Schwarzer Rand/Rahmen bei Games -> HD 7970

Sind wenn du per Strg + Alt + Entf die ränder im Windows "lock" screen vorhanden oder weg?

Weg. Ist nur ingame so. Minimieren kann ich das Game auch nicht wirklich da es dann sofort in den Fenstermodus geht.
Aber egal, irgendwie hab ichs hinbekommen nur habe ich keine Ahnung wie, auf jeden Fall läuft es jetzt :ugly:
Das problem ist das du im CCC alle Hz einzel skalieren musst das heißt du stellst im CCC 29 Hz ein und skalierst es dann so das es passt dann mit 30 Hz dann mit 50 Hz usw. diese einstellungen werden dann gespeicher und die schwarzen ränder sollten weg sein egal mit welcher frequenz das spiel läuft.
Sowas hab ich schonmal im Internet gefunden und ich hab noch immer keine Ahnung was man da von mir will oder wo ich das einstellen soll :ugly:

Sowas hab ich schonmal im Internet gefunden und ich hab noch immer keine Ahnung was man da von mir will oder wo ich das einstellen soll :ugly:

In die Bildschirm Einstellungen ins CCC, dort kannst du Einstellen auf wie viel Hertz der laufen soll. Nun stellst du auf 29, 59 und 60. Jedes mal gehst du nach dem einstellen in die overscan einstellungen und ziehst den Regler runter.
Mann muss Overscan für jeden Hertz wert einstellen.

Das problem ist das du im CCC alle Hz einzel skalieren musst das heißt du stellst im CCC 29 Hz ein und skalierst es dann so das es passt dann mit 30 Hz dann mit 50 Hz usw. diese einstellungen werden dann gespeicher und die schwarzen ränder sollten weg sein egal mit welcher frequenz das spiel läuft.

Ist etwas leihen haft formuliert aber ich hoffe du verstehst was ich meine ich hatte das problem auch,
Muss ich mir merken! Vielen Dank.

ich hatte das selbe problem nachdem ich von der 6950 auf die 7950 umgestiegen bin
mit den overscan einstellungen hat es aber dann geklappt, thx :daumen:

Zurück