Seit 5 Uhr 45: Telefónica/O2 Drosselt in #Neuland ein

AW: Seit 5 Uhr 45: Telefónica/O2 Drosselt in #Neuland ein

Ja, Du hast ein Sonderkündigungsrecht.
Und O2 muss sich eigentlich an den Vertrag halten, wenn keine Drosselung in den AGBs verankert war.

crashlady schrieb:
bei Änderungen an vertraglich zugesicherten Leistungen hat man normalerweise immer ein Sonderkündigungsrecht. Das hält aber auch nich ewig an, viel Zeit hat man nicht dafür. Sind glaub ich 2 Wochen, die man Zeit hat.

Harald99 schrieb:
Wenn ein Vertragspartner eine Vertragseigenschaft einseitig ändert (was eigentlich garnicht möglich ist) dann muss der Vertrag praktisch neu geschlossen werden. Diese einseitigen Kündigungen zielen in der Regel darauf ab, das die Gegenseite nichts unternimmt und ihr "Stilles Einverständnis" dazu gibt. Sofort kündigen...eine der wichtigsten Vorteile soll hier einfach einseitig abgekündigt werden.
http://www.gutefrage.net/frage/einseitige-vertragsaenderung---kuendigung

Der Fall war zwar dort ein Solarium, aber grundsätzlich sollte dass auch für andere Branchen gelten.
Pokerclock ist hier unser Rechtsexperte. Schreibe ihn doch einmal an.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das bedeuten würde, das ich auf 2Mbit/s aufsteige, würde ich auch sofort zuschlagen.^^

Ich kann bei dieser Problematik also nicht mitreden.
Von mir aus sollen die ruhig drosseln, wir sehen uns auf der dunklen Seite.

Typisch deutsche mentalität...

p.s. Ich selbst wechsel gerade von Telefonica (hatte lange Jahre Alice) zu 1&1.
Ursprünglich wollte ich zu meinem örtlichen Kabelanbieter RFT.
Aber 50k ungedrosselte Bandbreite für 30 € haben mich dann doch überzeugt. ^^
RFT bietet für das gleiche Geld leider nur 28k.

Die frage ist nur, kommen von den 50mbit auch 50 an?
Mir wurden auch 16mbit versprochen und erst kamen 14 an jetzt bin ich bei 9...

Verdammte schei**... ich hab eben erst auf O2 M gewechselt und jetzt 2 Jahre Vertragslaufzeit. Hab ich ein Sonderkündigungsrecht wenn die die Nutzungsbedingungen so eklatant ändern? :-_-:

Was heißt eben? Vielleicht betrifft es alle die vorher den Vertrag gemacht haben nicht, ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass das Gründe sind um ohne Weiteres kündigen zu können. Also bei meiner Versicherung ging das :ugly:

Die frage ist nur, kommen von den 50mbit auch 50 an?
Das ist leider immer reine Glückssache.
Es kommt darauf an wie viele Kunden in meiner Nähe auch 1&1 nutzen.
Bei Alice hätte ich das Glück, dass ich einen 16k Anschluss bezahlt habe, aber 18k bekam. ^^
Drückt mir mal bitte die Daumen, dass das jetzt bei 1&1 auch so ein wird.

Sonst habe ich bei denen noch die Option innerhalb eines Monates ohne nähere Begründung kündigen zu können.
Dann wechsel ich halt doch noch zu meinem örtlichen Kabelanbieter.

Zuletzt bearbeitet:

2MBit/s :sabber:
Wenn sie mir das in meinem Dorf garantieren würden, würde ich sofort umsteigen :D

Das Leid kenne ich. War, demnächst Vaderfone UMTS Nutzer.

Hast du den Text selber geschrieben ?
Das ist echt klasse in dieser ironisch-satirischen Art
Yup, kostet immer etwas Zeit das zu machen. Ich nenne es Galgenhumor.

So ist jede User News von ihm :daumen:
Ah, ein Stalker und Speichellecker.
Nicht alle News mache ich so. Siehe Stark_KillAs Frage.
Und man kann sich bei meinen News sicher sein: Nette Infos wie diese hier: http://werdrosselt.de/
packe ich immer mit dazu.

