Selbst gebauter PC scheint tot zu sein

So hab das gemacht was du gesagt hast - Mainboard montiert mit 1 Ram Riegel, CPU und Lüfter, Mainboard ans Netzteil angeschlossen und die CPU auch und Power Switch eingesteckt... Und es passiert wieder nichts kein piepsen, kein LED geht an, garnichts !

Das mit dem Netzteil möchte ich lieber nicht ausprobieren. :D Ich denke sowieso das es nicht am Netzteil liegt da ich ein anderes angeschlossen habe was funktioniert und nichtmal mit dem ging der PC an.

Wenn das Netzteil nicht in Schutzschaltung ist, also funktionsfähig
Ist es das Mainboard

Mainboard zurück schicken und dann auf ein neues ;)

Oh je... :S Ich weiss du kannst nicht hellsehen aber was denkst hätte die Ursache sein können das, dass Mainboard kaputt gegangen ist ?

So hier mal 4 Bilder wie das ganze grade aussieht.

Anhänge

• IMG_1397.JPG
    IMG_1397.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_1398.jpg
    IMG_1398.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_1399.JPG
    IMG_1399.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_1401.JPG
    IMG_1401.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 48
Es kommt schon häufiger vor das ein Mainboard defekt (oder teils defekt) geliefert wird. Die umstände des transports ect.
Es bringt da nichts weiter zu spekulieren sondern einfach dem Händler, mit dem vermerk Defekt, die Ware zurück zu schicken.
Meist bekommst du innerhalb weniger tage ein neues Board vom Händler geschickt und das "defekte" wird dann vom Händler zurück an Gigabyte geschickt.
Meist machen die sich nicht die mühe nachzuforschen woran es gelegen hat (je nach Wert).
Aus Erfahrung kann ich sagen das es nie nachträgliche rückfragen bezüglich des Defekt's gab (ASUS/AsRock und auch Gigabyte)

Naja das Mainboard liegt schon etwas länger herum weiss nicht ob die das tauschen werden aber ich werds aufjedenfall versuchen. Ich danke dir aber für deine Hilfe.

Wann und wo hast du denn des Mainboard gekauft?
Und ne frage am rande: Hattest du da schon alle Teile zusammen?

Nein eben nicht ich hatte da noch nicht alle Teile zusammen. Das Mainboard hab ich vor 1 Jahr bei Digitec gekauft.

Zurück