SCUM reicht Graka Update?

Ich muss @Rolk leider Recht geben.

Die Aegis würd ich überhaupt nicht mehr nehmen. Ich hab keine Ahnung was G.skill da in der letzten Zeit fabriziert, aber ich hab innerhalb der letzten 3 Monate 3 verschiedene Aegis verbaut und keiner von denen läuft.
-Einer verursacht mit XMP permanent Bluescreens, Stock mit 2133MHz gehts
-Der zweite verursacht Bluescreens sowohl mit als auch ohne XMP und funktioniert ausschließlich dann wenn ich ihn Stock betreibe und die Spannung von 1,2V auf 1,35V anhebe
-Der dritte war komplett defekt, gar keine Reaktion
Ich weiß nicht ob das alles Zufall war, das waren 2 16GB Kits und 1 32GB Kit, aber das ist schon irgendwie lächerlich. Die nächsten Ballistix mit den selben Settings haben sofort mit XMP einwandfrei funktioniert. Konnte sie anschließend sogar noch höher übertakten. Und der Preisunterschied Aegis vs. irgendeinen anderen günstigen Ram ist auch nicht so riesig.
 
Die Kiste in meinem Profil läuft mit 3466 MHz und das ist noch das schwächste Ergebnis was ich mit Crucial Speicher erreicht habe.
 
Was soll mir das jetzt sagen?
Der RAM macht genau das was er soll.
Wenn ich mehr hätte haben wollen, dann hätte ich meinen alten Speicher behalten.
 
Immer locker durch die Hose atmen. Mein post hat schon einmal mehr Aussagekraft als deiner, wo nicht einmal ersichtlich ist mit welcher Hardware die 2933MHz laufen.
 
MSI B450-A Pro Max und nen 2600X.
Steht genau so in der Support Liste drin.
Mit nem Ryzen 3000 würde er mit seinen 3000MHz laufen.
 
Meine Aegis laufen vollkommen einwandfrei mit XMP auf 2933MHz.
Gekauft vor nem 3/4 Jahr.

Ich hab ja auch lediglich geschildert wie es bei mir abgelaufen ist :D
Veilleicht hatte ich auch einfach nur Pech, das kann durchaus sein. 3 von 3 finde ich trotzdem ein schlechtes Ergebnis, ich würde sie nicht nochmal holen.
 
Klar ist das ein schlechtes Ergebnis, aber man muss auch mal sagen, dass die Aegis hier eine Zeit lang quasi nur empfohlen worden sind, weil es die einzig halbwegs bezahlbaren Module waren. Da hat man dann die Aegis für "nur" 130 oder 150€ genommen statt allem anderen ab 180€ aufwärts (für ein 16 GB Kit wohlgemerkt).
Klar, ist ne Weile her und theoretisch könnte sich ja in der Fertigung und/oder Qualität einiges getan haben, aber wenn die nun so schlecht wären, hätte man hier bestimmt mehr Problemthreads mit den Aegis ;)
 
Zurück