Schul Tablet

Labiso

PC-Selbstbauer(in)
Hey:)
Ich suche ein Tablet für die schule:)
Also ein Tablet mit dem ich schreiben kann (auch lange Texte; dafür dann natürlich eine Tastatur (Vorschläge sind hier gerne gesehen))

Brauche nur WiFi weil wir bei uns am Gymnasium offenes WLAN habe und ich für alles andere mein Note 3 habe:)

Preislich bin ich bereit so ca. 200-250 euro auszugeben:)
10 Zoll sollte es haben also groß:)
Gute Akku Laufzeit sollte es auch haben so das ich damit über den Schultag komme:)

Dachte mal so an das Samsung Galaxy Tab 3
Weil ich alles von Samsung habe und auch bis jetzt sehr zu frieden mit dieser Marke bin.

Habt ihr vielleicht andere Vorschläge für mich?
Will absolut kein netbook oder so!:)

Schonmal Danke:)

Darf ich fragen warum man für die Schule gerade ein Tablet braucht? Beim Schreiben ist man mit Stift und Zettel viel schneller und ein kleiner Laptop oder ein Netbook (gibts die dinger noch?) sind auch viel angenehmer zu bedienen. Außerdem bin ich mir verdammt sicher das ein Tablet im Unterricht die Lehrer alles andere als erfreuen wird.

In dem Fall würde ich doch eher zu einem Boogie Board tendieren. Im Endeffekt wie ein Schreibblock, nur eben digital. Also per Eingabestift auf einem flachen, 8,5-10" Display schreiben. Das Ganze wird dann als PDF zum Beispiel per Bluetooth aufs Handy übertragen. Google mal ein bisschen, vielleicht ist das ja eine Alternative! Sind auch nicht teuer.

Hier mal ein Link zu einer Infoseite:
http://boogie-board.de

Hey Ich habe ebenfalls ein tab für die schule und kann sagen das es echt praktisch ist. Wir müssen bei uns an der Schule Viel arbeiten am PC erledigen und da ist bei uns an der Schule ein eigener computer Pflicht. Wir müssen z. B. In Wirtschaft immer exel benutzen.

Nun zum tab: ich benutze ein surface rt mit touch cover und bin super zufrieden damit, meiner Meinung nach perfekt für diesen Einsatzzweck und das Budget. Problem ist das es erst ab ca. 300 € mit Tastatur erhältlich ist; aber meiner Meinung nach ist es das Geld wert, da du das ganze Microsoft Office Paket dabei hast.

Mfg

Phantom17

Hey Ich habe ebenfalls ein tab für die schule und kann sagen das es echt praktisch ist. Wir müssen bei uns an der Schule Viel arbeiten am PC erledigen und da ist bei uns an der Schule ein eigener computer Pflicht. Wir müssen z. B. In Wirtschaft immer exel benutzen.

Nun zum tab: ich benutze ein surface rt mit touch cover und bin super zufrieden damit, meiner Meinung nach perfekt für diesen Einsatzzweck und das Budget. Problem ist das es erst ab ca. 300 € mit Tastatur erhältlich ist; aber meiner Meinung nach ist es das Geld wert, da du das ganze Microsoft Office Paket dabei hast.

Mfg

Phantom17

O ha da komme ich mir richtig alt vor....

@Top
Ich würde hier auch zu einem Microsoft Produkt raten, vor allem die Verbindung zum heimischen PC gestaltet sich angenehmer, und wie oben erwähnt das office Packet

So also hab mich bisschen umgesehen und denke das ich zu einem ASUS Transformer greife oder spricht was dagegen?:)

Zurück