Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

4k wurde im Januar auf der CES als das neue "Must Have" präsentiert und die Preise für solche neuen Technologien sind für gewöhnlich hoch. Seiki allerdings hat beim SE50YU04 den Preiskampf in den USA eröffnet und liefert ein UHD-taugliches 50-Zoll-Gerät für umgerechnet schlappe 1.000 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Nette Sache. Ich bin sowieso kein Fan von so vielen Features. Noch ein paar Monate warten, dann werd ich mir glaub ich einen 4k Fernseher zulegen, wenn dann ein paar mehr im Preissegment um 1000€ rumschwirren.
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Interessant, das ganze geht echt viel schneller als ich Anfangs dachte. 1300$ ist echt ein ganz schöner Kampfpreis.
Ich glaube die "Next-Gen"-Konsolen können mit 1080p einpacken, das wird so wie's aussieht selbst in Spielen bald veraltet sein.
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Der US Preis dürfte wie immer ohne Steuern sein, aber selbst mit 20% wäre man bei nur 1.560$.
Also durchaus ein gutes P/L.
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Must have? Sicherlich nicht wenn überhaupt eher nice to have. Die Kiste ist aber ein ziemlicher Spartaner. Ich würde hier um die 2000 Taler tippen als Untergrenze, aber ein NoName ohne Langzeiterfahrungen würde mir nicht in die Bude kommen.
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Also Langzeiterfahrung gibt es schon, aber die aber jetzt eher mau. Seiki ist schon relativ vertreten in USA. Wird Hauptsächlich so über Walmarkt und solche großen Ketten vertrieben.
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

I know, für mich ist es aber interessant für Geräte die hier auch bekomme
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Der Preisverfall bei 4k geht deutlich schneller als ich vermutet hätte. Schöne Sache....:daumen:
Ich suche seid längerer Zeit einen Ersatz für meinen Sharp 32" TV/Monitor.
Es wird Zeit das ich anfange zu sparen....xD
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

schön, jetzt noch mit nem leistungsfähigeren anschluss (hdmi reicht ja nur bedingt) und die preise in europa, dann könnte man schon ins grübeln kommen. smart-tv und 3d und und und braucht man eh eigentlich nicht.
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Immerhin ist es gut, dass Seki mit diesem Gerät vorlegt und die anderen Hersteller gewisser Maßen dazu nötigt, auch bald günstigere 4K-Geräte auf dem Markt zu bringen. Würde es sich um ein Gerät von Samsung, LG, Panasonic oder Sony handeln, würde Ich wohl zuschlagen.
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Na super, 30Herz ... dann nur zum Filme anschauen... Zum Spielen zu langsam :-(
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Immerhin ist es gut, dass Seki mit diesem Gerät vorlegt und die anderen Hersteller gewisser Maßen dazu nötigt, auch bald günstigere 4K-Geräte auf dem Markt zu bringen. Würde es sich um ein Gerät von Samsung, LG, Panasonic oder Sony handeln, würde Ich wohl zuschlagen.

Hm ok, aber Noname und die Ausstattung ist quasi garnicht vorhanden. So ein Gerät wäre nix für mich da sich sowas schwer wieder verkaufen läßt. Bevor ich überhaupt zuschlagen würde müßte es erstmal ausreichend Material dafür geben
 
AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll in den USA für nur 1.300 US-Dollar

Ui verlockend! Hab mich grad bei TigerDirect im Chat ertappt, bei ´ner Anfrage, ob die den nach D schicken... machen sie aber nicht. Nur bis 37"...

In 32" wäre der ja theoretisch noch günstiger, was das Teil mal definitiv erschwinglich macht. Ging echt schnell der Preissturz - 32" 4K für 950 € haben will!!!
 
Hm. Also ich würde momentan davon absehen, ein UHD TV zu kaufen. Bevor es keinen neuen HDMI Standard gibt, keinen neuen BD Standard und dementsprechend neue Player, macht es wenig Sinn aktuell ein solches TV zu kaufen.
 
Zurück