Schweres Problem: Framedrops bei hoher Leistungsaufnahme mit Triple SLI Titan

Baseclock ist auf 125 damit der RAM auf seinen FSB von 2666 zu kommen...!
Werde mal versuchen das runter zu setzen, die Fehlerquelle schein wirklich die CPU zu sein.
Besonders scheint dies aufzutreten wenn die GPU's höher getaktet werden und daher die CPU mehr genutzt wird. also: CPU mit starker Auslastung - kommt sie von den Übertragungsraten bei irgendetwas nicht mehr hinterher!

Somit wäre eine Idee die BCLK runter zu setzen. Scheinbar bekommt die CPU das ganze nicht richtig aus dem RAM gebaggert zu den GPU's...

mal schauen :)

Ist deine cpu-auslastung bei 100%?
Cpu oder/und ram sind der flaschenhals...
Mein dad hat noch einen alten xp 2600 und wenn man da ein paar programme startet dann ruckelt die maus auch bzw das bild bleibt stehen bis es schlagartig weiter geht...das problem ist die cpu die auf permanenten 100% laeuft...

nein, cpu läuft fast nie auf 100%, erst recht nicht auf allen kernen :P
Außer bei Spielen mit schlechter grafik ohne vsync und 1080p :D

warum eig keine 2 CPU's? Gibts nich Mainboards wo 2 drauf passen? Oder 2 mainboards i-wie gleichzeitig laufen lassen ^^"
(bin kein Experte, also sry wenn ich so eben Blödsinn von mir gegeben habe ^^)

Die Frage ist dann ob die Programme überhaupt mit den 2 CPU's dann umgehen können :ugly: Viele können ja nichtmal mit mehr als 4 Kerne umgehen, wie also dann gleich mit 2 CPU's? :D

ja es war so...

anderer ram, BCLK verstellen, BIOS resetten und vcore erhöhen führt nicht zur linderung des Problems...

also noch immer frage ich mich woher die Framedrops und Ruckler in Spielen kommen trotz der Leistung...

Ja schon getestet, bringt leider nichts mit anderen Treibern...

An Stromschwankungen kann es definitiv auch nicht liegen... :huh:

Also für mich als Laien hört sich das nach 2 möglichen fehlerquellen an.
Vllt stimmt was mit der Zusammenstellung der Hardware nicht um diese brachiale Gewalt zu bändigen.
Oder vllt ist ein Teil deiner Hardware fehlerhaft und ruft nicht das volle Potenzial ab, das es theoretisch schaffen können müsste. Hoffe lacht mich nicht aus. Grins

War es nicht so, dass sich Mikroruckler (ja ich weiß es geht hier eigentlich um framedrops^^) mit der Anzahl von Grakas verschlimmert haben?
Ich würde auch mal einen Framelimiter (zuerst 60 dann 80....dann 100fps) testen, um zu sehen ob es dann besser läuft.

Grüße

Zurück