Scripten

AMD

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Ich studiere zurzeit im Bereich Informatik (Computer Enginnering) und würde gerne nebenbei ein paar kleine Projekte haben wollen, die auch finanziell mal was abwerfen.
Allerdings dachte ich nicht an größere Programmieraufgaben, da diese meiner Erfahrung nach etwas zu komplex sind für eine Nebenbeschäftigung, vielmehr würde ich lieber einer Scripttätigkeit nachgehen.
Behersche auch die Scriptsprache lua ohne Probleme und habe damit schon einige Gameserver gecoded welche jetzt beim jeweiligen Spiel Rank #1 haben (eig. eine gute Referenz? :D)

Nur jetzt zur hautpsächlichen Frage: Braucht man überhaupt irgendwo Scripter? Wenn ja würde ich der Tätigkeit gerne in Berlin nachgehen wollen aber naja, ich weiss ehrlich gesagt nicht wo und wie ich danach suchen soll. Programmiertätigkeiten zu finden sieht da um einiges einfacher aus aber das möcht ich wie gesagt eher nicht machen aus dem oben genannten Grund. Hoffe ihr könnt mir dabei vllt. ein wenig weiterhelfen :schief:

Btw. Hoffe der Bereich mit Programmieren passt hier?!

Die Frage ist, ob du Angestellt sein wirst, oder "selbstständig" bist. Scripter werden sicher noch irgendwo gesucht, nur kannst du der Tätigkeit nicht einfach so nachgehen nach dem Motto: "Ich scripte dir was, und du gibt mir dafür Geld".

Sobald du Geld damit verdienen willst, ist ein Gewerbe nötig + das Finanzamt will auch einen Teil abhaben ;)

Mein Tipp: Such dir eine Firma die einen Scripter braucht und frage dort nach, ob sie dich anstellen. Allerdings musst du dann mit festen Arbeitszeiten rechnen... Also sag am besten gleich dazu, dass du Studierst.

Bei uns ist es so, dass man sein Studium machen kann und nebenbei Arbeiten. Dann wird die Arbeitszeit dementsprechend angepasst.

Mfg Jared

Jop das ist mir bekannt nur ich weiss ehrlich gesagt nicht wo ich suchen soll?
Es gibt im Internet natürlich irgendwelche Jobportale (auch für Stundenten) und da werden natürlich einige Programmierjobs angeboten aber sowas wie Scripting steht natürlich niergends und die Zeitungs Annoncen kann ich mir wohl auch sparen :ugly:

Arbeitsagentur -> Jobbörse :) einfach mal Große IT Unternehmen anschreiben.. mehr als nein sagen können die nicht ;)

Mfg Jared

Zurück