schwarzer Bildschirm bei Win10 Einrichtungsprozess

C4ndymanHD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin gerade dabei, meinen PC neu aufzusetzen und Windows neu zu installieren. Installation und Produktkey eingeben hat alles super geklappt. Wenn es dann allerdings an den späteren Einrichtungsprozess geht (PIN auswählen, Benutzerprofil einrichten etc.) kommt es plötzlich zum Blackscreen. Bei den mehrfachen Versuchen Windows zum laufen zu bringen, kommt der Blackscreen immer zu verschiedenen Momenten. Manchmal wenn ich was eingegeben habe und auf "Weiter" klicke, manchmal einfach so, ohne eine Eingabe getätigt zu gaben... das Resultat ist dann immer das Selbe: ewiger Blackscreen, selbst nach Neustart... solange bis man Windows neu installiert und zum Einrichtungsprozess gelangt. Installation wird über USB-Stick getätigt, am PC selbst sind nur Maus, Tastatur und Monitor angeschlossen (bei früheren Installationen gabs da auch nie Probleme). Die Installationsdatei ist I.O. da ich es zum Test bei einem anderen PC versucht habe, wo alles super funktioniert hat.

Vll. kann mir jemand helfen.
 
bissel mehr infos wären toll, hast du zufällig 2 Monitore dran, wenn ja mal nur mit 1 nem windows aufsetzen
 
Lösch die Platte nochmal Komplett oder benutze mal ein anderes Bootmedium. ISO gibts bei Windows direkt.
 
Zurück