SD Karte defekt?

klaus532

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe heute eine neue 64GB SD Karte von Samsung bekommen. Bestellt habe ich sie über Amazon bei einem Händler aus Hongkong. Allerdings werden mir am Computer (Windows 7) nur 224 kB angezeigt (bei gparted 241 kB).
Formatieren kann ich nur in FAT16.
Ist die Karte defekt oder lässt sich da noch etwas machen?
Kann ich irgendwie überprüfen, ob sie defekt ist? Ich habe schon einen Test mit h2testw gemacht. Das Programm war sofort fertig und hat keine Fehler erkannt.

Da eine SD Karte auch nicht mehr als einem Controller und einem Flash-Chip besteht kann da kaum was schief laufen außer einem Defekt. Sprich wenn du gar nicht erst formatieren kannst oder nur ein paar kb nutzbar sind ist höchstwahrscheinlich einer der beiden Chips (ziemlich sicher der Controller) defekt.

Dass Programme keine Fehler finden liegt daran dass diese Programme blöd gesagt nichts tun können außer den Controller zu fragen "funktioniert Zelle 1? Funktioniert Zelle 2? usw...."
Wenn der Controller aber schon ne Macke hat und seine Zellen gar nicht mehr kennt und irgendwelche blödsinnigen Werte zurückliefert kann das Programm kaum Fehler im Flash-Speicher finden. :D

Retten wird man da nichts können, habe zumindest noch nie davon gehört das es irgendwie gehen könnte.
Bestellt habe ich sie über Amazon bei einem Händler aus Hongkong.
Warum hast du das gemacht, um ein paar Cent zu sparen ?
Wenn du Pech hast ignoriert dich der Händler, und du bleibst auf dem schaden sitzen, ich zb kaufe niemals außerhalb der €U ein, ich bevorzuge Deutsche und Österreichische Händler.

@Incredible Alk
Das habe ich mir kürzlich auch gedacht, im CB Forum wollte mir jemand dieses Programm aufschwatzen, wohl eher nur weil die dort einen Thread haben der gepusht werden soll.
Ich wollte dort nur wissen, welche Programme zumeist verwendet werden um USB Sticks zu testen bezüglich Geschwindigkeit usw.

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe schon öfters in China bestellt. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme mit den Chinesen. Im Gegenteil, sie antworten immer sehr schnell und sind zuvorkommend und Probleme konnten schnell und reibungslos gelöst werden.
Ich hoffe das ist auch diesmal so. Oder haben die Chinesen jetzt 256kB Fälschungen im Umlauf?

Zurück