Seagate barracuda- brauche hilfe

Hot-Rod

Schraubenverwechsler(in)
hallo, habe eine seagate barracuda festplatte die von dem "STERBEN" betroffen ist.
Das problem dabei ist, sie hat ab werk die firmware SD25.
angeblich seien die hdds nicht davon betroffen, ist aber so!
finde im internet nur firmware für die SD15-19 und 81.

Bios erkennt die festplatte erst gar nicht mehr.
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
danke als schon mal

ja die hat vorher funktioniert.
wenn ich die einschicke,bekomm ich dann meine daten wieder, oder nur ne neue hdd?
und vor allem was kostet mich das?
weil, wenn ich die daten net mehr bekäm, kann ich es auch lassen,weil ich mir jetzt ne 750gb wdc geholt hab.
dann schraub ich die seagate hdd auf und mach die magnete raus(super kühlschrankmagnete)

du würdest wohl dann, sofern es kein reparabaler schaden ist, eine neue bekommen, denn wenn jemand seine daten nicht noch woanders sichert, ist ein user selber schuld. ne platte kann IMMER mal kaputtgehen. auch ohne produktionsfehler auf ganzer ebene.

wenn die HD noch garantie hat und du nich selber was kaputtgemacht hast, sollten an sich keine kosten entstehen - wende dich aber zuerst an den händler.

Eventuell zahlt Seagate dir die Datenrettung, zumindestens haben die das in ihrer Mitteilung bezüglich des Firmwareproblems bekanntgegeben, aber wenn es ein normaler Ausfall deiner Platte ist seh ich da eher schwarz.

Schon mal in einem anderen PC versucht?

Wenn es wirklich der Fehler ist bietet Seagate eine kostenlose Datenrettung. Ansonsten sollte es dich höchstens Porto kosten, es ist ja noch in der Garantiezeit.

Zurück