Seit Jahren immer mal wieder einen Bluesreen

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Hi,

habe folgendes Problem:

Mein PC ist mal mehrere Tage ohne Absturz dann bekomme ich plötzlich eine Bluesreen (System has been haltet) oder so.
Habe alles schon getestet.
Das Problem tritt auch bei einem ungeocten System auf.
Es gibt denke ich nur noch 2 möglich Fehlerursachen.

1 Der Speicher siehe Sig ist nicht mit dem Mainboard Kompatibel
defekt ist er nicht habe ich schon getestet.
2 Das Mainboard ist defekt.( will ich ja nicht hoffen)

oder habt Ihr noch eine Idee?

Mfg Sesofred

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mal Screenshots von CPU-Z machen und zwar vone den Reitern CPU, SPD und Memory, ich würd gern mal deine Einstellungen im Bios sehen, dann kann man merh sagen.

So habe mal CPUz angeschmissen.
Habe zur zeit zum testen OCZ Ram im System
hat aber nichts gebracht.
Die Graka ist auch neu hatte vorher ne GTX260 hatte mit der die gleichen Probleme.
Also schließe ich die Karte aus.
Das selbe gilt für die CPU die wurde auch erst kürzlich getauscht die Probleme blieben aber.
Weis echt nicht mehr weiter.
Kann doch nicht sein das das Board keinen 400er FSB mitmacht oder?
Ich könnte :kotz:
Bin kurz davor mir ein neues MB zu kaufen und zwar dieses http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GPEAC9&articleId=250939&baseId=667665

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal mit em anderen Multiplikator oder vllt. hat auch die CPU en Problem mit dem FSB. Manchmal haben CPUs auch "FSB-Löcher", in denen sie partout nicht stabil laufen wollen, aber über diesen Löchern gehts wieder.

Und ich würd jetzt kein S775 Board mehr holen. Wenn du mehr Leistung brauchst, als ein Q9550@,4GHz bietet, spar lieber noch en par Monate und hol dir dann en komplett neues System.

hallo.kannst du testweise ein anderes netzteil einbauen?vielleicht is da der wurm drin(redensart)
Also fsb sollte gut sein,is ja noch moderat(3,4ghz is nix für den q9550).ram timings sind auch ok.graka haste ausgeschlossen.kühlung?nene,tip auf das nt.
mfg.

Zuletzt bearbeitet:
hallo.kannst du testweise ein anderes netzteil einbauen?vielleicht is da der wurm drin(redensart)
Also fsb sollte gut sein,is ja noch moderat(3,4ghz is nix für den q9550).ram timings sind auch ok.graka haste ausgeschlossen.kühlung?nene,tip auf das nt.
mfg.

Meinst Du echt das es am Netzteil liegt?
Hatte die selben Probleme schon bevor so ne dicke Karte in mein System kam.
zuvor hatte ich 8800GT/ und 8800GT SLI GTX260+ 8800GT zum Schluss nur noch die GTX260

Kann die Tage ein Board vom Freund mal testen der hat bestimmt auch noch ein Netzteil.
Ich denke aber das man das Netzteil ausschließen kann.(werde es aber testen)
Ist doch ein sehr gutes Netzteil die Dark power pro Serie oder?

mfg

Das mit dem nt ist ne vermutung von mir.kann durchaus sein.(montagsgerät).teste mal alle möglichkeiten durch und berichte uns bitte weiter.viell.fällt mir noch was ein später.
mfg.
Was ich mich eben frage ist ob die 1,12V vcore reichen.meiner braucht bei 3,5ghz etwa 1,144V(idle)unter last is das dann:1,152V.bei 4 ghz wird mir dann schon schwindelig bei 1,288V.
gib dem prozzi mal bissi mehr volt.
mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Also es war wie vermutet das Mainboard!
Hatte zum Testen eins von einem Kumpel eingebaut und siehe da keine Bluesreens mehr.
Habe gestern gleich ein neues eingebaut Rampage Formula und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht :D
Das einzige Problem war es den Groß Clockner zu montieren
was mit etwas Fingerspitzengefühl dann doch geklappt hat.

Ohne groß was im Bios zu verstellen die 3,4 Ghz stabil bekommen.
War echt überrascht :daumen:

Bis her habe ich max 3,75 ghz geschafft.
Mein Ziel ist aber 4Ghz zu erreichen was bis jetzt noch nicht geklappt hat.
Aber 24/7 soll die CPU eh erstmal auf 3,4 ghz arbeiten.

Wenn aber wer Einstellungen für 4Ghz hat die ich mal ausprobieren kann
würde ich mich freuen.

mfg Sesofred

Hallo,

hatte selbst einmal ein Rampage Formula bevor ich es einem Kumpel verkauft habe. Dieser betreibt einen E8600 seit über 1 1/2 Jahren Problemlos mit weit über 4Gig darauf. Wenn du einen Q9550 in dem Bereich betreiben willst musst du dir GTL Tuning vornehmen was mit dem Board glaub ich nicht möglich ist. Probier es mal aus. Weil mich würde es mal interessieren ob es mit damit auch so geht.

lass ma Luft gegen die Rambausteine pusten, hab auch ab und zu nen Bluescreen und bei mir isses weil der Ram irgendwann ma zu heiß ist, ist aber nicht jeden Tag sondern nur ab und zu mal gewesen

Zurück