Seasonic X-750 zu schwach auf der Brust?

Ja und ich hatte für Lüfter und Pumpe und Co. 50 Watt gerechnet, 9 Lüfter und die Pumpe, was ist daran falsch?

Selbst bei 2,5 Watt pro Lüfter und der Annahme dass man wirklich 9 Lüfter hat, was schon recht viele sind, hat man zusammen mit der Pumpe ca. 25 Watt was jetzt nicht so sonderlich ins Gewicht fällt.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK2 ( 140x140x25mm ) Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK2 ( 140x140x25mm ) 79054 dürften recht gerne verwendete Lüfter für Wasserkühlung sein und die haben bei 12 Volt gerade einmal 0,09 Ampere, sprich knapp über 1 Watt. Da braucht man dann eine ganze Armee an Lüftern um auf 50 Watt zu kommen.

Naja, die meisten Lüfter bei Geizhals haben was bei 0,35A rum, dennoch werden die Hersteller hier garantiert abrunden, machen die ja überall und wenn die Lüfter dann ihre 0,4 A haben + eine Durchschnittspumpe die locker 25 Watt braucht und keine 8 Watt Treshold! + Grafikkarte OC, da biste sehr sehr flott bei den 750 Watt. Ich meine die neue Eheim, die aber wirklich eher eine extreme Pumpe ist, braucht ja alleine schon ihre 80 Watt.

Lies dir den Anfangspost durch, er hat 9 Lüfter und Co.

HDD, eine Lüftersteuerung mit insgesamt 9 Lüftern. Was

Gruß

Ich verstehe einfach nicht wie du auf 25 Watt kommst? :huh: :ka:
Und selbst wenn. :wayne: das denn? Dem Netzteil geht es am Arsch vorbei ob du da 5 oder 15 Lüfter drin hast.

Und weil die Lüftersteuerung 9 Lüfter regeln kann sind dann auch 9 Lüfter angeschlossen?
Wäre es nicht klüger mal zu erklären dass 9 Lüfter völliger Schwachsinn sind?

Wenn man dann Lüfter mit 0,4 Ampere verwendet, das sind dann aber schon Modelle mit 1600 U/min und mehr oder? Da geht mir dann irgendwie der Sinn von Wasserkühlung ein bisschen flöten bei der Lautstärke, die 9 Lüfter bei solchen Umdrehungszahlen erzeugen.

Und weil die Lüftersteuerung 9 Lüfter regeln kann sind dann auch 9 Lüfter angeschlossen?
Wäre es nicht klüger mal zu erklären dass 9 Lüfter völliger Schwachsinn sind?
Es gibt keine Lüftersteuerung mit 9 Lüftern, entweder hat diese 10 oder 8. Daher wird er meinen das 9 angeschlossen sind.

Ich habe hier gerade vor mir den BQ Shadow Wings aus dem L8 400 Watt liegen und der gönnt sich mal 0,45 Ampere.

Lüfter können auch da extrem leise sein, außerdem wo ist das Problem bei 9 Lüftern? Ich selber habe auch 7 in meinem System.

Gruß

Reden wir jetzt eigentlich von 9 Lüfter die komplett auf dem Radiator drauf sind oder 9 Lüfter insgesamt mit Case?
Wozu überhaupt eine billige Lüftersteuerung?

Lüfter können auch da extrem leise sein, außerdem wo ist das Problem bei 9 Lüftern? Ich selber habe auch 7 in meinem System.

Mir entzieht sich der Sinn bei so vielen Lüftern?
Oder willst du alle Lüfter Stellen im Case besetzen weil das Case das bietet?
Manchmal ist weniger mehr. ;)

Mir entzieht sich der Sinn bei so vielen Lüftern?
Oder willst du alle Lüfter Stellen im Case besetzen weil das Case das bietet?
Manchmal ist weniger mehr.

Ist ja richtig, ändert nichts daran, das der TE eine Pumpe und 9 Lüfter hat und diese brauchen Strom und sind nicht zu vernachlässigen.

Gruß

Also du solltest mal die einzelnen Komponenten irgendwie bei einem Kollegen oder sowas testen oder mal alles abknipsen was viel Strom zieht und schauen ob du immer noch Bluescreens etc. bekommst.

Also du solltest mal die einzelnen Komponenten irgendwie bei einem Kollegen oder sowas testen oder mal alles abknipsen was viel Strom zieht und schauen ob du immer noch Bluescreens etc. bekommst.
Der Rechner läuft doch schon wieder :klatsch:

Und 50 Watt sind nicht zu vernachlässigen.

Gruß

Doch sind zu vernachlässigen.
Probiere es doch mal aus.
Klemm deine gefühlten 25 Lüfter ab und schau was das Netzteil dann an Leistungsaufnahme hat.

Du musst bedenken dass du die maximale Leistungsaufnahme eines Lüfters im normalen Betrieb nie erreichst. Geht gar nicht.

Wieso? im Idle dreht man ganz bequem die Lüfter ab, ohne dass die Spannungswandler kochen und kann das Gerät ablesen.
Ist natürlich blöd, dass man hochgerechnet auf 25,5Watt für 9 Lüfter käme :daumen:

Ist natürlich blöd, dass man hochgerechnet auf 25,5Watt für 9 Lüfter käme
Wieso blöd, kommt mir gerade perfekt :)

Weil ich ja mit meinen 25 Watt so hart daneben liege, oh mein Gott, 0,5 Watt Threshold du solltest mich steinigen, ich hatte Unrecht. :P

Wer stand denn über mir :schief: :D?
Aber kann auch sein, dass es an meinem Schrottnetzteil liegt, oder an was anderem, Treshold hat immer recht oder macht es sich recht :daumen:

Zurück