Seit bitte vorsichtig mit den News von golem.de
Das Portal hat im Laufe der Zeit Bild-Niveau erreicht.
Schon bei 1&1 stellte sich die News von golem als Falschmeldung heraus.
"Flat Special": 1&1 hat Drosselung bei DSL - Golem.de
https://twitter.com/1und1/status/326613288605597696
Man hat sich zwar später entschuldigt, aber noch heute hält sich dass Gerücht das 1&1 drosselt.
Im Gegenteil, der Provider wirbt sogar damit in Zukunft nicht drosseln zu wollen.
Das ist natürlich trotzdem keine Garantie, dass es sich auch 1&1 in ferner Zukunft nicht überlegen wird, es der Konkurrenz gleich zu machen.
[]
Yup, Quellen sind kompliziert, vor allem wenn die Newsersteller sin über diese Ausschweigen. Die Originalquelle von O² habe ich aber gefunden und dann erneut Nachgebessert.

Das sehe ich genauso mir würde 2 mb reichen. Aber woher sind die Angaben in stunden bzw. tagen nach dem gedrosselt wird. (Aus welcher Quelle; Umfrage sind die Werte.)
Habs zwar nicht nachgerechnet, dürfte aber der Zeit entsprechen, mit der man bei maximaler Datenrate ungedrosselt surfen kann.
[]
Korrekt. Beim S war es einfach: 100GB, ein Monat, 8MBit/s. Und dann 24h am Tag ungezügelt up/down-load. Das wird gerne vergessen. Auch der Upload zählt zu diesen 100GB/300GB. Damit hier auch viel Facebook, Youtube, Twitter Google und Co. entstehen können.
Bei M/L habe ich einfach mit 900 gerechnet, der Minimalmenge um nach 3 Monaten gedrosselt zu werden.
[]
Ich hoffe der Drossel-Wahn kommt nicht noch nach Österreich - ich brauch sowieso mal ein bisschen schnelleres Internet (obwohl ich mich mit den ~12Mbit am Arsch der Welt wahrscheinlich nicht beschweren darf).[]
Globalisierung, Soziale Marktwirtschaft, Liberalismus und Freie Märkte FTW! BTW: Was mault Klein-Deutschalnd? Habt ihr Gerüchten zu Folge nicht schon einen guten Ausbauzustand?

Verdammte schei**... ich hab eben erst auf O2 M gewechselt und jetzt 2 Jahre Vertragslaufzeit. Hab ich ein Sonderkündigungsrecht wenn die die Nutzungsbedingungen so eklatant ändern? :-_-:
Wurde hier auf PCGH schon mal behandelt. Bei der T-Kom war es ein Ja. Wüsste nicht warum sich das geändert haben sollte. Deine AGB dürften noch nicht betroffen sein. Da Das diese Jahr noch kommt: http://werdrosselt.de/
Spätestens wenn du von denen etwas bekommst das keine Rechnung ist, hier eine AGB Änderung: Mach es wie es am 22.09.2013. Das hilft.

[]Die frage ist nur, kommen von den 50mbit auch 50 an?
Mir wurden auch 16mbit versprochen und erst kamen 14 an jetzt bin ich bei 9...
Freund der Sonne, sieh auch hier, früher war es halt besser.

Zuletzt bearbeitet:

Da ich in einem Studentenwohnheim wohne, wo der Anschluss Datenbasiert ist, will ich mal kurz was zum Verbrauch sagen:

Ich habe hier eine 100 MBit/s Leitung (Up- und Down!) dank TUD Rechenzentrum. Wir bekommen jeden Tag 2GB Traffic. Und beim normalen Surfen über den Tag verbrauche ich etwa 400MB. Wenn man viel bei Tumblr oder so unterwegs ist, bzw. viel Skype nutzt, kommt man deutlich drüber. Ich habe mit HD-Webcam einen Spitzenwert von etwa 8GB Verbrauch an einem Tag gehabt. Da habe ich aber stundenlang geskyped. Damit will ich das nicht gutreden, aber 300GB verbraucht man als normaler Nutzer nicht an 2 Tagen ;)

