Dualstudent
Kabelverknoter(in)
Wie der Titel es schon sagt, mein ganzer Stolz (erster selbstgebauter PC) startet nach einem Kurzschluss einer Lampe nicht mehr. Die Lampe haengt im selben Kreislauf wie der PC allerdings andere Steckdosen. Ja ich habe leider meine Überspannungsschutzleiste nicht angeschlossen, nur eine normale Steckdosenleiste im Betrieb. Der PC hat zu keinem Zeitpunkt verdächtig verbrannt gerochen oder so, ist ja schließlich auch ein Bequiet! Netzteil. Insgesamt nur hochwertige Komponenten.
Nun meine Frage: Wie suche ich nach dem Fehler/ wie kann ich das evtl selber wieder reparieren bevor ich einen Experten kommen lasse? Fyi -> das Netzteil muss noch irgendwie Strom abgeben da ich eine mobile Powerbank über den USB Anschluss über Nacht voll laden konnte.
Habe ein Gigabyte Z170 HD3P Mainboard, einen Intel Core i5 6600k (Standardtakt) sowie eine GTX 960 2gb gaming von MSI, als SSD eine Crucial MX 200 sowie 2 mal 4 gb crucial ballistix sport ddr4 RAM.
Wenn ihr Infos braucht sagt nur was
Vielen vielen Dank für eure Hilfe schon einmal!!!
Nun meine Frage: Wie suche ich nach dem Fehler/ wie kann ich das evtl selber wieder reparieren bevor ich einen Experten kommen lasse? Fyi -> das Netzteil muss noch irgendwie Strom abgeben da ich eine mobile Powerbank über den USB Anschluss über Nacht voll laden konnte.
Habe ein Gigabyte Z170 HD3P Mainboard, einen Intel Core i5 6600k (Standardtakt) sowie eine GTX 960 2gb gaming von MSI, als SSD eine Crucial MX 200 sowie 2 mal 4 gb crucial ballistix sport ddr4 RAM.
Wenn ihr Infos braucht sagt nur was
Vielen vielen Dank für eure Hilfe schon einmal!!!