• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schwarzer Bildschirm, Lüfter laufen

newjohnny

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Schwarzer Bildschirm, Lüfter laufen

Schon wieder habe ich dieses Prob.
Hatte es schon ein Mal, habe nun ein "neues" MB gekauft, doch das Problem besteht weiter...:what:

Pc nur im "Rohaufbau" (ohne Gehäuse etc.)

Asrock Alive NF6G
Athlon 64 X2 4400+
3 GB Ram (DDR2 800)
8500GT (Nvidia)
400 Watt NT

Der pc startet, die Lüfter laufen (der von der Graka auf 100%), aber es kommt kein Bild. Habe schon Bios resetet, Batterie gewechselt, anderes NT, andere Graka, andere CPU, alle Ram Bänke durch, versch. Ram Module (von Adata glaub ich (2X1024 MB Riegel) , nanya (2x2048 MB Riegel)....
habe auch die Wärmeleitpaste erneuert... Anderen Monitor, anderes Monitorkabel. Den 4-Pol Stromanschluss des NTs habe ich auch angeschlossen. Habe echt keine Ahnung mehr...
PS: Der Ram, die NTs und die Grakas laufen in meinem Hauptrechner einwandfrei...:what:

Bin für jeden Tipp dankbar.
mfg newjohnny

AW: Schwarzer Bildschirm, Lüfter laufen

Hatte sowas mal mit nem ASUS StrikerExtreme. Das wollte mit meinem CPU nicht und ich musste es wieder wegbringen..

1. Kommen Pieptöne oder ähnliche Geräusche?
2. Wenn nicht, kannst du die CPU in einem anderen Rechner testen?
3. Teste das ganze mal mit der GraKa (8800GT?) aus deinem Hauptrechner.. dann zusammen mit dem Ram aus deinem Hauptrechner.

@ UzAt
Danke, also es kommen keine Pieptöne :(
2. Habe die CPU im Rechner meines Vaters ( den ich ebenfalls "gebaut" habe^^) getestet, lief "leider"
3. Mit der 8800GT habe ich es schon probiert, kein Erfolg...Das mit dem Ram teste ich noch einmal

mfg newjohnny

Das Problem ist bei mir auch aufgetreten. Einmal am Dienstag Abend und Donnerstag in der Früh (gestern).
Ich hab den Grafikkartentreiber 197.13 dafür verantwortlich gemacht, da auch Grafikfehler unter Windows aufgetreten sind. Hab jetzt wieder den 196.21 drauf und die Grafikfehler sind verschwunden und ich hoffe das der Fehler mit dem "nicht booten" auch nicht mehr auftaucht.

ich habe derzeit das selbe problem und auch keine lösung.. neues board hat nichts gebracht... wenn ich aber den rechner eine weile laufen lasse und dann an und wieder ausschalte fährt er meist hoch... aber wenn er eine weile aus war, ist er nicht zu starten... derzeit suche ich ein anderes netzteil und tausche dieses dann... sonst habe ich auch absolut keine idee woran es liegen könnte

Hmmm, danke schon mal für die Ratschläge.

Mit dem Ram habe ich getestet, kein Erfolg....:(
@GxGamer
Sei froh,dass du überhaupt mal booten kannst ^^. Ich träume davon, ins Bios zu kommen. Aber der LCD bleibt schwarz...
Habe echt keinen Plan, woran es liegen kann.
mfg newjohnny

wie gesagt netzteil mal probieren und wenn alles nichts hilft... musst du alle componenten mal im hauptrechner ausprobieren

pcgh server überlastet...
Please delete.

Zuletzt bearbeitet:

Netzteile habe ich jetzt schon 3 versch. probiert. kann mir eig. nicht vorstellen, dass sie zu schwach sind, den pc ZU STARTEN. Alle 3 laufen im jeweiligen rechner fehlerfrei...

(420 Watt Thrust, 350 Watt be quiet, 300 Watt Noname)
Also cpu, ram, graka, NT habe ich im Hauptrechner getestet... alles ging... Ist das MB echt kaputt, habe es gerade erst gekauft... Bleibt bei mir aber nur übrig... Schon das 2te, dass kann ja fast nicht sein!
mfg newjohnny
Edit:@liao Ich teste mal deine Variante, vielleicht startet er ja mal zuvällig, wäre zu schön... Wie lange lässt du ihn laufen, bevor du ihn "neu startest"?

also ich lass den rechner min. 5 min so laufen ... und dann probier ich 2-3 mal das starten und dann springt er zu 99% an... allerdings ist das auch keine lösung, zumal der rechner mit dem neuen board auch nicht besser ging... sprich am board kann es bei mir fast nicht liegen.. es sei denn das neue board ist durch den versand beschädigt wurden

hbe das auch probiert... erfolglos :( .
Das komische ist, dass das MB brav bei überbrückung der power pins startet, also wäre alles normal. es kommt nur halt kein bild. der tft ist ok, die graka auch. Och menno^^.

Hab eh nichts zu verlieren, ich backe es jetzt XD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück