Sehr leise 120mm Lüfter, rote LED

windowsfan

Komplett-PC-Käufer(in)
Sehr leise 120mm Lüfter, rote LED

Hallo, ;)

ich suche nach sehr leisen 120mm Lüftern mit 3-PIN Anschluss. Wichtig wäre auch das die Kabel nicht allzu kurz sind.

Ein kleines extra wäre noch rote LED Belüftung, aber nicht unbedingt ein muss. (Da ist mir der Geräuschpegel wichtiger!)

Könnt ihr mir da gute Modelle empfehlen?

Gruß

AW: Sehr leise 120mm Lüfter, rote LED

Als günstige Alternative zu den Multis kannst du auch die Black SilentPro nehmen, der Unterschied ist v.a. der Rahmen.

Eine weitere Möglichkeit wären Silent Wings USC oder 2, wobei letztere m.M.n. das schlechtere P/L-Verhältnis haben, erstere sind aber EOL. Ein weiterer Nachteil dieser Lüfter ist der runde Rahmen, so sind sie z.B. für Waküs ungeeignet.

Wie ist denn der Unterschied in der Lautstärke zwischen den Noiseblocker Black SilentPro und den Mutliframes? Preislich kämen mir die Black SilentPro's ja schon sehr entgegen :)

Prinzipiell ist kein Unterschied in der Lautstärke, lediglich die Entkopplung ist bei den Multis besser, das lässt sich aber verschmerzen.

Ich seh grad ich kann auch einen 200mm Lüfter einbauen :ugly:

Das wirft ein paar neue Fragen auf:

Was empfiehlt sich von der Kühlung her und vom Geräuschpegel her?
Falls 200mm, welcher wäre da schön "ruhig"?

Bei den übergroßen Lüftern gibt es leider keine Modelle, die mit den hochwertigen 120 oder 140ern mithalten können. Das heißt nicht, dass sie extrem laut sein müssen, aber für eine wirklich sehr leises System sind sie unbrauchbar.

Zurück