• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Selbst zusammengestellter PC für BF3, etc. geht das billiger?

AW: Selbst zusammengestellter PC für BF3, etc. geht das billiger?

Er will ja später übertakten ;) :D

Stimmt. Hab's überlesen. DJ*Viper hat ja auch schon meinen Vorschlag unterbreitet :stupid:

Dennoch finde ich, könnte er ja nochmal drüber nachdenken, wenn's auf jeden Taler ankommt und auf OC verzichten.
Dann hätte er zumindest noch etwas gespart...

Stimmt. Hab's überlesen. DJ*Viper hat ja auch schon meinen Vorschlag unterbreitet :stupid:

Dennoch finde ich, könnte er ja nochmal drüber nachdenken, wenn's auf jeden Taler ankommt und auf OC verzichten.
Dann hätte er zumindest noch etwas gespart...

Müsste dann aber in paar Jahren früher aufrüsten ;)

naja, ich kauf mir lieber was gescheites, statt es später zu bereuen, und mir noch mal etwas zu kaufen...

Ich habe mir selbst den 2500k auch geholt, um später wenn's knapp wird noch mal an der Taktschraube zu drehen. Es sind aber auch viele der Meinung, dass wenn die CPU einmal zu lahm wird, ein bisschen OC die Karre auch nicht mehr aus dem Dreck zieht. :D

Nimm die F3, Sata3 kannst du bei Festplatten vernachlässigen, da sie nicht mal Sata2 voll ausreizen. Da würdest du keinen negativen Unterschied merken. Bei einer SSD sieht das natürlich gleich ganz anders aus...

Ich habe mir selbst den 2500k auch geholt, um später wenn's knapp wird noch mal an der Taktschraube zu drehen. Es sind aber auch viele der Meinung, dass wenn die CPU einmal zu lahm wird, ein bisschen OC die Karre auch nicht mehr aus dem Dreck zieht. :D

Nene das stimmt nicht. OC bringt ne Menge, da kann man sich schon die eine oder andere Komplettaufrüstung ersparen, wenn ne neue Graka her muss :D Bringt ja nicht umsonst 25%-30% mehr Leistung :D

naja, ich denke schon, dass overclocking noch was bringt wenn der prozz zu lahm wird, zumidest ne zeit lang, aber auf dauer muss natürlich ein neuer prozz her.
bestes bsp. ist ein freund von mir, er hat einen i5 1gen und kann mit einer ati graka (weis grad nicht welche) bf3 auf ultra ohne ruckeln in fullHD zocken

und bei der hdd, gut, ich werds mir auf jeden fall merken, ich geh in den nächsten teilen eh noch zu k&m, und schau mal was die mir da empfehlen, kaufen werd ichs natürlich im i-net... :D

Nene das stimmt nicht. OC bringt ne Menge, da kann man sich schon die eine oder andere Komplettaufrüstung ersparen, wenn ne neue Graka her muss :D Bringt ja nicht umsonst 25%-30% mehr Leistung :D

Bin da auch deiner Meinung. Aber wie gesagt habe ich schon öfters gelesen, dass manch einer OC für weniger sinnvoll hält. Wenn ich auch so denken würde, wäre mein 2500k ja voll der Fehlkauf... :lol:

naja, ich denke schon, dass overclocking noch was bringt wenn der prozz zu lahm wird, zumidest ne zeit lang, aber auf dauer muss natürlich ein neuer prozz her.
bestes bsp. ist ein freund von mir, er hat einen i5 1gen und kann mit einer ati graka (weis grad nicht welche) bf3 auf ultra ohne ruckeln in fullHD zocken

und bei der hdd, gut, ich werds mir auf jeden fall merken, ich geh in den nächsten teilen eh noch zu k&m, und schau mal was die mir da empfehlen, kaufen werd ichs natürlich im i-net... :D

Sei gewarnt! Es soll tatsächlich Händler geben, die einem gerne mal was unnötiges aufschwatzen.;)

und bei der hdd, ich weis nicht so recht, weil die die h.101 mir empfielt hat nur sata II, die barracuda hat sata III, und bei 2€ unterschied ist es ja eher logisch, die barracuda zu nehmen, esseiden sie nutzt das sata III nicht aus, weis da jemand etwas dazu? welche der beiden hdd ist besser?
um die lautstärke geht es mir wie gesagt nicht.

Eine HDD nutzt nicht mal Sata 1 aus und die Seagate sind immer lauter als die anderen.

keine angst, ich werd mich noch mal melden und fragen was ihr davon haltet, was der mir empfiehlt

Zurück