• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Selbstbau PC für einen CAD-Anfänger

AW: Selbstbau PC für einen CAD-Anfänger

ACHSO! Dann nimm den Xeon E3-1235 mit der IGP auf dem H77 Board, wenn du möchtest mit dem leiseren EKL Sella-Kühler, lass die GraKa erstmal weg aber nimm das be quiet Netzteil. Und sobald du wieder genug Kohle hast steckst du einfach die dann gewünschte GraKa - GTX560 Ti, HD 7850, HD 7870 - dazu :daumen:

Redbull0329 schrieb:
ACHSO! Dann nimm den Xeon E3-1235 mit der IGP auf dem H77 Board, wenn du möchtest mit dem leiseren EKL Sella-Kühler, lass die GraKa erstmal weg aber nimm das be quiet Netzteil. Und sobald du wieder genug Kohle hast steckst du einfach die dann gewünschte GraKa - GTX560 Ti, HD 7850, HD 7870 - dazu :daumen:

Hehe, dachte ichs mir doch.

Zocken tu ich eigentlich nicht, da aber bald Dota 2 rauskommt, will ich mir das mit einer Graka noch offen halten, falls ich Zeit dafür finde. :ugly:
Ich habe gelesen, dass Geforce Karten besser für CAD-Programme geeignet sind als Radeon. >_<?

Das mit den Geforce Karten stimmt. Allerdings sollte heute, und für deine "geringen" Anwendungen nichts schief laufen mit AMD. Ich würde den E3-1235 nehmen und die Grafikkarte erst bei Bedarf kaufen. Wenn ein Programm hakt, oder Dota nicht richtig fluppt, ist einfach eine Grafikkarte nachzurüsten.
Und als Netzteil reicht das L8-430W auch aus.

ACHSO! Dann nimm den Xeon E3-1235 mit der IGP auf dem H77 Board, lass die GraKa erstmal weg aber nimm das be quiet Netzteil. Und sobald du wieder genug Kohle hast steckst du einfach die dann gewünschte GraKa dazu :daumen:

Ich würde den E3-1235 nehmen und die Grafikkarte erst bei Bedarf kaufen. Wenn ein Programm hakt, oder Dota nicht richtig fluppt, ist einfach eine Grafikkarte nachzurüsten.

Copy&Paste FTW :ugly: :P

Und nicht die Rückmeldung obs läuft vergessen (Bilder wären auch super)

Welche Zusammenstellung ist dann die finale? Der Warenkorb von vorne ist leider nicht mehr sichtbar =).
Wär auch für die Nachwelt interessant.

Ok, wenn alles fertig verschraubt ist, mache ich Fotos mit den Specs! :)

Zuletzt bearbeitet:

Ach mir fällt da grad was auf. Ich benötige noch einen WLAN-Adapter. Da ich seit Jahren mit Laptop gefahren bin und WLAN USB Adapter benutzt habe und noch nie eine interne WLAN Karte hatte, wollte ich noch fragen, ob ihr mir zum Ende noch eine empfehlen könnt? Bei geizhals finde ich massen an Karten in jeder Preisklasse :wow:
Meine Internetverbindung: DSL 16k & Router:Belkin : Enhanced Wireless Modem Router

Du kannst auch nen W-Lan Stick nehmen, könnte vielleicht Treiberprobleme geben probier doch erstmal einen alten W-Lan Stick aus

Hast du nicht von den Lappis noch einen? Du sprachest von einem WLAN USB Adapter der müsste doch eigentlich auch am Pc funzen, oder?

Ich hab vor 3 Jahre mein Desktop PC mit einem Laptop ausgewechselt, der WLAN-Adapter integriert hat.
Ich hab damals den PC mit allem drum und dran verkauft :ugly:
Ok, dann wieder einen USB Stick :D

Danke erst einmal für die Antworten :)

@ namealreadyused: Denkst du ich beötige soviele Kühler? Ich hatte eigentlich vor den mitgelieferten Kühler vom XEON zu benutzen :schief:

Mir gings hier hauptsächlich um die Gehäusebelüftung, wird aber reichen wenn du jeweils einen Lüfter vorne und einen hinten verbaust. Die kann man aber immer noch bestellen sobald das Gehäuse da ist, kann dir leider nicht sagen ob dort welche mitgeliefert werden.

So ein kurzes Update: Ich hab jetzt alles bestellt. das Gehäuse und die Graka sind schon da ;)
Morgen folgen laut Lieferstatus alles andere. ein Foto von allen Teilen folgt also morgen :D
Die komplette Liste gibt es hier: Finalversion | Geizhals EU
Was mir noch auffällt: In diesem Thread(http://extreme.pcgameshardware.de/k...156726-how-einen-pc-selbst-zusammenbauen.html) habe ich folgendes gelesen:

Stellt vor dem Einbau sicher, dass ihr genügend Kabel habt. Am Netzteil sollte es nicht scheitern, dort sind genug Stromanschlüsse vorhanden aber bei einigen Mainboards liegt nur 1 SATA-Kabel bei. Pro Laufwerk und Festplatte benötigt ihr ein SATA-Kabel.

Da ich das ganze zum ersten Mal mache, weiß ich nicht, ob bei meinen Teilen die Kabel schon mit bei liegen, oder ich noch irgendwelche Kabel brauchen werde. :huh:
Ich hab ja 2 Festplatten & 1 Laufwerk. Bei den Festplatten dachte ich, dass alle nötigen Kabel beiliegen und beim Laufwerk ebenso. Könnt ihr mir hierzu genaueres sagen?

Zurück