Selbstbau PC zeigt kein Bild an

Therianthropie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Erstmal die verbaute hardware:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) | Geizhals.at Deutschland
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) | Geizhals.at Deutschland
ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Samsung SH-B123L schwarz, SATA, bulk (BSBP) | Geizhals.at Deutschland
Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland
http://geizhals.at/de/492447

Das Problem ist, wenn ich den PC starten will gibt mir der Rechner kein Bild aus.
Monitor ist über hdmi angeschlossen.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Anregung 1: Das netzteil besitzt nur ein 20 Pin + 4 Stecker, das MB scheint aber ein 24er zu brauchen. Hab gerade den 20er eingesteckt, der kleine 4er passt allerdings nicht mit hinein.

Anregung 2: Die grafikkarte benötigt 2x 6 Pin. Angeschlossen ist ein 6 Pin direkt vom NT, und ein 6 Pin über einen Adapter von einem Molex stecker.

Also wenn dein Mainboard 24 Pin braucht, dann solltest du die auch anstecken. Die 20+4 Pins deines Netzteiles müssen passen :) Bei der Grafikkarte ist es egal, woher der Strom kommt, ob über Adapter oder nicht.
Evtl hat dein Mainboard auch noch nen 4Pin Stromanschluss für den CPU, der muss auch eingesteckt sein

Hi, bevor du den 24Pin Stecker einsteckst, musst du den 4 und 20Pol stecker zusammenklippsen.
Grafikkarte sollte passen.
Hast du die CPU Stromversorgung angesteckt?

MfG Chris

Ok das mit dem 20+4 Pol Stecker ist gelöst, sind jetzt alle drin, hat aber leider das Problem nicht gelößt.
Die CPU Stromversorgung ist ne 4+4 und beide sind drin.
Hab jetzt verschiedene Monitore und Anschlüsse versucht, aber das Ding lässt sich nicht überreden ein Bild auszu geben...

Ist das NT eventuell zu schwach? Laut den Mitarbeitern von K&M ist in dem NT trotzdem 450 W draufsteht 550W drin. Das kann ich aber ja leider nicht prüfen...

Ok das mit dem 20+4 Pol Stecker ist gelöst, sind jetzt alle drin, hat aber leider das Problem nicht gelößt.
Die CPU Stromversorgung ist ne 4+4 und beide sind drin.
Hab jetzt verschiedene Monitore und Anschlüsse versucht, aber das Ding lässt sich nicht überreden ein Bild auszu geben...

Ist das NT eventuell zu schwach? Laut den Mitarbeitern von K&M ist in dem NT trotzdem 450 W draufsteht 550W drin. Das kann ich aber ja leider nicht prüfen...

Hast du irgendwelche Piepstöne gehört beim einschalten? Drehen alle Lüfter? Welches Netzteil hast du denn genau? Leuchten am Board oder der Grafikkarte irgendwelche Leuchten?

Piepstöne habe ich keine gehört, ich glaube das MB hat nichtmal einen speaker. Alle lüfter laufen. Das Netzteil ist oben verlinkt, aber der link hat isch nicht selbst benannt. Es ist ein Super Flower Amazon 450w.
Am Board leuchten die Temeraturanzeige (53°C), der Powerbutton und der Resetbutton. An der Grafikkarte sind mir keine leuchten aufgefallen.
Ich versuch nochmal den Arbeitsspeicher in andere Slots zu setzen.

Ok speaker ist drin und piepst 3 mal... Klingt nicht gut. Kann jemand das für mich übersetzen?
OK gerade festgestellt dass die Zahl 53 in diesem fall keine Temperatur anzeige ist sondern der Fehlercode 53 der bedeutet dass kein funktionsfähiger Arbeitsspeicher angeschlossen ist.
Ich denke mal das wird des Rätsels lösung sein. Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich leider nicht weiß welche Bios version du hast oder ob es ein dual version is!
kurz (3mal) Memory Fehler
RAM's prüfen

LINK:Wenn der PC Tne macht !

Probier mal nur mit einem Riegel jeweils hochzufahren ;) vielliecht ist ja nur einer defect ^^

Passiert leider mit allen, im Handbuch steht was von inkompatibilität mit RAMs die 8 Speicherbausteine pro seite (insgesammt 16) besitzen. Meine Rams sind solche, aber eigentlich war nur von 1 GB versionen die rede...
Naja ab zu K&M sollen die mir das austauschen und fertig.

Kann man den Beeper leiser machen? Das ding ist ja nervtötend...

Steck die Ram-Riegel in die anderen 2 slots hatte ein ähnliches Problem mit dem asrock p67 transformer. Gleicher Fehlercode danach ging es bei mir :)

Das es an der Kombination G.Skill-Asrock liegt kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe da selbst schon einige Kombinationen problemlos verbaut. Andererseits ist es ziemlich unwarscheinlich das beide Riegel defekt sind. Vielleicht hilft ja der Tipp von minti. :ka:

Riegel umstecken hat nicht funktioniert scheint wirklich inkompatibel zu sein, es ist unwahrscheinlich das beide kaputt sind O_o Ich werd dann heute Abend mal die Corsair besorgen, hoffentlich gehts dann.
Danke für die Hilfe, ich meld mich sollte es geklappt haben (:

Oh man, war grad bei K&M... Die haben festgestellt dass die Riegel nicht richtig eingerastet waren, naja jetzt läufts.

Was das Superflower NT angeht. Das ist tatsächlich ein 550er. Die werden nur als 450er bezeichnet um die 85+ Zertifizierung zu bekommen.

Zurück