• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sehr billiger Office Pc --> Beratung

Kommt auf das Notebook an. Habe mich auch mal kurz in den Preisbereich eingelesen, da gibt es schon Unterschiede, die einen sind halt hier etwas besser, die anderen wieder in einem anderen Punkt.

Zum Notebook: Wenn es wirklich sicher ist, dass ein Notebook besser wäre, such ich dir mal was raus :D
 
Da gibt es sooooo viel auswahl. Ich habe gehört die Lenovo Notebooks sollen gut sein. Die Asus XPS sollen auch Klasse sein aber liegen bei mir nicht im Budget.
 
Bleibt das Problem der, meiner Meinung nach, schlechteren Tastaturen bei günstigen Notebooks.

er hat ja Monitor und auch Tastatur, er kann das Notebook also einfach irgendwo hinstellen und als "PC" benutzen, die Tastatur einfach ans Notebooks anschließen. im Gegenteil: wenn er die Notebooktastatur nutzen würde, wäre es sogar hinderlich, gleichzeitig seinen Monitor zu nutzen: da muss er ja dauernd über das Notebookdisplay schauen...

Theoretisch könnte er sogar eine Wandhalterung bauen und es somit platzsparend an die Wand machen ;) man muss nur schaune, dass man noch an den Einschaltbutton rankommt.
 
Die Wahl können wir dir nicht abnehmen ;) Du musst dich entscheiden, dann können wir dich beraten. Aber ggf. damit es leichter fällt:


  • Pro PC

  • Größere Anschlussvielfalt
  • Günstiger / Leistung
  • Komplett individuell konfigurierbar
  • Einmal sauber positioniert & verkabelt, muss er nicht dauernd neu angeschlossen werden
  • Pro Notebook
    • Flexibler (dafür jedes Mal Neuanschluss an bestehende Peripherie & Monitor)
    • Leichter zu verstauen
  • Pro Soundanlage
    • Guter Sound :D
Sind natürlich nicht alle Vorteile, nur das, was mir schnell eingefallen ist, kannst du ja ergänzen und dann entscheiden.
 
Also zum Notebook, wenn ich mir eins hollen würde arbeite ich bzw. Meine Eltern so am Notebook ohne Bildschirm etc.

Nun zum Pc, wenn ich mir den zsm baue weis ich was drin ist. Er ist leistungsstärker und sollte schon seine 5 Jahre halten.

Bei der Anlage ist es so, eig. brauche ich keine aber wenn Freunde mal da sind und ich Musik oder Videos anmache kann nur ich was hören da ich nur Kopfhörer habe. Aber ich denke eine 25-50€ anlage sollte da schon reichen da meine Freunde den (vorsicht Ironie) super Klang und extrem geilen Bass von Logitech gewöhnt sind. ;-) Wenigstens schätzt eine Freundin meine Kopfhörer.
Zum Pc nochmal da würde ich die Konfi im startpost nehmen. Beim Nb denke ich an einen DualCore von Intel und 4gb ram, dazz noch eine 250gb Hdd + Betriebssystem und das im Budget von 300-350€.

Btw: Wehe! Weehee einer kommt mir mit einem Hp Nb! Da fahre ich persönlich zu dem "leihe" mir mein, an meine Nachbarn verkauftes, Notebook und zeige dem User mal Facebook! :fresse:
 
Kannst du auch machen, die Konfig ist auch gut. Würde ich aber genau so machen, nicht irgendwie eine 250GB HDD nehmen (gibt es sowas überhaupt noch? :D ). Zu deiner Soundanlage: Da würde ich definitiv bei Saturn/MM brobehören. Als ich das letzte Mal Boxen shoppen war (wollte einfach nur Boxen für 20€) war von 10 Geräten da genau ein Boxenpärchen halbwegs anständig, der (teils deutlich teurere!) Rest war kompletter Schrott. Kaufen musst du ja nicht da :devil:
 
Also 500gb für ein Notebook sind doch etwas viel...ich nehme einfach die selben Boxen wie letztes mal ;-) waren wohl in Ordnung. Für 350€ bekomme ich doch keinen Intel Dual-Core + 4GB Ram + 500GB HDD + Win7!
 
Ich dachte, du meintest die Option Desktop-PC ;)

Also 350€ für ein Notebook würde schon arg knapp werden, da kommst du eben nur mit dem Desktop-System hin. Aber wie ist denn jetzt dein aktueller Stand, Desktop oder Notebook? Ich komm nicht mehr mit :(
 
Ka. Ich finde Laptops sind nicht ideal für mich oder meine Eltern. Ich denke schon das ich den PC nehme. Wenn das Budget etwas höher wird kommt ein i3 drunter. :daumen:
Danke Jungs! :daumen:
 
So schwer wird der Zusammenbau nicht werden, immerhin ist es nicht Mini-ITX :D Wie schon gesagt wurde, mit dem Boxed-Kühler und der IGP hast du ja noch etwas Platz zum Hantieren.
 
Zurück