Scythe Orochi oder Prolimatech Megahalems?

chrisha86

Kabelverknoter(in)
Nabend,

da ich mir demnächst einen neuen PC zulege, bin ich am überlegen, welcher kühler es werden Soll!
Die CPU wird ein AMD X4 Phenom II 955 BE

Da ich direkt unterm Dach wohne, und es im Sommer bei mir sehr heiss wird, sollte der Kühler schon was leisten können.
Overklocking wird nicht betrieben.

Ich habe mir gedacht, entweder einen Scythe Orochi oder einen Prolimatech Megahalems!

Was haltet ihr davon, oder habt ihr andere vorschläge!!!!

Gruß

AW: Kampf der Giganten!!!

Ich verwende den Zalman CNPS9900Led... der ist flüsterleise, aber wenn es mal heiß wird hat er genügend Power auch übertaktete CPUs angenehm kühl zu halten. Mein Phenom II X4 940 Black Edition lief mit einer Spannung von 1,56 Volt mit 3,7GHz bei offenem Aufbau mit einem zusätzlichen Lüfter, der Luft zum Zalman CNPS9900 transportierte, bei gerade mal 35 Grad im Idle und 50 Grad (beides ~) unter Last.
...allerdings ist er dann nicht mehr so leise. :D

Soweit ich weiß gibt es für den Megahalems noch kein AMD aufsatz.
Ich würde einen Noctua nehmen.
Oder evt. einen xihmathek

Also dann würde ich wenn du super Kphlleistung haben willst den Magahalems nehmen.
Der hat momentan die Beste Kühlleistung.
Ich weiß nich in welcher farbe dein PC iss.
Wenn Grün würde ich dann da Nanoxias Drannageln...

würde auch zum megahalems raten. hat definitiv mehr potenzial als der orochi. letzterer lässt sich allerdings gut semi-passiv betreiben :daumen:

Ich habe den Threadtitel mal angepasst. Nächstes Mal suchst du bitte selbstständig etwas Passendes aus ;).

@Topic: Ich nutze selber den Megahelms und bin sehr zufrieden mit ihm. Alternativ schonmal über einen IFX-14 oder Thermolab Baram nachgedacht?

MfG
GoZoU

Zurück