Seelenheilung durch Erdung?

marcely0

PC-Selbstbauer(in)
Halli Hallo,

ich wusste nicht wohin mit dem Thread also schreib ich hier.


Ich habe gerade eben ein Video gesehen indem beschrieben wurde, dass wenn man mit der Erde in Kontakt tritt somit der Körper sich schneller regeneriert und die Gedanken sollen leichter werden etc.

Nun habe ich zufällig eine Matte zum Erden bei mir und habe mal just for fun den Stecker in die Steckdos an die Matte angeschlossen Armband an und sitze nun seit 30 Minuten hier mit dem Gefühl dass ich einen viel klareren Kopf habe und meine Rückenschmerzen weg sind.

Es könnte der bekannte "Platzeboeffekt" sein oder vielleicht ist das was der komische Kerl im Video erzählt hat tatsächlich wahr :what:

Probiert es mal aus und kommentiert was ihr dabei feststellt :lol:
 
Hättest du dich auch besser gefühlt, wenn du dich auf deine Matte gesetzt hättest ohne das Video zu schauen? Und ohne dass du diese Methode kennst?
Ich behaupte nein ;)
Es gibt so viele "Wundermethoden" und jedes Jahr kommen neue dazu. Schließlich will jeder damit Geld verdienen.
 
Esoterik? Sehr interessant.

Funktioniert das auch auf dem Fahrrad?
Immer wenn ich mich für mindestens 45 Minuten aufs Rad setze und richtig Gas gebe, fühle ich mich danach viel besser. Probleme des Alltags belasten mich weniger und ich finde meinen Frieden.
Ob es an dem großen Luftdruck und der gewählten Bereifung liegt, dass ich mit der Erde noch viel direkter in Kontakt trete, weiß ich nicht.

Das ist nicht zufällig dein Kanal, oder?
Die Übersicht der Videos fand ich ziemlich verstörend. :D
 
Der Typ hat einen Vollschuss... (meine Meinung)
Ich würde zwei Metallplatten nehmen und zwei Kabel in die Steckdose stecken... dann bekommt man auch Energie:D

Oder meine Methode: Trommel vor die Birne halten und draufhauen :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das ist wohl der selbe Blödsinn wie das mit dem Trommeln :ugly: oder dieses Klopfen auch PEP genannt. Durch Klopfen auf bestimmten Körperstellen wird man gesünder und die Schmerzen gehen davon :lol: Das funktioniert aber nur, weil keiner sich traut Nein zu sagen wenn der Chef daneben steht mehr Zauberei ist nicht dahinter.;)
 
Die Wege des Nervensystems sind unergründlich, weil zu komplex. Trommeln z.B. wirkt direkt auf ein archaisches Hörzentrum im Mittelohr auf Basis des Gleichgewichtssinns. Das war lange unbekannt, aber es bewirkt z.B., dass Menschen beim Trommeln anfangen zu tanzen oder warum Frauen tiefe Stimmen erotischer finden, als hohe. Es finden sich oft wissenschaftliche Erklärungen für alte überlieferte Techniken, der ganze neue Humbug mit Strom, Magnetismus etc. ist reine Geldabschneiderei von Schalatanen.
 
Unbedingt so einen tolle Matte kaufen. Und dann er sagt ja selbst dass es super ist sich auf die Wiese zu legen.
Danach tanze ich noch meinen Namen und ich bin wie neu geboren.
 
der ganze neue Humbug mit Strom, Magnetismus etc. ist reine Geldabschneiderei von Schalatanen.

Stimmt aber man kann nicht verleugnen, dass es DENEN garantiert weiterhilft. :ugly:

Nein ehrlich, das ist alles kompletter Unfug, es gibt nur eben genug Leute die fest dran glauben und es entsprechend verbreiten - oder sogar tatsächlich eine positive Wirkung erzielen eben WEIL sie fest dran glauben. Das hat aber nichts mit den Methoden zu tun sondern schlicht und ergreifend miot dem Placeboeffekt.

Wenn dus schaffst zu glauben, dass regelmäßiges Posten bei PCGH deinen Gesundheitszustand verbessert ist die Chance gegeben dass das tatsächlich passiert, auch wenns dafür sicherlich keinen entsprechenden Zusammenhang gibt (ich fühle mich nach Jahren irgendwie nicht besser dadurch... vielleicht fehlt der Glaube dann doch^^).
 
Glaube versetzt wohl Berge aber ich kann von der Küste aus immer noch nicht zum Mittelmeer sehen. Bei der Masse des angebotenen Zeugs fühle ich mich eher an Tele Schrotting erinnert
 
Wenn dus schaffst zu glauben, dass regelmäßiges Posten bei PCGH deinen Gesundheitszustand verbessert ist die Chance gegeben dass das tatsächlich passiert, auch wenns dafür sicherlich keinen entsprechenden Zusammenhang gibt (ich fühle mich nach Jahren irgendwie nicht besser dadurch... vielleicht fehlt der Glaube dann doch^^).

Und ich dachte genau wegen dem verbessern des Gesundheitszustandes hätte ich mich hier angemeldet :ugly: du wilst es nur nicht wahrhaben :P
 
Also ich habe mit Earthing bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
Ob es aber wirklich daran liegt oder nur ein Placeboeffekt ist kann ich nicht sicher sagen aber es hat etwas gebracht und das zählt.
 
Zurück