• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Seasonic auf der Computex 2018: Erstes SFX-L-Netzteil und Kabelmanagement-Helfer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Seasonic auf der Computex 2018: Erstes SFX-L-Netzteil und Kabelmanagement-Helfer

Seasonic hat im Rahmen der Computex 2018 zwei neue Produkte vorgestellt. Das eine ist ein fertiges Netzteil, genauer das erste SFX-L-Modell des Herstellers. Das andere ist noch im Vorserienstatus und könnte in Zukunft das Kabelmanagement in PC-Gehäusen revolutionieren: Das Seasonic Cable Management Device, kurz SCMD, übernimmt die Kabelverteilung und wird nur durch einen einzelnen Strang mit einem Netzteil verbunden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Seasonic auf der Computex 2018: Erstes SFX-L-Netzteil und Kabelmanagement-Helfer
 

kero81

Lötkolbengott/-göttin
Die Seasonic Abzweigdose ist sowas von Spielerei und unnötig... Aber gibt bestimmt wieder Helden die total drauf abfahren. :ugly::lol:
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Ich finde das Ding durchaus sehr interessant. Grade an der SFX-Front gibts noc viel zu wenig wirklich gute Geräte. 650W sind natürlich overpowered für ein ITX-System aber die 450er Variante die noch kommen soll wäre doch schon passend für ne kleine fixe Spielekiste.
 

cPT_cAPSLOCK

BIOS-Overclocker(in)
Ja ich :daumen:. Es soll nämlich tatsächlich "Helden" geben die es stört unnützen Kabelsalt im ITX Case zu haben ;).

Jetzt hab dich nicht so! Du hast gehört, dass es Leute gibt, die kein Interesse für solch eine Kabelverlegung haben, also hast du gefälligst auch kein Interesse daran zu haben! Das wäre ja noch schöner! ;)
Gerade bei einem SFX-Netzteil finde ich so etwas gut aufgehoben. Allgemein: was den Kabelsalat im Rechner reduzieren kann, ist immer eine gern gesehene Erfindung. :daumen:
gRU?; cAPS
 

Freiheraus

BIOS-Overclocker(in)
Das 450 Watt SFX-L NT wäre interessant als Alternative zum Corsair SF450, das quasi einzige leise und hochwertige SFX-Modell. Aber 80+ Gold ist für heutige Verhältnisse etwas enttäuschend, hätte gerne 80+ Platinum sein können (zumindest die 650W Version).
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Wo ist die Core Serie?!
Schaut wohl so aus, als ob man ins Guinness-Buch will mit einem am längsten unverändert am Markt zu habendem IT-Produkt...
 
Oben Unten