PhenomII-Fan
Freizeitschrauber(in)
schwierige Entscheidung -> Gehäuse
Hallo allerseits,
Ich habe mir überlegt ein neues Gehäuse zuzulegen (u.a. wegen der nicht vorhandenen Lüfterplätze und Lüfter), allerdings habe ich einige Ansprüche (so dass nicht jedes in Frage käme). Die da wären:
- altes Gehäuse) und zweitens, weil ich gerne das Innenleben sehen möchte.
So nun frage ich mich ob es sinnvoller ist ein Gehäuse mit Seitenfenster zu nehmen und es dann auch - logischer Weiße - geschlossen zu haben, oder ein Gehäuse zu nehmen, welches kein Seitenfenster hat, dafür würde ich die Seitenwand wieder weglassen.
Welches der beiden Varianten bietet die besseren Temps?
Ich habe auch viel Zeit damit verbracht mir eines auszusuchen, bisher hat mich noch keins 100%ig überzeugt, bzw. habe ich geteilte Meinungen gehört.
Das sind die, die ich bisher in betracht gezogen habe:
So, genug geschrieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und bitte nicht einfach sagen: "Hey nimm einfach das und das", sondern bitte auch mit Begründung, warum & wieso.
Ich wäre Euch sehr verbunden.
Hallo allerseits,
Ich habe mir überlegt ein neues Gehäuse zuzulegen (u.a. wegen der nicht vorhandenen Lüfterplätze und Lüfter), allerdings habe ich einige Ansprüche (so dass nicht jedes in Frage käme). Die da wären:
- Preis sollte 100€ nicht unbedingt übersteigen, es denn es ist ein Kracher

- möglichst eine gute Lüftersteuerung bieten
- gute bis sehr gute Temperaturwerte bieten
- Von den Farben her: schwarz, orange, rot, blau
- ein Seitenfenster bieten
- altes Gehäuse) und zweitens, weil ich gerne das Innenleben sehen möchte.So nun frage ich mich ob es sinnvoller ist ein Gehäuse mit Seitenfenster zu nehmen und es dann auch - logischer Weiße - geschlossen zu haben, oder ein Gehäuse zu nehmen, welches kein Seitenfenster hat, dafür würde ich die Seitenwand wieder weglassen.
Welches der beiden Varianten bietet die besseren Temps?
Ich habe auch viel Zeit damit verbracht mir eines auszusuchen, bisher hat mich noch keins 100%ig überzeugt, bzw. habe ich geteilte Meinungen gehört.
Das sind die, die ich bisher in betracht gezogen habe:
- Cooler Master Storm Sniper
- Thermaltake Element G
- Thermaltake Element V
- Xigmatek Utgard
So, genug geschrieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und bitte nicht einfach sagen: "Hey nimm einfach das und das", sondern bitte auch mit Begründung, warum & wieso.
Ich wäre Euch sehr verbunden.