Selstsame Störung bei KD/Vodafone.

cryon1c

Lötkolbengott/-göttin
Selstsame Störung bei KD/Vodafone.

Kurz:
Ständige timeouts auf Seiten (Youtube geht aber immer O_O), gefühlte 95% der Seiten geben timeouts.
Speedtests immer unterschiedlich, meist nah dran aber nie die Leistung die noch vor ner Woche ankam.
Verbindungen wie z.B. mein eigener Livestream, sind stabil wenn die ein mal laufen. Es sei denn das Modem kracht zusammen, was mehrfach am Tag passiert.
Nutze ich einen VPN, kann ich alle Seiten etc problemlos aufrufen, was mich eher darauf schließen lässt das meine Leitung funktioniert und bei KD die Server am abkacken sind.
Dazu kommt das kastrierte Modem wo ich nix machen kann, nicht mal default DNS wechseln.

Das gesamte Netzwerk hier ist ordentlich, Tarif ist 100/6mbits mit Laberflat.

Was tun? 2 Tage, keine Reaktion bislang.

Der Vertrag läuft nicht auf mich, komm an die Daten nicht ran (und will sie eigentlich nicht, könnte ich aber), deswegen kann ich nur die Störungen bei KD/Vodafone (weiß eigentlich einer warum die KD auflösen?) melden und die per Hotline immer wieder treten.

Aktuell sind auch nicht gerade wenige Meldungen im Netz über Störungen bei KD & Vodafone, die eigentlich die gesamte Bandbreite betreffen an Produkten - von TV im KD-Netz bis Internet in beiden Netzen sowie Fest&Mobilverbindungen.
Sehe ich auf allestörungen.de nach, sehe ich bei beiden eingetragenen Anbietern mindestens 100 Meldungen im "peak" am Nachmittag, 300-400 über den Tag verteilt und aus dem gesamten Land.
Dazu gab es die Aussage in der Hotline, die Kapazität sei in meiner Gegend bis zu 80% ausgeschöpft, das dürfte aber keine timeouts erklären und die Tatsache das Google & Youtube immer funktioneren, der Rest aber nach 40x klicken geladen wird (zum Teil).

Zuletzt bearbeitet:
AW: Selstsame Störung bei KD/Vodafone.

Dann stell mal im Browser ne andere DNS ein. Wenn aufgebaute Verbindungen stabil laufen, liegt das Problem beim Verbindungsaufbau.

Dann stell mal im Browser ne andere DNS ein. Wenn aufgebaute Verbindungen stabil laufen, liegt das Problem beim Verbindungsaufbau.

Schon versucht, hilft nix. Benutzt habsch die freien DNS von google.
Dazu kommt das Problem: Modem startet immer wieder neu, was natürlich tödlich für einen livestream ist. Ich bin auf eine 110% stabile Leitung angewiesen und das war sie auch.
Wenn ich nen 8h oder 12h stream hier mache, muss das so auch raus ohne das was passiert.
Und das erklärt auch nicht warum dann 95% der Seiten über einen VPN (hide.me z.B.) funktionieren, sonst aber nicht. Trotz derselben DNS Server.

Hier in Lüneburg ist Youtube in den letzten Stunden/Tage auch fast unbrauchbar! 100 MBit gebucht, bei Speedtest.net auch volle Geschwindigkeit, nur bei Youtube gibts massenhaft Probleme.

Schau Dir mal den Beitrag im kunden-kabeldeutschland forum an

So wie es aus schaut Drosselt Kabel auch andre Seiten ich kann nicht mal mehr Twitch schauen alle 2 Min nabe ich ne Pause von von zu 60 Sekunden :daumen2:

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/youtube-unbrauchbar-bereich-munchen-paket-100mb

Zuletzt bearbeitet:

Youtube funktioniert bei mir hingegen zu 100% jederzeit. Das was krachen geht, ist alles was kleiner ist als Youtube und Google. Selbst Fratzenbuch lädt nicht.
Drosseln sollten die nix, wozu auch. Ihre Infrastruktur erlaubt den Traffic und die Bandbreite auch.
Sieht so aus als ob bei denen hier irgendwo ein Routingproblem sitzt, dazu kommt der ständige Absturz des Modems, der eigentlich vorher seit Wochen lief und nur neu gestartet wurde um den sauber zu machen oder so.
Ich trete die Hotline schon seit 3 Tagen...

Aktuell gehts, ich sehe mir gerade n 1080p livestream auf Twitch an, selbst streamen tu ich net (dafür ist die Leitung aber eigentlich da! und geizig mit dem Upload sind die sowieso, kommen nur 5mbit/s an, normal sind 6,2)

Habe auch KD und nutze aber die Bridge Mode und benutze als Modem ne Fritzbox. Hab keinerlei Probleme und kann schön herumstellen und eingeschränkt zu sein von KD.

Zurück