Screenshots zu Mafia 2 zeigen GPU-Physx und APEX Clothing in Aktion

:daumen: Sehe ich auch so.
Ich werde es mir auch nicht kaufen - und bleib bei ATI

Ob ich mir ein Spiel kaufe, hängt bei mir doch nicht davon ab, ob dieses Spiel Sachen unterstützt die meine Grafikkarte zusätzlich bietet oder auch nicht, sondern nur ob es auch gut ist.

Es muß mir Spass machen und ich bleibe deswegen weder bei NV noch ATI.
So etwas wäre einfach nur albern/kindisch und engstirnig und dumm.

@derderimmermuedeist
Dann hast du ja alle relevanten PhysX Spiele durch. Mehr gibts ja im Grunde nicht wirklich.

@OsFrontale + Rotax
Kauft ihr nur Spiele aufgrund der Grafik und der Effekte oder weil ihr Spiele haben wollt die spaß machen? Den ersteres ist albern.

@Gordon-1979
Was für eine Karte verwendest du für PhysX? Mal ganz abgesehen das 50€ für die paar Effekte schon viel Geld sind, kommt der dauerhafte Mehrverbrauch beim Strom dazu. Alles was man im Video sieht ist, bis auf das mit dem Klamotten, nichts was nicht ohne PhysX machbar gewesen wäre.

Ich habe nichts gegen PhysX, wenn es denn mal einen wirklichen Mehrwert hätte und den sehe ich bisher kein Stück. Was nVidia da an Marketinggelder rein pumpt, hätte man besser in die weitere Unterstützung, vor allem bessere Unterstützung bei Spieleherstellern genutzt. Es ist schlichtweg lächerlich was nVidia da für ein Trara drum macht und man Ende so etwas simples zu sehen bekommt.

Und dann kommen noch Seiten, wie eben PCGH, und treiben dieses Marketing adabsurdum in dem sie Videos vorsetzen, und dazu nicht mal erklären was da denn wirklich PhysX unterstützt abläuft und wie es den ohne aussieht. Lediglich bei dem Klamotten sieht man einen Vergleich, aber wer sagt denn das Mafia 2 ohne PhysX wirklich anders aussieht?

eine nVidia 8600GT mit 512MB ist meine PhysX, ist verbraucht 50W.

@Gordon-1979
Die verbraucht glaube ich weniger als 50W. Bin mir nicht sicher. Aber besonders stark ist die auch nicht für PhysX. In z.B: Dark Void dürfte die arg bremsen.

Ich bin auch wenig beeindruckt, und dieses bisschen physik ist für mich kein kaufgrund einer nvidia karte.

bin sehr sehr zufrieden mit meiner 5870, lautstärke, leistung und verbrauch... da "scheiß" (sry) ich auf physix, mafia 2 wird auch so nen hoffentlich mitreißendes spiel! :)

Ist eine Eindrucksvolle Frechheit. Das gibt oder gab es alles auch schon ohne einen 2ten Heizkörper im PC. Mich als Notebooknutzer spucken sie ebenso ins Gesicht. Sehr armselig wie ich finde. Reifen platt gabs im ersten Teil auch schon, Kisten kaputt war Standard vor 10 Jahren, Kleidung is mir scheiss egal, hauptsache da wedelt was, die Scherben verschwinden schneller als man Nachladen kann .... ganz schwache Show von den Programmierern, war wohl wieder ein mysteriöser Koffer im Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das HUD genauso [Wort für Kot hier einfügen] aussieht wie das bei GTA IV

made my day :D

Mal im Ernst: Wen interessiert es, ob das Spiel PhysX unterstützt oder nicht?
Vielleicht all jene, die es nutzen und sagen "Genau deswegen habe ich mir die Grafikkarte gekauft - um diese geilen Effekte zu sehen" =>
Alles Augenwischerei...

Wirklich entscheidend ist doch, dass ein ~50€ teures Spiel nicht nur 5 Stunden Spielzeit bietet, sich die Missionen nicht alle 10 Min wiederholen, das Spiel ohne horrende Hardwareanforderungen auskommt und das Spiel keinen Betastatus hat...

MfG

Hier haben wohl einige immer noch nicht verstanden, dass PhysX ungleich Geforce ist.

Darauf wollte ich auch nicht hinaus ;)

Mir ist es einfach wichtig, dass die Story und das Spiel selbst "gut" ist - dazu brauche ich nicht zwangsläufig PhysX-Effekte (klar wirkt dadurch das ganze Umfeld authentischer, aber das ist lediglich eine "positive Beigabe") => ein Bilderbuch mit vielen tollen Landschaftsaufnahmen alleine bringt mir auch nichts, wenn kein Text dazu zu finden ist, während man mit Worten Bilder gut beschreiben kann, um ein gewisses Szenario zu schaffen (Klar auch hier - die Bilder unterstützen das Ganze natürlich nochmal und heben das Gelesene besser hervor)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Eindrucksvolle Frechheit. Das gibt oder gab es alles auch schon ohne einen 2ten Heizkörper im PC. Mich als Notebooknutzer spucken sie ebenso ins Gesicht. Sehr armselig wie ich finde. Reifen platt gabs im ersten Teil auch schon, Kisten kaputt war Standard vor 10 Jahren, Kleidung is mir scheiss egal, hauptsache da wedelt was, die Scherben verschwinden schneller als man Nachladen kann .... ganz schwache Show von den Programmierern, war wohl wieder ein mysteriöser Koffer im Spiel

Man man, machst Du ein Theater. Hast'n Notebook und willst High-End.
Spiele von vor 10 Jahren laufen auf jedem modernen Notebook mit superausreichenden FPS, es sei denn Dein Notebook ist auch 10 jahre alt.
Du solltest Dir eine Konsole kaufen.

Ich bin auch wenig beeindruckt, und dieses bisschen physik ist für mich kein kaufgrund einer nvidia karte.

bin sehr sehr zufrieden mit meiner 5870, lautstärke, leistung und verbrauch... da "scheiß" (sry) ich auf physix, mafia 2 wird auch so nen hoffentlich mitreißendes spiel! :)

made my day :D

Mal im Ernst: Wen interessiert es, ob das Spiel PhysX unterstützt oder nicht?
Vielleicht all jene, die es nutzen und sagen "Genau deswegen habe ich mir die Grafikkarte gekauft - um diese geilen Effekte zu sehen" =>
Alles Augenwischerei...

Wirklich entscheidend ist doch, dass ein ~50€ teures Spiel nicht nur 5 Stunden Spielzeit bietet, sich die Missionen nicht alle 10 Min wiederholen, das Spiel ohne horrende Hardwareanforderungen auskommt und das Spiel keinen Betastatus hat...

MfG

Darauf wollte ich auch nicht hinaus ;)

Mir ist es einfach wichtig, dass die Story und das Spiel selbst "gut" ist - dazu brauche ich nicht zwangsläufig PhysX-Effekte (klar wirkt dadurch das ganze Umfeld authentischer, aber das ist lediglich eine "positive Beigabe") => ein Bilderbuch mit vielen tollen Landschaftsaufnahmen alleine bringt mir auch nichts, wenn kein Text dazu zu finden ist, während man mit Worten Bilder gut beschreiben kann, um ein gewisses Szenario zu schaffen (Klar auch hier - die Bilder unterstützen das Ganze natürlich nochmal und heben das Gelesene besser hervor)

MfG

Keiner sollte nur Spiele deshalb kaufen, weil sie PhysX unterstützen.
Das wäre schon ziemlich stumpf.
Aber wenn ein gutes Spiel, dass ich mir nur kaufe weil es halt gut ist, auch noch PhysX unterstützt, ja dann ist das doch wunderbar.
Darum geht es doch, um die Option!

Ich werde es doch auch nicht sein lassen ein gutes Spiel zu kaufen, nur weil es zusätzlich spielen auf 6 Monitore gleichzeitig bietet und NV das nicht kann - so bescheuert und verbohrt kann man doch gar nicht sein!

Allerdings werde ich mir bestimmt nicht eine Grafikkarte kaufen die diese Option bietet, da sehe ich wirklich keinen Sinn (ich stell mir gerade 6 24" Monitore vor: zusammen 1,7 Meter breit und 70 cm hoch vor. Und ich sitze ca. 80 cm davor ... das geht nicht!).

Und, das könnt Ihr mir glauben, PhysX und dann in noch Kombination mit 3D-Vision, das macht richtig Spass.
Ich weiß das, ich habe das.

Hier haben wohl einige immer noch nicht verstanden, dass PhysX ungleich Geforce ist.

Laut eurer News ist es aber GPU-Physx, demnach stimmt die Aussage nunmal!

@Topic
Wiedermal ein typisches TWIMTBP-Spiel mit freundlicher "Unterstützung" seitens Nvidia. Mir ist es ziemlich egal, ich habe einen Physx-Knecht verbaut, ich finde die Effekte in Mirrors Edge und Batman sogar richtig klasse, aber effektiv gesehen habe ich außer in diesen beiden Spielen nie Physx nutzen können...und das ist auch gut so, denn ich finde diese einseitige Marktstrategie seitens Nvidia ziemlich daneben und dabei meine ich nicht nur GPU-Physx sondern das ganze TWIMTBP-Konzept, auch seitens der Programmierer die sich kaufen lassen.

Daran seid ihr selbt schuld. Wie gesagt, immer wenn es um PhysX geht, dreht ihr dermaßen auf als würde PhysX nur über GPU laufen. Und hier... tja hier schreibt ihr ja explizit GPU-PhysX ;)

Wie wäre es mal mit einem Spezial wo das erläutert wird? Welches Spiel den wirklich PhysX nutzt, und zwar nicht nur in irgend einem speziellen Level sondern durchgehend im Spiel? Und welche Effekte in diesen Spielen wirklich über PhysX gezeigt werden. Denn da wird nicht sehr viel bei rum kommen.

Daran seid ihr selbt schuld. Wie gesagt, immer wenn es um PhysX geht, dreht ihr dermaßen auf als würde PhysX nur über GPU laufen. Und hier... tja hier schreibt ihr ja explizit GPU-PhysX ;)

Wie wäre es mal mit einem Spezial wo das erläutert wird? Welches Spiel den wirklich PhysX nutzt, und zwar nicht nur in irgend einem speziellen Level sondern durchgehend im Spiel? Und welche Effekte in diesen Spielen wirklich über PhysX gezeigt werden. Denn da wird nicht sehr viel bei rum kommen.

Oh das gab es doch schon. Und da kommt eine Menge bei rum.
Batman, Mirrors Edge, Bad Company 2 um nur mal 3 zu nennen.
Die Unterschiede sind teilweise in bewegten Bildern so groß das ich sie nicht mehr missen möchte :)

@Gordon-1979
Die verbraucht glaube ich weniger als 50W. Bin mir nicht sicher. Aber besonders stark ist die auch nicht für PhysX. In z.B: Dark Void dürfte die arg bremsen.

Google wird dir helfen, sowie Alternate, das eine 8600gt/512 nur 50w brauch.
Zu PhysX, die 8600GT ist nur für PhysX da und nix anderes, siehe hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...d-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung.html
Eine 8600gt beschleunigt Dark Void und bremst nicht, weil sie nur PhysX berechnet und nix anderes.

@Namaker
Das sind Spiele die PhysX verwenden. Aber nur ein Bruchteil verwendet dies über GPU. Zumal z.B: Gothic 3 gar kein PhysX verwendet und trotzdem in der Liste steht. UNd darum gehts ja.

@BaronSengir
Dann nenne ich dir noch Sacred 2 und weiter? Das wars im großen und Ganzem schon.

@Gordon-1979
Selbst PCGH hatte mal damit getestet und festgestellt das man ca. eine 260GTX als "reine" PhysX Karte benötigt damit die Karte nicht bremst.

Zurück