SD Karte in Surfstick

grubsnek

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe den 4G Systems XSStick P14 Surfstick und dazu eine 8GB SD Speicherkarte. Diese habe ich ordnungsgemäß in den dafür vorgesehen Slot geschoben. Ich denke jedenfalls, dass sie so rein gehört, da sie anders gar nicht rein passt.
In der Anleitung des Sticks steht, es werden SD Karten bis zu 16GB unterstützt.

Sobald ich jedoch den Explorer öffne wird der Stick weiterhin als CD Laufwerk erkannt, auf dem 0 von 16MB frei sind. Von der Speicherkarte fehlt jede Spur...

Was mache ich also falsch? Getestet habe ich schon unter Vista und Win 7.

Bist du sicher das der Stick bis 16GB unterstützt?
Ich vermute nämlich das er keine SDHC Karten liest und alles ab 8GB ist SDHC.
Hast du eventuell eine kleinere Speicherkarte, die du probieren kannst?

Bist du sicher das der Stick bis 16GB unterstützt?
Ich vermute nämlich das er keine SDHC Karten liest und alles ab 8GB ist SDHC.
Hast du eventuell eine kleinere Speicherkarte, die du probieren kannst?

Doppelter Nutzen: Der XSStick®P14 verfügt über einen microSD-Steckplatz und unterstützt Speicherkarten mit bis zu 16 Gigabyte. Somit ist der Datenaustausch auch unterwegs einfach möglich.
Quelle: 4g-systems.com

Ich schau, ob ich noch ne kleine Karte habe.

So. Jetzt habe ich eine 4GB Karte getestet. Diese funktoniert auch nicht. Diese ist aber auch eine SDHC Karte. Gibt es eigentlich noch andere? Auf die schnelle hab ich bei Amazon nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also bis 8 GB sollte auch normale SD Karten geben. Allerdings werden auch unterhalb dieser größe häufig schon SDHC Karten angeboten.

Das auf der Seite hab ich auch gelesen, wenn man allerdings mal mit der Maus über diese kleinen Bildchen über dem Text fährt, steht da auf einmal was mit 4GB.

Dort stand doch, dass der nur MicroSD Karten liest, vielleicht liegts daran :)

Edit: Ich seh grad, dass ist ja das eine, die du da benutzt hast. :(

Hast du noch ein XP Rechner. Manche Sachen laufen ja bekanntlich nur auf XP.
Hast du auch die Software installiert ?

Vielleicht fehlt Windows Vista / 7 einfach der Treiber.

das ist richtig und das war auch vorher so,
bei den Stick wird immer ein CD Rom angezeigt das dient zur Installation des Planer und der Treiber und zusätzlich müßte dann noch eine SD LW angezeigt werden.

microSD-Steckplatz und unterstützt Speicherkarten mit bis zu 16 Gigabyte

Dort stand doch, dass der nur MicroSD Karten liest, vielleicht liegts daran :)

Edit: Ich seh grad, dass ist ja das eine, die du da benutzt hast. :(

Hast du noch ein XP Rechner. Manche Sachen laufen ja bekanntlich nur auf XP.
Hast du auch die Software installiert ?

Vielleicht fehlt Windows Vista / 7 einfach der Treiber.

abgesehen davon die FW von diesem Stick ist absoluter Müll , ich habe hier das gleiche Stick heute nur noch als Briefbeschwere rum liegen und nutzte lieber mein älteres E160,da sind die Treiber einfach besser , wird besser in das OS eingebunden (auch Linuix)

Zuletzt bearbeitet:
Das auf der Seite hab ich auch gelesen, wenn man allerdings mal mit der Maus über diese kleinen Bildchen über dem Text fährt, steht da auf einmal was mit 4GB.

Ja, das habe ich vorhin auch gesehen. Sehr komisch. Aber die 4GB (SDHC-) Karte geht leider auch nicht.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als noch einen seperaten USB Stick zu kaufen.

abgesehen davon die FW von diesem Stick ist absoluter Müll , ich habe hier das gleiche Stick heute nur noch als Briefbeschwere rum liegen und nutzte lieber mein älteres E160,da sind die Treiber einfach besser , wird besser in das OS eingebunden (auch Linuix)

So schlecht fand ich den Surfstick gar nicht. Ich hatte ihn bisher aber auch erst 2 Monate im Einsatz und brauche ihn jetzt vorerst nicht mehr. Genervt hat mich nur, dass die Software manchmal behauptet hat, dass kein Stick angeschlossen sei, obwohl er eingesteckt war.

So schlecht fand ich den Surfstick gar nicht. Ich hatte ihn bisher aber auch erst 2 Monate im Einsatz und brauche ihn jetzt vorerst nicht mehr. Genervt hat mich nur, dass die Software manchmal behauptet hat, dass kein Stick angeschlossen sei, obwohl er eingesteckt war.

das ist es eben muß man ständig neu booten damit der Stick geht.
hatte das mit XP und auch mit Vista ....
der Planer stört einfach nur ohne geht das Stick überhaupt nicht,
mir kommt das bei dem G4 so vor,
als sei das nur ein billig Softw. Modem ohne richtes FW Rom.

Mein E160 geht auch ohne UMTS Planer ganz normal braucht nur Treiber,
werde meine G4 Stick verticken das liegt hier nur rum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück