Selbstbau pc hat kein bild

Unfair

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten moin zusammen ich habe da ein problem mit meinem selbstgebauten pc. Er starte kurz allso alle kühler kriegen kurz strom das mainboard leuchtet und die grafikkarte auch aber kurz danach ein kurzer stop und dan fängt er an dauer strom zu geben und dabei hört man 3 mal einen kurzen piep ton dan erst mal nichts und dan wieder 3 mal piep ton aber keine bild was könnte das sein oder wie könnte ich herraus finden wo ran das liegt hat schon mal jemand das gehabt .

Hardware Liste :

Be quiet Straight Power 10 400W ATX24
Gain8gb GTX 1070 Phoenix
SSD 275 gb
Intel Core i7-7000 3600 1151 Box
Asrock Fatal1ty H270 Perfomance
16GB 2400-16 Vengeance LPX
Corsair Obsidian 750D
seag 1tb
Alpenföhn Ben nevis

Was ich aber schon mal versucht habe habe mal die neu graka in mein alten pc gebaut dort gings sie aber die alte graka im neuem pc ging nicht

Moin

Lass mich Raten... Rechner komplett zusammengebaut mit allem Pipapo... Dann erster Start.

Kontrollier bitte den Sitz der RAM Module in den Sockeln. Sollte es daran nicht liegen, minimalkonfig Erstellen (CPU mit Kühler, RAM, Monitor ans Board und Rechner starten) und danach Berichten.
Wenn dann der Rechner startet, nacheinander den Rechner um seine Komponenten erweitern. Und immer zwischendurch Starten. Dann weisst du ab wann es ein Problem gibt.

Ich gehe davon aus das alle Erforderlichen Kabel und Stecker ordnungsgemäß angeschlossen sind.

btw... BIOS Töne findet man bei Goggle... Oder wie das Ding heisst...

ASRock > FAQ
Wie bereits erwähnt Ram überprüfen.
Minimal Config. 1Ram Riegel und den Rest auch mal raus am Anfang.
Monitor erstmal ans Board und die externe Graka raus.
Checkliste durchgehen siehe Signatur.

Leider immer noch das selbe habe es so gemacht wie oben beschrieben aber kommt nichts immer noch 3 mal am piepen und kein bild

Board ausserhalb Gehäuse auf isolierende Unterlage (Motherboardkarton) legen und in Betrieb nehmen. CPU Kühler eventuell leicht (wirklich nur leicht) Lösen.

Bilder von Aufbau hochladen möglich?

Hey Unfair... Da du immer mal reinschaust... Wie gehts mit der Fehlersuche? Rückmeldungen? Offenen Aufbau versucht? Kühler mal leicht gelöst? RAM Riegel mal einzeln durchversucht?

Zuletzt bearbeitet:
War unterwegs bin gerade nach hause gekommen kann jetzt bilder hochladen hat aber alles nicht geklappt 1486057399714.jpg 1486057399791.jpg 1486057399869.jpg 1486057399961.jpg 1486057400069.jpg 1486057400162.jpg so das sind die bilde hoffe es reicht ich weiss auch nicht mehr was ich noch machen soll:wall: bilder sind mit handy gemacht

Warum ist ein Laufwerk und andere Kabel (Audio, USB) am Board? Irgendwie hast du das mit dem minimal Aufbau nicht verstanden....

Tja .. Dann nimm mal die CPU raus und kontrollier den Sockel ob alle Kontakte in Ordnung sind.

Sonst wäre da noch ein CMOS Reset (steht im Handbuch).

Haben die RAM Slots eine einseitige bewegliche Arretierung?

Eine frage noch ist das normal das wenn ich den netzteil stecker ein steck das die mainboard led leuchtet ohne den pc angemacht zu haben

Eine frage noch ist das normal das wenn ich den netzteil stecker ein steck das die mainboard led leuchtet ohne den pc angemacht zu haben
Da dein Board viele, viele LEDs hat... Welche meinst du denn? Gibt das Handbuch darüber keine Auskunft?

Das Handbuch zum Motherboard ist nicht dazu da den Karton zu füllen, sondern soll dir eine Hilfestellung geben.

IMAG2697.jpg Guck mal diese leds meine ich links neben dem cpu lüfter und unten rechts der pc ist nicht an nur der netzteil stecker ist drinen

Das Board hat weder Diagnose Led`s noch eine Debug Anzeige sowie ich das gelesen hab.Halt nur diese Aura RGB Beleuchtung.
Wenn es der Ram nicht ist ,wäre der Sockel natürlich eine Möglichkeit, wegen Speichercontroller in der CPU und da er wohl ein Speicherproblem hat laut Beep Signal könnte das durchaus so sein.
Hier nochmal die einfache Variante der Null-Methode:

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board, Netzteil oder CPU defekt,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram defekt, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Grafikkarte zustecken
Anmachen
Es Beept: Grafikkarte defekt oder steckt nicht vernünftig, Kein Bild: Grafikkarte defekt, oder steckt nicht vernünftig, Sirenenton: Strom an der Graka steckt nicht vernünftig.

So habe diese mal alles raus gesteckt nur die
Pled+ /-, power sw,hdd led,reset, cpu und cpu lüfter war drinen und mainboard stecker mit cpu stecker war drinen es hat beep gemacht 3 mal und nach dem ich ein ram eingesteckt habe hat es wieder beep gemacht und das im gleichen takt

Teste jedes RAM Modul einzeln in jede Bank. Wenn bei beiden das gleiche Fehlerbild bleibt, schau nach, ob jmd aus dieser Liste oder ein PC-Fachgeschäft in deiner Nähe ist, der den RAM checken könnte.
Wenn dann beide Module funktionieren, hat das Board oder die CPU einen weg

Letzte Fehlerquelle: Den ersten Test macht man idealerweise mit dem boxed Kühler, um jede zu hohe Vorspannung und damit Beeinflussung der Kontakt von CPU-Sockel zu verhindern. Ein Ben Novis ist da zwar absolut unkritisch, aber ein Test dauert nur wenige Minuten.

Und schön wären Bilder der CPU und das Sockels.

Zurück