Schwarzer Bildschirm GTX680

Dyos83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt, der auf den ersten Blick auch fehlerfrei funktioniert.

Folgende Spezifikation:

Intel i5 3570k
Geforce GTX680
MSI Z77A-G43
8 GB DDR3
Window 8 64bit

Wie schon geschrieben, der Rechner startet ohne Probleme mit den Standard-Treibern von Win8.

Nachdem ich nun aber die GTX680 Treiber aktualisiert habe, bleibt der Bildschirm komplett schwarz (nach dem Hochfahren). Das Windows Logo beim Hochfahren erscheint übrigens noch.

Woran könnte das liegen?

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt, der auf den ersten Blick auch fehlerfrei funktioniert.

Folgende Spezifikation:

Intel i5 3570k
Geforce GTX680
MSI Z77A-G43
8 GB DDR3
Window 8 64bit

Wie schon geschrieben, der Rechner startet ohne Probleme mit den Standard-Treibern von Win8.

Nachdem ich nun aber die GTX680 Treiber aktualisiert habe, bleibt der Bildschirm komplett schwarz (nach dem Hochfahren). Das Windows Logo beim Hochfahren erscheint übrigens noch.

Woran könnte das liegen?

Bist da nicht allein.
Wechsel einfach mal den Monitor Anschluss der Grafikkarte und nimm nen anderen. Ansonsten mal im abgesicherten Modus starten. Sollte auch das nicht helfen. Grafikkarte raus und wieder rein oder mal ne andere kurz falls verfügbar reinstecken. ;)

Hast ja auch noch den Grafikchip auf deiner CPU. VGA Option im Bios umstellen und dann dann kommst du so auf jeden Fall wieder ins Windows und kannst weitere Analysen und Versuche angehen. ;)

Zurück