Da ich in einem Studentenwohnheim wohne, wo der Anschluss Datenbasiert ist, will ich mal kurz was zum Verbrauch sagen:

Ich habe hier eine 100 MBit/s Leitung (Up- und Down!) dank TUD Rechenzentrum. Wir bekommen jeden Tag 2GB Traffic. Und beim normalen Surfen über den Tag verbrauche ich etwa 400MB. Wenn man viel bei Tumblr oder so unterwegs ist, bzw. viel Skype nutzt, kommt man deutlich drüber. Ich habe mit HD-Webcam einen Spitzenwert von etwa 8GB Verbrauch an einem Tag gehabt. Da habe ich aber stundenlang geskyped. Damit will ich das nicht gutreden, aber 300GB verbraucht man als normaler Nutzer nicht an 2 Tagen ;)
655615d1370332351-pcgh-internetzensus-part-xi-verbrauch-summe-aller-aktivitaeten-teilnehmer-und-geraete-downloadchallange-31d.jpg

You are welcome.

• Like
Reaktionen: JPW

Nette News und gut geschrieben aber war das nötig? :schief:
Das spielte auf den Inhalt der News und sein Geschriebenes: Das Lob und "Wie alle seine News", an.
Und ich dachte das mittlerweile bekannt wäre, spätestens nach dem lesen der News, wie manche Reaktionen ausfallen.
Lob schmeckt gut, geht runter wie Rohöl. War gleichzeitig ein Hieb Richtung PCGH nicht mit, Sozial-Media-Mist los-zulegen.
Bis jetzt ist man relativ vorbildlich.

Es tut mir Leid, aber damit bist Du kein normaler Nutzer mehr, sondern Intensivnutzer. Nichts desto trotz: Flatrate ist Flaterate und sollte ungedrosselt sein.
https://blog.mozilla.org/blog/2013/...p-with-new-firefox-for-android-compatibility/

You are welcome too.

Zuletzt bearbeitet:

Finde ich jetzt auch nicht so normal. Zumal du das Update ja nicht 3 mal täglich saugst, sondern einmal alle paar Wochen. Ich bin natürlich dennoch Gegner der Drosselung. Und dein Uploaden ist ja wohl kein Otto-Normal-Nutzerverhalten.

WebRTC kann noch viel mehr wie den Datenaustausch per P2P im Browser.
Dienste wie Youtube sollen so, wie beim Torrent, Schwarm-artig Daten verteilen die andere Bereits haben. Eine Steigerung der Dezentralisierung des Internets.

Dazu auch: HDR FHD BD: 100GB. Ohne 3D.:daumen:
Es wird nicht weniger. Klar, mit Komprimierung/Umwandlung drückt man das, aber Erwerbe mal diese BD online. Und dann die anderen 2 Teile + Der Hobbit.
Geschätzt 600GB, ohne 3D in nur 1080p. Für ein Wochenende mit Freunden Filmabend machen. Jetzt noch Steam und co. und du bist ganz locker auf 1TB.

Ihr müsst schon gucken was dort passiert ist: Download und Upload nicht verwechseln.

Keine ANgst, das hab ich schon gesehen, was Up- und was Download ist.
Nichts desto trotz: kein normales Nutzerverhalten. Auch in Zukunft nicht.
BDs kaufen die meisten im Geschäft.
Und ich würde YT was husten, wenn die meinen knappen Speicherplatz nutzen wollen würden.

Das Pisa Ergebnis unsere älteren Generation hat sich auch in der Bundestagswahl wiedergespiegelt. Wer die CDU gewählt hat und etwas erwartet hat ist selber Schuld. Frau Merkel wird sich zu dem Thema wieder totschweigen bis es vergessen ist, es wird kommen, sowie die Datenspionage wird weitergehen und alles bleibt beim Alten.

