SD-Karte

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen:

Habe in meinem SGS3 (Android 4.1) mit 16gb Internem Speicher noch eine SD-Karte (32gb) drin gehabt. Dummerweise habe ich in meiner Galerie sämtliche Fotos gelöscht, die auf der SD-Karte waren (vor ca. 1 Monat).
Diese Fotos (bzw. einige davon) sind sehr wichtig für mich und daher die Frage: Kann man die irgendwie retten?

Die SD-Karte habe ich direkt danach (also vor ca. 1 Monat) aus dem Handy genommen und sicher verwahrt.

MfG

Du hast also ne SD-Karte dringehabt, die Fotos dann mit dem Handy gelöscht und dann erst die Karte rausgenommen, oder wie?

Die Karte ist ja sicher eine micro-SD, oder? Hast Du einen Adapter, um die Karte in einem normalen Cardreader zu lesen? Wenn Du so was organisierst, also vom PC auf die Karte zugreifen kannst, könntest Du es mit Recuva dann versuchen: Recuva - Download - CHIP Online sofern die Fotos noch da sind, findest Du sie damit auch - kann aber sein, dass einige Fotos dann trotzdem beschädigt sind.

Genau so. Habe allerdings nur son microSD´->SD Adapter, allerdings kann ich die SD dann trotzdem nirgends anschließen :D . Also andere Lösung: Gibt es das nur als Laufwerk sowas? Oder gibt es einen Externen Adapter?

mFg

Forenregeln schrieb:
3. Erstellen von Beiträgen und Themen
Wie auch in der Hilfe erklärt, sind beim Erstellen von Threads folgende Punkte zu beachten:

-Stichwortsuche per Foren-Suchfunktion
-Das geeignete Unterforum für das Thema auswählen
-Eine verständliche, aussagekräftige Überschrift für das Thema nutzen. Der Threadersteller kann die Überschrift nachträglich ändern, in dem er den Titel des Startbeitrags editiert.

Und du willst uns doch nicht etwa im Ernst erzählen, dass du noch nie von dem Wunderwerk Kartenleser gehört hast...

Zurück