Guten Morgen/Hallo!
Also ich bin hier mittlerweile echt ziemlich am Ende und ich weiß nicht mehr weiter. Mein frisch selbstgebauter PC friert nach belieben ein, idR. aber bei aufwäbdigen Spielen wo er ordentlich Leistung bringen muss. Zwei oder dreimal hat er es aber schon geschafft, direkt nach den booten auf den Desktop abzuschmieren. Ich habe letzte Nacht den RAM durchtesten lassen - ohne Ergebnis. Hier ist erstmal die verbaute Hardware:
Prozessor: Intel i7-4770K @ 3.5 GHz
Grafik: Gigabyte GeForce 780 Ti GHz Edition
RAM: 16GB Avexir Core SeriesDDR3-2133, CL9
NT: Corsair RM Series, 750W
HDD (Windows; SSD): Samsung Evo 120GB
HDD2 (Spiele, Programme; SSD): Samsung Evo 500GB
Mainboard: ASrock Fatal1ty Z87 Professional
CPU Kühler: Prolimatech Megahalems mit 2 140mm Lüftern im Push/Pull System
Erst hatte ich es auf den übertakteteten Prozessor geschoben, aber ich habe das UEFI wieder resettet und es ändert nichts. Also den RAM schließe ich mittlerweile aus.
Surfen oder Videos schauen gehen ohne Ende, nur eben bei aufwändigen Spielen schmiert er alle 10 - 30 Minuten ab, so dass nur ein Druck auf die Neustart-Taste hilft, Crashdumps erstellt er auch keine.
Bin für alle Tipps dankbar!
Also ich bin hier mittlerweile echt ziemlich am Ende und ich weiß nicht mehr weiter. Mein frisch selbstgebauter PC friert nach belieben ein, idR. aber bei aufwäbdigen Spielen wo er ordentlich Leistung bringen muss. Zwei oder dreimal hat er es aber schon geschafft, direkt nach den booten auf den Desktop abzuschmieren. Ich habe letzte Nacht den RAM durchtesten lassen - ohne Ergebnis. Hier ist erstmal die verbaute Hardware:
Prozessor: Intel i7-4770K @ 3.5 GHz
Grafik: Gigabyte GeForce 780 Ti GHz Edition
RAM: 16GB Avexir Core SeriesDDR3-2133, CL9
NT: Corsair RM Series, 750W
HDD (Windows; SSD): Samsung Evo 120GB
HDD2 (Spiele, Programme; SSD): Samsung Evo 500GB
Mainboard: ASrock Fatal1ty Z87 Professional
CPU Kühler: Prolimatech Megahalems mit 2 140mm Lüftern im Push/Pull System
Erst hatte ich es auf den übertakteteten Prozessor geschoben, aber ich habe das UEFI wieder resettet und es ändert nichts. Also den RAM schließe ich mittlerweile aus.
Surfen oder Videos schauen gehen ohne Ende, nur eben bei aufwändigen Spielen schmiert er alle 10 - 30 Minuten ab, so dass nur ein Druck auf die Neustart-Taste hilft, Crashdumps erstellt er auch keine.
Bin für alle Tipps dankbar!
Zuletzt bearbeitet: