• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Seasonic Platinum 1050W maximale Anzahl an GPUs/PCIe Anschlüssen

ReaCT

Software-Overclocker(in)
Seasonic Platinum 1050W maximale Anzahl an GPUs/PCIe Anschlüssen

Hallo PCGHler,
Ich hatte mir neulich privat ein Seasonic Platinum 1050W Netzteil besorgt inkl. eines zweiten Kabelsets und ging davon aus, dass ich maximal 8 PCIe Stecker mit 4 Dual-Kabeln "bepowern" könnte. Da aber noch potenzielle Steckplätze auf dem Netzteil frei sind(insgesamt sind 8 Stecker für GPU oder CPU Kabel vorhanden), ist meine Frage ob ich die mit den Kabel meines zweiten Kits auffüllen kann. Von der Wattzahl sollte es kein Problem sein, ich frage mich nur ob das technisch überhaupt möglich wäre. Einsatzzweck wäre für ein 5/6 GPU Mining System mit nVidia Karten. Meines Wissenstands handelt es sich dabei um diese Kabel: CableMod SE-Series KM3, XM2, XP2/3, FL2, XFX Cable Kit - weiß - Zubehör für Modding

Bildlich sieht die Anschlussfront so aus:
0022.jpg
Ich bedanke mich für jede eventuelle Hilfe :)
 
TE
ReaCT

ReaCT

Software-Overclocker(in)
AW: Seasonic Platinum 1050W maximale Anzahl an GPUs/PCIe Anschlüssen

Ok danke für die Antwort.
 
Oben Unten