Sehe ich genauso. Wer steam nutz und sich alles an Daten aus dem Internet zieht soll ruhig auch mehr bezahlen. Ich glaube kaum dass ein Großteil darüber kommt. Heißt ein kleiner Teil wird gedrosselt. Dieser kann es natürlich abwenden wenn er mehr bezahlt. Noch sehe ich nicht so das Problem.

Zugleich mit 2 MB pro Sekunde, kann man in einer Stunde 7,2 gb Traffic haben. Pro Tag kommen so 172,8 Gb Traffic zusammen.

Das Pisa Ergebnis unsere älteren Generation hat sich auch in der Bundestagswahl wiedergespiegelt. Wer die CDU gewählt hat und etwas erwartet hat ist selber Schuld. Frau Merkel wird sich zu dem Thema wieder totschweigen bis es vergessen ist, es wird kommen, sowie die Datenspionage wird weitergehen und alles bleibt beim Alten.

Ach und die Jungen ( Junge Generation) wählen nicht die CDU ?

Es wird auf MBit/s Mb/s gedrosselt. Nicht MByte/s MB/s.
2MBit/s= 0,25MByte/s
*60sec
*60min
=>900MByte pro h.
*24
/1024
=> 21,09375GByte pro d.

Nach deiner Rechnung wären 7,03125GB richtig gewesen.

YT macht das über den Browsercache. Du guckst Katzenvideo A1. Dein Nachbar1, deine Schwester und die Katze von Nachbar2 auch.
Nun wird die Last auf alle verteilt, je nach Up/Down-Load.
Deine Schwester, im gleichen Netzwerk erhält nun von dir die Daten.
Nachbar1 und die Katze von Nachbar2 von deinen Anschluss und Youtube.
Für Updates wie Treiber wird das sicher interessant werden. Nichts ist schneller als ein P2P-Schwarm.

Normal? Hm, jetzt noch gleich ein Backup meiner Daten und meine Cloud Sachen synchronisieren:daumen:.
4kStreaming.
Das wird alles normal. Zu 64k hätte man auch gesagt: 1GB Download? Niemals. Heute sind alleine die D1-Pachtes mehrere GB groß.

Zur Wahl: Die haben wir verloren. Wir sind leider nicht so fortschrittlich in der Demokratie wie Indien: http://www.tagesschau.de/ausland/wahlrecht-indien100.html
Die Richter wiesen die Wahlkommission an, dass bei den elektronischen Wahlmaschinen und auf den Stimmzetteln das negative Wahlrecht verankert wird. Konkret soll unterhalb der Kandidatenliste vermerkt sein, "keiner der oben genannten Möglichkeiten" zuzustimmen.
"Demokratie bedeutet, die Auswahl zu haben - und nun werden die Wähler mit diesem neuen negativen Stimmrecht gestärkt", lautete die Argumentation des Supreme Courts in Neu-Delhi.
Die negativen Stimmen werden nicht mit positiven Stimmen gegengerechnet, so dass sie keine direkten Auswirkungen auf das Wahlergebnis haben. Allerdings sollen sie veröffentlicht werden, um Druck auf die Parteien auszuüben.
Das Gericht folgte mit seiner Entscheidung einer Gruppe von Wahlrechtsaktivisten, die sich erhoffen, dass die Parteien künftig seltener Kandidaten mit fragwürdigem Ruf aufstellen. Im indischen Unterhaus sehen sich 150 der 543 Abgeordneten mit Vorwürfen krimineller Machenschaften konfrontiert.
Könnte unser Bundestag sein.
(OK, man hat Wahlmaschinen eingesetzt. Dafür hat jetzt keine mehr eine Ausrede wie: "Ich gehe nicht zur Wahl, weil: meine Stimme bringt eh nichts, und die sind eh alle Korrupt, keine Partei die mich Anspricht..."
Wobei es dann noch besser wäre wenn diese Stimmen mitverrechnet werden. Sozusagen als eigener Parteipot. So wären, hier in DE bei 70% Wahlbeteiligung, angenommen alle unzufriedenen "Nein"-Wähler, die CDU nicht über 30% gekommen.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück