Screenshots zu Mafia 2 zeigen GPU-Physx und APEX Clothing in Aktion

@derderimmermuedeist
:ugly: Gothic3 und sehr viele andere Titel auf der Liste nutzen PhysX über CPU und nicht über GPU. Das ist der Hacken. Aber das geht a völlig an dir vorbei.
 
@derderimmermuedeist
:ugly: Gothic3 und sehr viele andere Titel auf der Liste nutzen PhysX über CPU und nicht über GPU. Das ist der Hacken. Aber das geht a völlig an dir vorbei.

Dann beweise es!

Der Haken ist, dass Du das behauptest!

Beweise uns, dass ein PhysX unterstützendes Spiel das auf dieser Liste steht, eine im System vorhandene PhysX-Hardware dafür nicht nutzt, aber dafür gleichzeitig die CPU für PhysX-Berechnungen nutzt.

Hast Du das irgendwo gelesen?
Hast Du das selber getestet?
Hast Du das von Jemandem gehört?
 
Beweise mir das Gegenteil.
Gothic 3 nutzt keine PhysX GPU Beschleunigung. Rainbow Six Vegas ebenfalls nicht. UT3 nur in bestimmten Level die mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun haben. Two Worlds ebenfalls nicht, Medal Honor auch nicht über GPU u.s.w.! Googel mal nur nach diesen Spielen. Reicht Schon. Spiele die ich selbst habe oder hatte. Und meine damalige Zweitkarte 8800GT machte da gar nichts.

Ich mach mir hier nicht die Mühe alles zusammen zu tragen, dafür ist eigentlich mal die PCGH da.
 
Beweise mir das Gegenteil.
Gothic 3 nutzt keine PhysX GPU Beschleunigung. Rainbow Six Vegas ebenfalls nicht. UT3 nur in bestimmten Level die mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun haben. Two Worlds ebenfalls nicht, Medal Honor auch nicht über GPU u.s.w.! Googel mal nur nach diesen Spielen. Reicht Schon. Spiele die ich selbst habe oder hatte. Und meine damalige Zweitkarte 8800GT machte da gar nichts.

Ich mach mir hier nicht die Mühe alles zusammen zu tragen, dafür ist eigentlich mal die PCGH da.

Hab ich schon bewiesen, steht ausführlich in meinen Postings.
(Und lies es selber nach)

Du hast bis jetzt nur Behauptungen hier eingestellt. Wie im obigen Zitat...
 
Hardware: Mafia 2: Grafik & PhysX-Effekte - Bessere Technik auf Geforce-Karten | Hardware-Technik-Checks aktueller PC-Spiele

Gamestar hat sich mal die Grafik und PhysiX angeschaut.

"Die von uns angespielten Vorabversion von Mafia 2 bietet drei Stufen von PhysX. In der niedrigsten Einstellung gleicht es der Konsolenversion, die beiden höheren Varianten sorgen für zusätzliche Effekte wie deutlich mehr Partikel oder simulierte Druckwellen bei Explosionen."

"Ohne GPU-PhysX, also auch auf Radeon-Karten, gehen Objekte dagegen immer an vordefinierten Stellen in die Brüche, was weit weniger spektakulär aussieht."

"Besitzer von Radeon-Grafikkarten müssen die Hoffnung an die PhysX-Effekte noch nicht ganz aufgeben. Wenn keine Geforce im Rechner steckt, könnte der Prozessor die Berechnung übernehmen - falls 2K Czech die Option anbietet. Ansonsten müssen sie wie bei Batman auf die optischen Spielereien verzichten."
 
@derderimmermuedeist
Du hast nichts bewiesen. Wenn du dem ganzen Marketinggeblubber glauben magst, ich halte dich davon nicht ab. Ich behaupte nicht, ich weiß es. Ich hab die Spiele selbst. Und was ich eigentlichwill, hast du auch nicht verstanden.

@Drapenot
Und leider wieder keine Vergleichsbilder mit GPU und ohne. Schade.
 
@Drapenot
Und leider wieder keine Vergleichsbilder mit GPU und ohne. Schade.

Da kann ich leider auch nichts machen^^
Aber zumindest schön erklärt wo die Unterschiede liegen.
Aber du hast recht ein Vergleich wäre schön gewesen und wenn man nur die erste Stufe von Physx genommen hätte.

Aber wie ist das jetzt eigentlich?
Wenn kein PhysX aktiv ist und das Spiel es auch nicht auf den CPUs berechnet gibt es dann keine Physik auf der PC version?
Oder gibt es immer den Grad der Konsolen an Physik auf dem CPU berechnet und vieleicht baut man noch ein das die CPUs auch bessere Physik berchnen können wenn sie genug Leistung haben?
 
Na, hei, was da wieder alles rein interpretiert wird. :-D :ugly:

Mäßig ist an dem Spiel für mich folgendes:

Trailer 1: 00:22 - 00:27: Da wird mit einem Maschinengewehr auf das Auto geballert wie nichts und es passiert gar nichts. Kein Loch in der Karosse, kein splitterndes Glas, kein Bremsen, kein Schleudern, kein gar nichts.

Trailer 1: 00:48 - 00:55: Über all Splitter von Gips/Mamor, die einfach nur zu Boden fallen und nicht auf- und abspringen, wie es passieren würde. Zudem fallen die einfach aus der Säule und werden nicht "rausgesprengt". Zudem kein bisschen Staub und dreieckige Splitter.:ugly: Ich hab noch nie dreieckige Splitter aus einer Säule fliegen sehen. :-D

Trailer 1: 01:01 -01:02: Da fliegt einfach mal ein Stück Tisch weg. Aus einer massiven Holzplatte. Ja nee, ist klar.

Was allerdings nach 01:50 kommt, sieht schon eher nach Physik aus. Aber alles davor ist... nja. :schief: Alles nur grafische Spielerei, die nur halbherzig integriert ist und keinen sinnvollen Beitrag zum Spiel leistet.

Trailer 2: Der Kerl in dem Demovid hat eine Lederjacke an, die rumwedelt als wäre sie ein Baumwollkleid. Sehr schön. :schief: Zugegebenermaßen, die Demonstration ohne Physik (wenn es denn ohne war) ist wirklich starr, aber mit Physik (wenn es denn mit war) ist auch wieder zu extrem.
Da wird einfach nur etwas rumgemalt, ohne sich weitere Gedanken darüber zu machen, wie sich Kleidung wirklich bewegt. Sehr schön.

===============

So. Das ware nur ein paar Minuten vom Trailer. Jetzt nenne man mir noch mal einen Grund, warum ich auf Physik neidisch sein soll. :-]

AV


Sehe ich auch so die Effekte sind voll übertrieben und haben mir der realität nichts zu tun.

Wenn ich mir Physx videos auf youtube ansehe habe ich den eindruck das es ein kinderfeature ist;


MAMA schau mal ich habe kaputtgemacht.

Das hast du aber fein gemacht mein junge !! DANKE MAMA !

LOL



Performance ist auch unter aller sau , blick auf Batman Arkham genügt, 70 frames weniger !!

Das wird bei MAFIA 2 abruckeln bis zum geht nicht mehr mit PHYSX ( HIGH bzw .MEDIUM) , schaut euch doch die videos an wer ernsthaft glaubt das es in richtigen gefechten mit mehr als 20- 25 Frames laufen wird täuscht sich gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so die Effekte sind voll übertrieben und haben mir der realität nichts zu tun.

Wenn ich mir Physx videos auf youtube ansehe habe ich den eindruck das es ein kinderfeature ist " MAMA schau mal ich habe kaputtgemacht, lol."
Performance ist auch unter aller sau das wird bei MAFIA 2 abruckeln bis zum geht nicht mehr mit PHYSX auf HIGH, schaut euch doch die videos an

les lieber mal den Gamestar Test bevor du sowas schreibst!

"In den Test-Rechnern arbeitete extrem leistungsfähige Hardware, um Mafia 2 auch auf einem 30-Zoll-Monitor (Auflösung: 2560x1600) spielbar darzustellen. Neben einem Core i7 920 (200 Euro) mit 6,0 GByte Arbeitsspeicher sorgte eine Geforce GTX 480 für genügend 3D-Leistung. Die Grafikkarte widmet sich allerdings nicht nur den 3D-Effekten, sondern übernahm auch die Berechnung der zahlreichen PhysX-Effekte."


Dabei muss man bedenken das die meißten das Game mit einem 22 oder 24 Zoll Bildschirm spielen werden also auch in geringeren Auflösungen!
Und für die Vorführung war alles bis zum Anschlag hochgedreht. Auserdem wird das Spiel auch noch optimiert!

Zudem kann man auch eine PhysX Karte zusätzlich benutzen.

Wenn irgendwas ruckelt dann wohl eher falls sie versuchen noch Gute Physik auf den CPUs berechnet anzubieten, die tun sich da nämlich viel schwerer und brauchen länger als eine GPU.
 
Erzähl mir doch nichts ! Freund von mit hat die GTX470 und sobald PHYSX richtig zum einsatz gibts ruckeleien, sogar beim uralten Ghost Recon Warfighter 2 bricht die Performance sichtbar ein sobald was zu

bruche geht.

Und zu Gamestar; Ich denke nicht das die stufe "HIGH" gewählt wurde im Preview ! Ich bin kein hellseher aber ich bin mir jetzt schon sicher das es zu einer DIASHOW kommt auf dieser stuffe.

Ich meine schaut euch das VIDEO mal an: YouTube - Nvidia PhysX in Mafia II HD

Der Typ schiesst mit nem Mischengewehr nicht mit ner Panzerfaust, lol.


Besonders lustig ; Minute 0;55,sind das Papierfetzen ?

Lächerlich, kein wunder das ATI diesen unrealistischen kinderkramm nicht wollte.
Das einzige was überzeugt ist die Kleidung, alles andere ist CRAP

und hier ein Video ohn PHYSX, für mich schauts hier deutlich besser aus: YouTube - Mafia 2 - GDC 2010 Gameplay

Und es sieht in jedem Spiel gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Basis ist die Konsolen-Physik, NV-Nutzer kriegen eine fette Schippe drauf.

NV Nutzer oder die Leute die 2 NV Grafikkarten, keine Schmerzen beim Stromverbrauch, ein Mainboard mit zwei PEGs, Platz für dieses, Geld für dieses und keine Probs mit den weiteren Unannehmlichkeiten haben?

Ich kenne einige NV Nutzer, aber niemand davon hat 2 Grafikkarten. Können diese dann auch die Physx Effekte "mit einer ganzen Schippe drauf" genießen?

Die lächerlichen Effekte aus dem Video sind sicherlich die Darstellung ohne Physx oder täusche ich mich? Denn was ich da sehe kenne ich bereits seit vielen Jahren aus anderen nicht Physx Spielen.
 
Lächerlich, kein wunder das ATI diesen unrealistischen kinderkramm nicht wollte.

Physx-Zusatzeffekte sind in jedem Physx-Spiel anders. Falls "Kinderkram" ein Pauschalurteil über Physx-Zusatzeffekte ist liegst du falsch. Bei Mirrors Edge sind die Physx-Effekte z.B. durchaus realistisch und bei Sacred 2, einem Fantasiespiel, dürfen und sollen sie "übertrieben" sein.

Das einzige was überzeugt ist die Kleidung, alles andere ist CRAP

Die Effekte bei der Kleidung kann man auch zu Crap erklären. Ist letztlich Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Effekte sehen sehr gut aus wie ich finde, auf dieses Spiel freu ich mich am meisten dieses Jahr, Mafia 1 find ich bisjetzt das beste Spiel aller Zeiten und xx-durchgespielt, mal schauen wie hier PhysX genau genutzt wird und ob das meine Grafikkarte alleine schafft, wenn nicht dan bau ich meine alte GTX 260 dazu als PhysX Karte ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, der PhysX-Trend geht ja ganz schön voran. Vielleicht sollte ich mir doch eine nVidia GT220/240/9600GT als PhysX-Beschleuniger zulegen. Blöd, das die Kombi aus ATI 5850 + nVidia nur per Hack aktivierbar ist....
Mal schauen ob Mafia 2 auch mit CPU-PhysX-Beschleuniger gut aussieht.
 
Och ne, jetzt geht die ganze Debatte schon wieder los. Ich dachte Batman war da das knock-out argument, das es unvergleichlich viel besser mit PhysX aussah, aber nein.
Um sämtliche Posts vor und nach mir kurz zusammenzufassen:
- ATi bieten das deutliche bessere P/L Verhältnis, sind leiser, kühler und und auch einfach BESSER
- nVidia ist nur was für dumme Bonzen die zu viel Geld haben, in 3D zocken wollen, PhysX haben wollen, CUDA haben wollen. Außerdem sind sie alle taub, und echte Umweltschänder weil die Grafikkarte nämlich 100W mehr verbraucht, ey!

Und es geht ÜBERHAUPT nicht darum dass die meisten hier sich diese Karten nicht leisten können. Denn sie haben von dem Cousin vom Kumpel vom Dorffest aus allererste Hand erfahren, dass das so ist.

PUNKT.
 
Oha, der PhysX-Trend geht ja ganz schön voran. Vielleicht sollte ich mir doch eine nVidia GT220/240/9600GT als PhysX-Beschleuniger zulegen. Blöd, das die Kombi aus ATI 5850 + nVidia nur per Hack aktivierbar ist....
Mal schauen ob Mafia 2 auch mit CPU-PhysX-Beschleuniger gut aussieht.

Gut ausschauen wir Mafia 2 auf jeden fall, auch ohne PhysX es werden halt wieder paar Effekte fehlen wenn man keinen Nvidia Karte hat sonst hätte das ganze gar keinen Sinn wenn man mit einer ATI über die CPU das gleiche sehen könnte wie mit einen echten PhysX Beschleuniger. Ich denk mal das ganze wird son in etwa wie bei Batman ausschauen, kleine aber feine Unterschiede auf die man verzichten kann aber nicht muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ne, jetzt geht die ganze Debatte schon wieder los. Ich dachte Batman war da das knock-out argument, das es unvergleichlich viel besser mit PhysX aussah, aber nein.
Um sämtliche Posts vor und nach mir kurz zusammenzufassen:
- ATi bieten das deutliche bessere P/L Verhältnis, sind leiser, kühler und und auch einfach BESSER
- nVidia ist nur was für dumme Bonzen die zu viel Geld haben, in 3D zocken wollen, PhysX haben wollen, CUDA haben wollen. Außerdem sind sie alle taub, und echte Umweltschänder weil die Grafikkarte nämlich 100W mehr verbraucht, ey!

Und es geht ÜBERHAUPT nicht darum dass die meisten hier sich diese Karten nicht leisten können. Denn sie haben von dem Cousin vom Kumpel vom Dorffest aus allererste Hand erfahren, dass das so ist.

PUNKT.


Fanboy!:schief:

(:D)
 
Zurück