Sehr ärgerlich! Palit und Zotac 970 SLI nicht möglich?

AW: Sehr ärgerlich! Palit und Zotac 970 SLI nicht möglich?

@Jom97 - Steckplätze wurden getauscht, jap - Inklusive aller anderen PCI_E Karten...bzw. mit ohne allen anderen.
@ True Monkey - Ich werds jetzt einfach mal testen!
 
AW: Sehr ärgerlich! Palit und Zotac 970 SLI nicht möglich?

hm an einer karte ev die kotakte verdrekt oder mit iwas pberzogn?
kumpel hatte nen pcb mit kleinen peoduktionsfehler.. war nur wie sone art schicht (ganz dünn) aus plaste oder so drüber.. durchsichtig... man hats nur gesehen wenn mans im richtigen winkel ins licht gehoben hat....
die kontoakte mit acetonhaltigen nagelackentfernen gereinigt... und dann gings... weil du hast genau die gleichen "symptome" wie er damals^^
 
AW: Sehr ärgerlich! Palit und Zotac 970 SLI nicht möglich?

@Noxxphox - Ooookay! Auch noch nie gehört! Das werde ich ebenfalls nochmal ausprobieren - und zwar sofort : ) Alkohol ist genug da...

Was Iustiges zwischendurch - GTX 970 mit 2 SLI Brücken - IMG_20150509_014059386.jpg Hat aber ebenfalls kein Effekt, torzdem ein Versuch Wert!
 
AW: Sehr ärgerlich! Palit und Zotac 970 SLI nicht möglich?

is nich lustig.... ich habe meine 670 dual sli mit ner festen tripple sli bridge betrieben... diente super als abstandshalter + stütze für die obere schwerere karte^^
also für mich eig nen gewohnter anblick (nimmer weil mir eine 679 vereckt is -.-... aber für den verkaufspreis der anderen 670 ne höhertaitende 680 classi hydrocopper gekauft :D)

andere frage, denkste nich das das 1200w nt overkill is für 2x 970?
hab zwar auch eins dein...aber nur weil ich drauf warte das es sich oohnt 2 vollausbauten zu kaufen :D aba 2 970er lutschen nich so extrem^^
 
AW: Sehr ärgerlich! Palit und Zotac 970 SLI nicht möglich?

Definitiv ist das Corsair 1200 Gold völlig überdimensioniert. Ich habe das Netzteil aber für beinahe umsonst bekommen, inklusive 4,x Jahre Garantie- Da hab ich dann doch nicht nein gesagt. Aber klar, gekauft hätte ich mir das für zwei Gtx 970 auf keinen Fall.

Auch der Alkohol hat leider keine Abhilfe geschaffen... Weiterhin kein Erfolg. Phänomenal!
 
AW: Sehr ärgerlich! Palit und Zotac 970 SLI nicht möglich?

solangsam wirds tricki....
alle pcie slot kombis schon getestet?
falls du es dknstellen kannst stelle mal im bios die pcie schnkttstelle auf gen3....
bios aktuell?
 
AW: Sehr ärgerlich! Palit und Zotac 970 SLI nicht möglich?

So is es...
Bios ist aktuell, 2303 sabertooth z97 Mark I

Gen 3, Auto, alles durch... ich deaktiviere jetzt mal den zusätlichen USB 3.0 Controller und entferene nochmals die ZxR um zu testen ob es wirklich nicht an diesen Komponenten liegt.
Echt Ärgerlich. Habe mit der Karte Wichter 3 und Arkham Knight bekommen (unter anderem Kaufgrund und die Keys sind noch nicht aktiviert) aber ich hab auch keine Idee, wie
das nun mit Alternate in bezug auf eine Rücknahme ausschaut... Mensch, alles doof.
 
AW: Sehr ärgerlich! Palit und Zotac 970 SLI nicht möglich?

du kannst 14tage ohne einen grund zurückgeben...

guck ma ob du irgendwo ne funkton uum aktivieren/deaktivieren der pcie slots hast... habn auch manche boards...aber dann würde dieses mixed sli nich laufen...hm ....

alternativ zurück geben und dir die gleiche wie die erste holen... aba ob das abhilfe schafft kp

hat bei mir ja auch abn an gezickt... bios baterie 5min raus vat auch geholfen ma... oder halt kompletter biod reset... nur warum es geholfen hat bei mir, kann ich dir echt ned sagn
 
AW: Sehr ärgerlich! Palit und Zotac 970 SLI nicht möglich?

kann es nich sein, dass ne Schnittstelle am Mainboard defekt ist? Gehen denn alle, wenn du nur eine Karte probierst? Also nur eine nehmen und mal in alle PCIe plätze reinmachen, ob auch was erkannt wird.
Sofern nicht schon probiert ...

Ansonsten lass dir davon nicht SLI verderben, wie du siehst ist dein Fall doch eher von seltener Natur ^^"
 
AW: Sehr ärgerlich! Palit und Zotac 970 SLI nicht möglich?

Welchen PCIe Mode haste im BIOS eingestellt? Auto?
 
AW: Sehr ärgerlich! Palit und Zotac 970 SLI nicht möglich?

Kennst du vlt. jemanden der 2 Baugleiche NV Karten irgendwo rumliegen hat? Wenn ja frag den mal ob er dir die mal zum testen leihen kann. Wenns immernoch nicht geht würde ich aufs board tippen.
 
AW: Sehr ärgerlich! Palit und Zotac 970 SLI nicht möglich?

Nochmals vielen dank für die Zahlreichen Antworten, waren einige wirklich Interessante Dinge dabei!

@Noxxphox : Stimmt, das sollte machbar sein. Wenn es wirklich einfach nicht klappt, geht sie dann auch (leider) zurück. Die Performance mit dem "DifferentSLI" Patch ist echt schick - Project Cars z.B. skaliert wahnsinnig gut im SLI.

@Kusarr : Ich schließe das mal aus, beide Karten arbeiten in allen Slots einwandfrei. Habe soweit alle Kombinationen durch, ich hätte schon beinahe lieber eines dieser Probleme, aber es scheint hier keine echte Lösung zu geben.
Wenn man mal nach "970 SLI Different Brand" googlet (oder mit "d"?) finden sich einige Fälle, die das gleiche Problem haben. Evga hat sogar eine Tabelle veröffentlich, welche 970 mit welcher 970 inkompatibel ist. Ich finde das wirklich unglaublich bescheuert.
Aber du hast schon Recht, man sollte sich einfach nicht ärgern, dass ist es nicht Wert. Einfach nur verrückt, wie man mitlerweile aufpassen muss.

@Knogle : Jap, derzeit auf Auto eingestellt. Habe alle Modi durchgetestet Gen2, Gen3 und eben Auto. Keine Änderung.

@The_Muppet : Leider kenne ich niemanden, der eine 970 in seinem Rechner werkeln lässt. Die Idee ist wirklich gut, das wäre das letzte was ich noch ausprobieren würde. Eventuell mache ich nochmal ein Bios downgrade auf die 2102, welche mMn. auch die beste
für das Board war, aber ich glaub nicht wirklich daran, dass sich das Problem noch löst.
 
Zurück