Selbstgebauter PC funktioniert nicht

Ich hoffe du hast das netzteil eingeschaltet...;)
Schick das mainboard zurück...

Ja sie leuchten immernoch dauerhaft. Ja ich habe das Netzteil angemacht xdddd
mies hab das motherboard von einem Drittanbieter weiß nicht ob ich das zurückschicken kann.. aber danke für den Support. :/

*hust* Wenn, sagen wir nur mal rein theoretisch ein dummes kleines Fantasiemänchen dieses "mysteriösen stecker" mal an 2 verschieden andock stellen am Motherboard ausprobiert hat.. REIN THEORETISCH.. könnte das dazu folgen, dass das Motherboard nicht mehr funktioniert? (auch wenn die selbe fehlermeldung durch die roten leuchten vorher schon da waren) *hust*

Diesen Stecker wirst du nicht brauchen, war früher bei Floppy-Laufwerke vorhanden und kann heute noch bei manchen Front-Pannels oder Lüftersteuerungen vorhanden sein.
Du musst auch nichts einstecken was du nicht brauchst.

Wie bereits geschrieben solltest du aus der Supportliste des Boards Arbeitsspeicher auswählen und auch nur diese kaufen.
Zwar können auch Arbeitsspeicher laufen die nicht gelistet werden, aber bei den Speicher die gelistet sind hat der Hersteller zumindest die Kompatibilität getestet.
Wäre nicht das erste mal das ein neues System nicht startet da die Arbeitsspeicher nicht erkannt werden.

EDIT:

*hust* Wenn, sagen wir nur mal rein theoretisch ein dummes kleines Fantasiemänchen dieses "mysteriösen stecker" mal an 2 verschieden andock stellen am Motherboard ausprobiert hat.. REIN THEORETISCH.. könnte das dazu folgen, dass das Motherboard nicht mehr funktioniert? (auch wenn die selbe fehlermeldung durch die roten leuchten vorher schon da waren) *hust*
Auf das Kabel wird Spannung zugeführt, hast du es irgendwo eingesteckt wo es nicht hingehört kannst du das Mainboard oder Bauteile davon beschädigen.

Du hättest für den zweiten Testlauf auch nicht wieder alles anschliessen müssen:D Festplatten,Audio USB usw. brauchst du für einen Testlauf nicht.
Nur CPU, 1 Ram und die Graka und Strom kabel hätte erstmal genügt.
Ich tippe ja immer noch auf das Bios,erst recht wenn es von einem Drittanbieter kommt wo man nicht weiß welche Bios Version drauf ist,
@ IICARUS
Sollte dann nicht nur die Dram Led aufleuchten?Wenn es am Ram liegt.Das der ram dann nicht mit entspechendem takt läuft ok aber gar nicht erkennen kann ich mir nicht vorstellen.

Nicht unbedingt, da der Controller in der CPU sitzt.
Gabe hier egal ob Intel oder AMD schon genug Fälle wo es am Arbeitsspeicher gelegen hat.

Das ganze kann daher nur mit anderen Arbeitsspeicher getestet werden.
Es bringt nichts die Arbeitsspeicher anders einzustecken wenn sie nicht erkannt werden.

Schwierig.Man könnte in einem Computer shop nachfragen ob die dir das Board flashen mit einer CPU die ab dem ersten Bios lief. 1700 er Ryzen zb.
Würde das aber nur machen lassen wenn das nicht zu teuer wird.
Sollte das Board nämlich doch defekt sein was keiner weiß wäre das rausgeschmissenes Geld.

Edit: Das ist der Nachteil wenn man bei Ebay oder ähnliches kauft,da sieht es schlecht aus mit Gewährleistung o. Garantie.

Wenn ich nach seinen Arbeitsspeicher suche bekomme ich z.B. dieses Anbot: 16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-2400 (PC4-19200U)
Diese Arbeitsspeicher sind identisch mit deinem Link, jedoch gibt es hier ein Unterschied.
  • BLS2C8G4D240FSB
Diese Arbeitsspeicher mit dieser Modellbezeichnung gibt es anscheint nicht auf der Crucial Seite mehr und stehen auch nicht auf der Liste von MSI.

Diese wären wiederum laut MSI Kompatibel und diese kann ich auch auf der Crucial Seite finden.
  • BLS8G4D240FSA
Demnach kann es immer noch sein das die Arbeitsspeicher nicht kompatibel sind.

@blackstorm23
Kannst du mal ein Bild vom Etikett des Arbeitsspeicher machen oder die Modellbezeichnung davon einfach abtippen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte aber eigentlich nicht das Problem sein, sonst hätte der Herr HardwareRat das ja nicht in einen seiner gut angeklickten Videos empfohlen. Zudem hätten sich ja bestimmt mehrere Leute, die sich den PC geholt haben, beschwert. Was nicht der Fall ist.

Anhänge

• 20170703_011349.jpg
    20170703_011349.jpg
    700,8 KB · Aufrufe: 46
Sollte aber eigentlich nicht das Problem sein, sonst hätte der Herr HardwareRat das ja nicht in einen seiner gut angeklickten Videos empfohlen. Zudem hätten sich ja bestimmt mehrere Leute, die sich den PC geholt haben, beschwert. Was nicht der Fall ist.
Habe mir das Video nicht angeschaut, fakt ist das dieses Modell offiziell von MSI nicht getestet wurde und es daher nicht sicher ist das die darauf laufen müssen.
Dein Modell ist genau das was ich über Mindfactory gefunden habe(BLS2C8G4D240FSB).

hmmm also lieber erstmal neues motherboard oder neue ram "denkendes gesicht"

@Schwarzseher nicht von media markt sondern von VibuOnline

Hmm.Bei dem von mir verlinkten hat noch ein K am Ende also FSBK.Dann hat Icarus wohl doch recht das der bei crucial nicht verlinkt ist.Dann muss ich sry sagen zu Icarus,zumindest was den Ram betrifft.:D
Kennst du niemanden der noch DDR 4 ram hat?Oder Helferliste hier im Forum?
Man muss heutzutage aber auch auf alles achten,ein Buchstabe falsch und alles fürn A.....:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist es auch nicht gesagt das Arbeitsspeicher die nicht gelistet werden nicht laufen müssen, aber die neuen AMD Prozessoren scheinen da besonders wählerisch zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat zwar jetzt nichts mit deinem eigentlichen Problem zu tun, kann aber eines werden. Hast du die Wärmeleitpaste neu aufgetragen bevor du den Kühler wieder montiert hast? Das ist zwingend erforderlich und war auf deinen Bildern jetzt nicht zu sehen. Schaut eher, als hättest die Matsche da so drauf gelassen.

Was dein eigentliches Problem anbelangt, kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Kompatiblen RAM borgen und hoffen, dass es läuft, ansonsten Board von jemandem mit passender CPU flashen lassen oder eben austauschen.

Zurück