Cpu 265k defekt/normal?

ProB4sher

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard
ASUS ROG STRIX Z890-F GAMING WIFI
CPU
Intel Core Ultra 7 265K 20 (8+12) 3.90GHz So.1851 WOF
CPU Kühler
Arctic liquid freezer 360 pro
RAM
Patriot Viper Venom DDR5 32GB (2 x 16GB) 6000MT/s UDIMM Desktop Gaming Memory KIT -
GPU
PowerColor Radeon RX 6700 XT
Netzteil
ASUS ROG Strix 1200W Platinum Gaming
Datenträger
M2 ssd 1tb 2 TB +4 TB ssd 4 tb
Erfolgte Maßnahmen
Cpu sockel pins kontrolliert, mit gpu und ohne gpu versucht zu starten, mit 2 und 1 ram Riegel versucht zu starten mit nur 1 m2. Ssd zu starten
Ich weiß nicht ob die Defekt ist, ich habe versucht meinen selbstgebauten pc zu starten mehrmals mit und ohne gpu, mit und ohne m.2 ssd und auch mit 1 und mehreren ram, die qled cpu und ram leuchten kurz auf gehen dann aus, doch vga und Boot Lampen bleiben aus, habe ja eine integrierte gpu im cpu sollte eigentlich trotzdem gehen, ich bekomme einfach kein Bild egal ob ich das displayport dann in die Grafikkarte mache oder ins motherboard, die gpu hat im alten B motherboard noch funktioniert die Lüfter drehen auch kurz und die Kupfer pipes sind warm laut Asus support bot meint das was mit der cpu und oder ram nicht stimmt..
20250904_201311.jpg
20250904_201223.jpg

Also das selbe ohne kühler, bootet rote lampe cpu geht an wieder aus, orange rampe geht an und wieder aus vga lampe geht nicht an
Bild bleibt schwarz

Anhänge

• 20250906_194530.jpg
    20250906_194530.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 13
Könntest auch Pech gehabt haben und eine CPU mit Arbeitsverweigerung oder ein Faules MB erwischt haben...
Hast du hier alternative Hardware zum Testen griffbereit?

Könntest auch Pech gehabt haben und eine CPU mit Arbeitsverweigerung oder ein Faules MB erwischt haben...
Hast du hier alternative Hardware zum Testen griffbereit?
Ich habe leider nicht die selbe cpu/sockel/motherboard
Aber ja, trotzdem vielen vielen dank an allen Beteiligten die mir versucht haben zu helfen, ich habe es mir neu bestellt und werde cpu und motherboard zurück schicken was genau der fehler war werde ich jetzt nicht wissen aber ich habe alles versucht was geht.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so. Mehr kannst du ohne weiter Hardware nicht versuchen. Und es ist auch nicht deine Aufgabe.
Wäre aber Nett von dir, wenn du uns eine kleine Rückmeldung geben könntest, was bei raus gekommen ist.

So eiN Ram test kann mehrere Minuten in Anspruch nehmen. Falls noch nicht getan einfach alles wie es soll einstecken, anschalten und starten. 30 min abwarten, wenn dann nix kommt, alles, board, ram und cpu tauschen. Idealweiser suchst du nen Ram der auf der Kompatibilitätsliste des Boards steht..

Edit: Wenn möglich dabei Hdmi an mainboard und dp an die dedizierte GPU. Monitor auf Auto signal...

So eiN Ram test kann mehrere Minuten in Anspruch nehmen. Falls noch nicht getan einfach alles wie es soll einstecken, anschalten und starten. 30 min abwarten, wenn dann nix kommt, alles, board, ram und cpu tauschen. Idealweiser suchst du nen Ram der auf der Kompatibilitätsliste des Boards steht..

Edit: Wenn möglich dabei Hdmi an mainboard und dp an die dedizierte GPU. Monitor auf Auto signal...
Der ram ist auf der kompatibel Liste des Herstellers, ich habe jetzt bereits cpu und motherboard ausgebaut und verpackt sowie retour Label, ich bestelle es komplett neu, Verkäufer weiß das ich es als defekt zurück schicke, fürs nächste werde ich ilg nutzen kein contact frame mehr, die neue wakü braucht es nicht. Ich schreib nochmal wenn es evtl beim neuen System Probleme gibt, aber fürs Erste bedanke ich mich bei allen bei euch, der thread kann geschlossen werden wie gesagt es wird neu ware geliefert und dann probiere ich es nochmal, vielen dank und ein schönes Wochenende!

/close

Zurück