SeaSonic P-860 Spulenfiepen

Be Quiet P10 850W angeschlossen und....Trommelwirbel.....es fiept. :lol:
Allerdings deutlich leiser als die SeaSonic Modelle.

Das ist jetzt nur noch ein ganz leises sanftes fiepen.
Aber dennoch nervig.

Hm...schwere Entscheidung...
Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die SATA Kabel schlecht durchdacht worden sind.
Total unlogisch.
Der oberste Anschlus ssteckt richtig rum und die ganzen anderen Anschlüsse sind verkehrt herum!
Bem Obsidian 800D werden die anderen AnsChlüsse somit unbrauchbar.
Da muss man dann zwei Kabel nutzen. Fürs Laufwerk und noch mal für die HDD.

So weit läuft alles aber wie gesagt, ein sanftes fiepen ist vorhanden und das nervt mich.
Alleine weil ich es weiß. :D
Ich ruf mal Be Quiet an.

Gegen das Wort "fiepen" bin ich langsam allergisch! :D
Ist echt heftig, zwar deutlich leiser als bei SeaSonic aber immernoch leicht wahrnehmbar wenn es ruhig ist.
Heuzutage gibts ja echt nurnoch Top Qualität. :ugly:

Also ich bin kein Fiesling.
Ich gebe Be Quiet noch eine Chance.
MF hat gesagt ich soll das lieber austauschen lassen.
Werde ich somit machen und das Paket heute noch auf Reise schicken.
Bin dann mal gespannt was der Austausch macht. :devil:

Sollte der Austausch auch wieder fiepen, dann MUSS es wohl ein Enermax werden. :schief:
Wobei ich mir sicher bin, dass die Kabellänge nicht reichen wird.

Das Obsidian 800D.
Das ist schon recht groß und die Kabel vom Corsair HX1050 / SeaSonic P-860 passen noch gerade so.
Also das ATX Kabel.
Von daher wird das beim Enermax sehr eng. :D

Hat ein Kollege von mir auch, und es passt!

Und bei meinem Haf x passt es auch, also....wayne :D

Vor allem aber: RUHE IN DER SCHACHTEL!

(natürlich hinten verlegt)
(Wir beide sind keine Fanboy´s! Sind viel zu alt. :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du sagst, dass das enermax in das Obisidna 800D passt... :daumen:
Aber nun gibts erstmal einen BE Quiet Austausch.

Ich melde mich dann! :ugly:

Ich gebe mich geschlagen... :D
Ich kann dem Geruch neuer Technik nicht widerstehen! :ugly:

Ne, also wenn das Austausch Be Quiet auch fiept, wird es klar Enermax.
Und dann geht das hoffen weiter.

Das Be Quiet was ich bekommen habe, war aber eindeutig Retourware.
Mal sehen, ob ich beim nächsten mehr Glück habe.

Deine Ausdauer und Unnachgiebigkeit verdient hier eindeutig eine Menge Respekt :daumen:

Aber wenn man eben etwas perfektes haben will, und den Preis auch dafuer bezahlt, das Produkt aber nicht dem versprochenen Entspricht muss man zwangslaeufig so handeln. Alles Andere waere ein fauler Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so sehe ich das auch! :daumen:
Ich kann gar nicht mehr mitzählen, wie oft ich jetzt schon Pakete hin und her geschickt habe!
Das wird eindeutig das Netzteil, was ich mir am härtesten erarbeiten musste... :ugly:
Ich finde es ja irgendwo schon ein wenig traurig, dass sowas heutztuage überhaupt nötig ist, wenn man den Firmen als Kunde im Prinzip Geld anbietet,
es aber abgelehnt wird, indem man die Produkte nicht so konzipiert, dass sie auch einwandfrei laufen.

Ich will ja nichts weiter als ein funktionierendes Netzteil, ohne irgendwelche Macken....sonst kann ich mir ja gleich ein 50€ Netzteil kaufen. :D

Aber wenn man eben etwas perfektes haben will, und den Preis auf dafuer bezahlt, das Produkt aber nicht dem versprochenen Entspricht muss man zwangslaeufig so handeln. Alles Andere waere ein fauler Kompromiss.

Ich möchte nicht sagen, daß es perfekt ist, aber darum wurde es bei mir nach langem hin und her das Enermax!
Wenn es perfekt wäre, könnte es Gold sche...n! :D

Wir haben das Gleiche.
Weis nicht warum ich mich damals fuer das entschieden hatte. War so ein Bauchgefuehl. Bis auf den Preis, an den ich im Nachhinein doch mal denken musste, habe ich diesen Kauf bisher nicht bereut.
Wobei die Auswahl damals auch noch nicht so riesig war.
Aber hier muss man aufpassen, das man nicht zu sehr ueber nicht bequiet Produkte begeistert schreibt :ugly:

Ich hasse Be Quiet wegen dem arroganten Support eigentlich, aber bis jetzt hat ja nichts anderes funktioniert und bei der Kabellänge vom Enermax hatte ich meine Bedenken ^^
Falls das Austausch Netzteil funktioniert, behalte ich es natürlich.

Das mit dem Vor- Ort Service finde ich auch super.
Nur per Email war man bei mir leider sehr langsam!
Das hat Tage gedauert.
Und dann waren die Antworten wirklich extrem knapp gehalten, als hätte man absolut kein Interesse daran, mir die Frage zum Produkt zu beantworten.

Das bin ich von SeaSonic anders gewohnt.
Der Walter antwortet binnen Stunden und jedes mal sehr nett und fürsorglich.
An einem Sonntag Abend habe ich mit dem über 4 Emails ausgetauscht und das ist für mich die absolute Endstufe! :ugly:

Ich hoffe, dass ich den Support gar nicht erst brauche, wenn es denn ohne fiepen läuft ^^
Meine letzten Be Quiet sind leider gleichzeitig nach Ablauf der Garantiezeit abgeraucht.

Zurück