Seiki 4k-TV mit 50 Zoll für nur 2000 US-Dollar?

AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll für nur 2000 US-Dollar?

Ich habe jetzt noch eine Röhren TV mit PAL Auflösung.
Bald kommt aber ein 46" mit 3D Full HD, den ich am letzten Wochenedne beim ebay-Deal für 555€ bestellt habe.

So gegen 2020 denke ich vielleicht mal über 4k nach :ugly:

ist aber auch nichts neues,
ich habe vor 7 Jahren genau ein solches Gerät gekauft...
einen Professional Display von Panasonic, genau solch ein Ding wie man es bei fast allen Sportsendungen im Hintergrund sieht.
Plasma 42" und ist ein reines Display, genau was ich wollte. Die Anschlüsse kann man sich selber zusammenstellen nach eigenen Bedürfnissen, den es sind Slots zum einfachen anpassen nach den eigenen Vorstellungen.
ich habe SAT TV und möchte gerne meinen eigenen Reciver betreiben wegen gewisser Features.
Boxen-System habe ich eh und mit einer Logitech One eine Aktion starten und schon gehen alle dafür benötigten Geräte an ohne Fernbedienungswirrwarr.
Das kann sogar jede Frau bedienen... - ohne Probleme!!!
finde ich aber generell sehr gut:daumen:

ich überlege nur grade wie man da 4k material einspielt .... usb hat er nicht, bluray-player hat nur 1080p, usb über bluray-player wird nichts anderes bei rauskommen als 1080p, bleibt also nur pc über hdmi .... hmm nö das ist noch nicht das gelbe vom ei.

ein glück, dass wir nicht in einem hififorum sind Es0X66, da hätte man dich zerissen. AVR'S mit 4kupscaling gibts seit über einem jahr

und sowas OPPO BDP-105 Blu-ray Disc Player kann nicht nur upscalen sondern wenn du mit 4k inhalten das teil über usb/netzwerk fütterst die auch nativ wiedergeben.

ich hätte am liebsten nen 4k fernseher, der nur ein reines wiedergabegerät für bild ist, am besten Plasma oder oled und dann mit 50"+ und polfiltertechnologie...*träum*

mir ging es nicht darum das es nicht ein zuspieler gibt sondern das es nicht nur bei der anschaffung des tv's bleibt und dann umfangreicher investieren werden muss. die meisten werden wohl keinen 4k avr/br-player haben.

4K wird sowieso die nächsten Jahre ein Nischenprodukt für High-End Fans sein. In Deutschland ist ja nicht mal Full HD standard.
Und bis sich 4K für die Otto-Normal Verbraucher etabliert, muss noch einiges am Preis gehen. Ich denke in DLand wird sich in den kommenden 3 Jahren nichts ändern.

Wer meint jedem neuen Fitzel hinterher rennen zu müssen soll es tun, es wird noch geraume Zeit nur für Techniknerds was sein

Und wo findet man Techniknerds wenn nicht hier im Forum :D

Ich würde sagen abwarten wie sich der Bildschirm in Tests schlägt. PCGH könnte sich ja für ein Review Sample anmelden ;)

Ich frage mich bei solchen chinesischen Firmen auch wie die Mitarbeiter "gehalten" werden.

Zocken auf 4K-Fernseher mit 84 Zoll: Wie gut sehen Skyrim und Avatar auf einem 20.000-Euro-TV aus?
Zocken auf 4K-Fernseher mit 84 Zoll: Wie gut sehen Skyrim und Avatar auf einem 20.000-Euro-TV aus?

Wie schon vermute,
wenn diese "Fernsehr" eine Digital-HDMI Sperre haben bzw. nur 29fps Kinoframes zulassen ist es egal ob sie 20.000€ oder
nur Chinabombermässige 2.000€ kosten für den PC nicht zu gebrauchen und
bis 4k-Filme in grosser Stückzahl zu Verfügung stehen gehen nochmal 10 Jahre ins Land.

Die Chinabombe hat ja wenigsten einen Analog-VGA anschluss und
mit den Angaben von maximal gemeldete Wiederholfrequenz von 120hz und einer max Auflösung von 3840 x 2160 sind diese vielleicht auch mit 60hz zuerreichen.

Auch wenn Wiki von Weniger schreibt ...

Generell ist der VGA-Anschluss für hohe Auflösungen bis 400 MHz Videobandbreite geeignet; dies reicht für die Darstellung von 2560 x 1440 Pixeln bei einem Bildseitenverhältnis von 16:9 und einer Bildfrequenz von 75 Hz aus. In der Praxis ist bei klassischen, analogen Röhrenbildschirmen besonders bei hohen Auflösungen ab 1280 x 1024 auf ein hochwertiges, gut geschirmtes VGA-Kabel zu achten, um ein scharfes, störungsfreies Bild zu erhalten.
Bei modernen, digitalen LCD-Flachbildschirmen ist, falls vorhanden, der digitale DVI-Anschluss vorzuziehen, da durch die Analogisierung des Bildes durch die Grafikkarte und die anschließende Re-Digitalisierung des Bildes im Displaycontroller unweigerlich Qualitätseinbußen entstehen.
VGA-Anschluss

Unabhängig von der Signalqualität des Kabels dürfte bei 400/450 MHz schon allein deswegen schluss sein, weil afaik auf den Karten keine schnelleren DACs verbaut sind. Mehr Pixel bekommst du also analog nicht ausgegeben.

Zurück