• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sehr günstigen PC gesucht

Stread

PC-Selbstbauer(in)
Sehr günstigen PC gesucht

Hi,
meine Schwester sucht einen neuen PC. Ihr jetziger ist so alt, man kann nicht einmal Windows 7 installieren.
Ich dachte dass ich die teile einzeln kaufe und Zusammenbaue, hat bei meinem High-End PC auch funktioniert.
Sie betreibt ihn nur für Word und Internet. Deshalb sollte er möglichst billig sein. Allerdings sollten es möglich sein 2-3 Programme gleichzeitig zu Öffnen ohne 5min zu warten.
Ist 150-200€ (Ohne Betriebssystem) realitisch?
Das Problem ist jetzt nur, ich kenne mich nur im High-End Bereich aus, keine Ahnung wie tief man gehen kann um keinen Schrott zu bekommen.

Sie wollte sich das hier kaufen, allerdings habe ich nicht nur bei dem Shop so meine Bedenken. Unbegründet?

Man kann sich die Grafikkarte sparen, weil die OnBoard/ von der CPU das übernimmt?
2Gb vom billigsten RAM reichen?
Achja, bloß keine Design-Gehäuse und extra Lüfter oder sowas.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Sehr günstigen PC gesucht

Hi Stread,
man könnte soetwas machen OfficePCintel | Geizhals.at EU ,aber das wäre weit über deinem genannten Budget.
Mit einem AMD System wäre man bestimmt günstiger, aber dazu kann ich nicht viel sagen, ein anderer hier aber bestimmt.
Von dem fertigen System, welches du verlinkt hast, rate ich dir komplett ab.

Und zu deinem Budget: 150-200€ sind bestimmt realistisch mit einem AMD System, aber OHNE Festplatte und OHNE Betriebssystem!
Ram sollte man schon 4gb spendieren, da der aufpreis gering ist und die iGPU und CPU sich den RAM teilen.

Zuletzt bearbeitet:

200€ für einen kompletten PC sind schwer, weil die Festplatten so unglaublich teuer geworden sind, wenn du noch irgendwo eine Festplatte auftreiben kannst, ist das aber möglich.
Auf Basis von AMD Fusion z.B. oder ein günstiges AM3 Brett und ein Athlon X3, je nach dem.

Einen i3 als Prozessor ist übertrieben.
Die CPU/Board Variante hört sich gut an ist aber wohl noch zu teuer.
Ich hab mir da mal das billigste zusammengeklickt.
Prozessor 32€
Board+GPU 38€
Gehäuse+NT 30€
RAM 17 €
DVD-ROM 12€

Mit der 85€ SSD wären es dann knapp 215€

Bei der Festplatte ist wohl nichts zu machen, es gibt sonst nur noch alte IDE Festplatten bei ihr.
Da kann man sich doch glatt überlegen ob man sich nicht eine kleine günstige SSD anschafft.
Sie ist bisher ja auch mit 60-80GB Festplatte ausgekommen. Unvorstellbar nicht? :D

Mit welchem Argument ratet ihr mir von dem One PC ab?
Was soll ich ihr sagen warum sie den nicht kaufen soll?

Zurück