit meiner XFI Soundkarte "XFI GAMER"

Es fing so an. PC übernacht war an. Geh an den PC. Kommt kein Sound mehr aus meinem Headset. Nach neustart fuhr das Windows 7 nicht mehr hoch. Blieb beim Logo einfach stehen. Soundkarte ausgebaut: Windows hat gebootet.
Soundkarte wieder rein. Windows gebootet aber Treibe nicht richtig installiert.

Jetzt habe ich mein Windows neuinstalliert und die Soundkarte lief eine nacht lang. Mitten bei Musik hören ein brummen, und das selbe Spiel von vorne.

Was kann das sein? Kaputt ist sie sicher nicht!!! Will aber nicht jedesmal Windows neu installieren müssen

Hm, aber warum geht sie wieder wenn ich das System neu aufspiele, aber nicht wenn ich den Treiber reinstalliere? Schon komisch.

ja einfach passiert. Und den Treiber verhauen hab ich auch erst gedacht. Aber nach einer neuinstallation (Die ich schon seid ich PCs kenne Millionen mal gemacht habe) ist das eher unwahrscheinlich. Vielleicht lass ich sie mal ein paar stunden draußen und bau sie dann wieder ein. Da kann ich gucken ob sie dann geht.Weil wenn nicht. Liegt es nicht an der Soundkarte denke ich. Eventuell auch die PCI Plätze?

ausbauen kann man sich sparen, einfach mal den stecker ziehn für eine minute sollte reichen, also netz.. den treiber von der cd oder aus dem netz den neusten?

Haste mal den steckplatz gewechselt wennse nicht mehr geht ?

Hat ähnliches bei Win XP mit ner Xtreme Music, einfach steckplatz gewechselt und sie ging wieder.

würd ich nicht sagen, ich zb hab keine probleme.

Du glücklicher ^^, aber die selbe Erfahrung wie dfence mußte ich mit meinem vorherigen DQ6-Board auch machen! Meinem jetzigen ist es egal welchen PCI-Port ich nutze nur der Original-Treiber macht halt Probleme, sowas ist aber bei Creative normal und Freds über dieses Thema gibts selbst hier im Forum genug. ;)

Hm ich geb dir mal nen Tipp siehe hier Treiber-Sammlung, weil der Creative-Treiber im Original ist einfach Schrott. ;)

DANKE DEIN TIPP WAR ECHT GOLDWERT.

Neustart und es Kam schon der Windows Intro Ton. Versteh zwar nicht warum der Org. Treiber jetzt auf einmal nach monaten Spinnt. Aber es geht wieder.

THX THX THX THX:hail::hail:

P.S. Die Einstellungs Konsole geht aber nicht. Aber Lieber ton wie keinen ton

ich meinte wegen meinem post eben nicht den pci steckplatz sondern treiber. also ich hab mit dem orig. treiber keine probleme.

also ich hab mit dem orig. treiber keine probleme.

Auch durch Wiederholung wird die Info keinem helfen! :ugly: Wie gesagt es gibt genug die mit dem Originalen nur Probleme haben sei einfach froh! Ich selbst war eine Zeit lang schon am überlegen zu Asus zu wechseln. ;)

Zurück