Der Fall liegt aus meiner Sicht klar: Die CPU läuft am Temperaturlimit und kommt höchstens punktuell auf einzelnen Kernen auf nennenswerte Taktraten, die dann immer noch niedriger sind als das, was deine CPU all-core leisten könnte.
Ich habe eine ähnliche Kombi: 8600k (@ 4,7 Ghz) mit 16 GByte RAM (@ 3200 MHz) und einer GTX 1070 (ohne Ti) und bin auch auf großen Maps niemals so drastisch im CPU-Limit. Zwar würden mehr Kerne/Threads in BF:V zweifelsohne etwas bringen, aber du müsstest trotzdem bequem auf ca. 120 fps kommen, so lange du die Grafikeinstellungen so wählst, das deine Grafikkarte nicht limitiert.
Auch bei 4,3 GHz und 100% Spielelast sind 85 °C eindeutig zu hoch für einen 120mm-Kühler. Entweder ist das ein trotzdem unterdimensionierter Top-Blower und/oder dessen Lüfter läuft zu langsam (bzw. gar nicht) und/oder das Teil ist nicht ordentlich montiert.
In letzterem Fall: Kühler runter, Sitz und Wärmeleitpaste checken.
(Und schon einmal überlegen, was du den Typen aus dem Laden für so viel Schlamperei an den Kopf werfen möchtest ...)
Welche Spannung hast du denn an der CPU anliegen?
)
