Selbstbau PC für einen CAD-Anfänger
Hallo liebe Gemeinde
,
Ich werde nächste Woche meinen neuen PC kaufen und wollte euch fragen, ob ihr mir das zusammengestellte absegnen könnt.
Das wird mein erster Selbstbau-PC und ich hab mich versucht einzulesen & hoffe die Teile passen alle gut zusammen.
Der PC wird hauptsächlich für die Uni benutzt, sprich Textbearbeitung/CAD/FSD-Animationen, wobei letztere beiden Gebiete nur die Anfänge betrifft, also keine allzu komplexe Sachen.
Ich bin mir bei der Wahl der CPU+Mainboard Kombination noch nicht sicher, deswegen habe ich meine 2 Kandidaten in der Wunschliste gelassen. (Link: Kopie von Meine Wunschliste 12.05.2012, 02:00 | Geizhals EU)
Ich würde mich über einige Antworten freuen.
Liebe Grüße.
PS: Reichen 450 Watt?
Hallo liebe Gemeinde
,Ich werde nächste Woche meinen neuen PC kaufen und wollte euch fragen, ob ihr mir das zusammengestellte absegnen könnt.

Das wird mein erster Selbstbau-PC und ich hab mich versucht einzulesen & hoffe die Teile passen alle gut zusammen.
Der PC wird hauptsächlich für die Uni benutzt, sprich Textbearbeitung/CAD/FSD-Animationen, wobei letztere beiden Gebiete nur die Anfänge betrifft, also keine allzu komplexe Sachen.
Ich bin mir bei der Wahl der CPU+Mainboard Kombination noch nicht sicher, deswegen habe ich meine 2 Kandidaten in der Wunschliste gelassen. (Link: Kopie von Meine Wunschliste 12.05.2012, 02:00 | Geizhals EU)
Ich würde mich über einige Antworten freuen.

Liebe Grüße.
PS: Reichen 450 Watt?
Wenn du wirklich nur CADs und vielleicht ein bisschen serven, Videos gucken, Musik hören etc. möchtest, reichen die jeweils erstgenannten Komponenten aus, das Netzteil kann dann sehr klein ausfallen und bietet keinen Anschluss für etwaige Grafikkarten. Soll ab und an auch mal gespielt werden, kannst du dem Xeon eine der beiden Grafikkarten dazustecken und das größere Netzteil mit Stromanschluss nehmen. Möchtest du die CPU übertakten, ist der i7 mitsamt des Thermalright Macho und des Z77 Mainboards ein Muss. Die optionale SSD sorgt für schnelle Systemstarts und rasante Ansprechzeiten von Windows, ein echter Segen (habe die Erfahrung selbst gemacht
).