SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Da kann man mal sehen, was privat Leute machen,...Selbstmord...
Große Unternehmen, zahlen den ein bisschen Geld und fertig ist die Sache ;)
Ich will ja nicht sagen, der Staat ist Geldgeil, aber naja das ist ein anderes Thema ;)
MfG, Tom

@Explosiv

nicht immer das hängt davon ab was der angestelt hat solche mörder und wie oben von mir geschrieben wurde können gleich an den galgen da ist mir ihr leben nix wert.

Oh wie Sinnfrei. Dann kannst du auch gleich an den Galgen oder isst du kein Fleisch... nur zur info, dass ist auch Mord und das auf eine perfide industriealisierte Art. Da fehlen mir die Worte. Oder Denkst du ein Kinderschänder hat über kurz oder lang eine Wahl das zu tun was er tut? Musst du nicht auch essen, schlafen, atmen??? Denk mal drüber nach und versuch die Welt nicht in Schwarz und Weiß zu sehen. Ich will nicht sagen, dass ich Mord oder Pädophilie gut heiße. Klar ist das scheiß, wobei Mord bei weitem nicht so schlimm ist wie Kinderschänderei. Der Mensch ist immernoch ein Säugetier und somit genauso von niederen Instinkten gesteuert wie jedes andere Tier auf diesem Planeten auch.

BTT: Schon Krass... Da muss wohl mehr im Argen gewesen sein mit dem jungen Mann.

Ach du *******. Ich dachte der Typ hätte die Daten einfach so ohne Groß drüber nachzudenken geklaut, aber dass er sich jetzt umbringt bringt einen schon kurz aus der Fassung.

Seit wann ist man selber schuld wenn man bestohlen und erpresst wird?
Nach dieser "Logik" ist auch jede Frau mit kurzem Rock an ihrer Vergewaltigung schuld. Widerliche Rechtsauffassung :daumen2: .

Diese "Rechtsauffassung" ist nicht wiederlich!
Eine Frau kann nichts dafür, wenn sie vergewaltigt wird.
Aber eine Internetseite ist immer kopierbar.
Und "selber Schuld" sind die eigentlich nur, weil sie sich haben erpressen lassen. Nach Aussagen seitens SchuelerVZ und der Polizei wurden nur Daten entwendet die für jeden zugänglich sind.
Also zB. Heike M., Düren Musterschule.
Wenn die die Möglichkeit geben, dass mehr eingesehen werden kann, ist es verständlich, dass früher poder später jemand das versucht.

Wenn man seinen Laden unbewacht lässt (eine Internetseite ist ja "unbewacht" , da es sonst gegen das Fernmeldegesetz und die Privatsphäre verstoßen würde) würde früher oder später auch was fehlen.
Wenn die den Laden aber "privat" machen, dass nur vom Betreiber ausgewählte den Inhalt des Ladens sehen können, würde das Entwenden weitaus schwieriger werden!

MfG zcei

Schülervz ist schon etwas geschmacklos. Das erscheint als Meldung des Tages auf der Startseite:

Ekliges für eure Halloween-Party: "eingelegte Augen"
- helle Weintrauben pellen
- gepellte Trauben in ein Glas mit rotem Saft legen
- Fertig!

Das der sich aber umgebracht hat finde ich schon hart. Das verfahren gegen ihn allerdings auch... Die Daten die da gesammelt wurden hätte eigentich jeder andere auch einsehen dürfen... nur eben nicht im großem Stil...

Stand (bevor die AGB's angepasst wurden) dass man sich nur ne begrenzte Anzahl an Profilen angucken darf? (zwiscenzeitlich wurde bei mir beim Suchen sogar nen Captcha verlangt. ca 4 monate her)

Ok das speichern darf man natürlich nicht, aber das ist ja wohl eher nen harmloser Strafbestand (stichwort: cache ;))

MfG zcei

Oh :( Hatte vielleicht nich ein paar andere Probleme der arme Kerl. Hoffentlich wird man die Gründe und Umstände noch erfahren.

Warum bringen sich nicht Mörder und Vergewaltiger selbst um.

Ich finde, dass Mitleid für diesen Kerl nicht angemessen ist. Schließlich wollte er ja Geld erpressen und da man Ihn verhaftet hat, dachte er wohl, es sei besser sich das Leben zu nehmen. Tja s'Lebe Isch kei Schlotzer! Es wäre wohl nicht so schlimm gewesen, ein paar Jahre im Knast zu verbringen, jedenfalls nicht so schlimm, dass man sich deswegen umbringen müsste. Naja ein Feigling wie er im Buche steht. Ein Problem weniger ^^

Ach übrigens, für Mörder, Kinderschänder und Vergewaltiger sollte man schon die Todesstrafe wieder einführen. Die Strafe sollte im Verhältnis zur Tat stehen und wer Kinder vergewaltigt und umbringt, sollte eindeutig am Galgen hängen!

Noch etwas: Leute die sich nach jedem Post mit Mfg verabschieden find Ich schwul! Was soll die A***kriecherei?

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde, dass Mitleid für diesen Kerl nicht angemessen ist. Schließlich wollte er ja Geld erpressen und da man Ihn verhaftet hat, dachte er wohl, es sei besser sich das Leben zu nehmen. Tja s'Lebe Isch kei Schlotzer! Es wäre wohl nicht so schlimm gewesen, ein paar Jahre im Knast zu verbringen, jedenfalls nicht so schlimm, dass man sich deswegen umbringen müsste. Naja ein Feigling wie er im Buche steht. Ein Problem weniger ^^?
Hallo Gunny,

Mitleid braucht er auch keines mehr ist eh vorbei. Doch denke ich hätte er bestimmt 2 Jahre bewährung bekommen höchstens, denn die Daten waren a) nicht so sensibel und b) hätte er Jungendstrafrecht bekommen.

Feige war er sicherlich nicht, denke das er vorher schon psychisch angenockt war und keinen Ausweg sah. Der öffentliche Druck war wohl auch zu hoch, er hatte sicher keine Polizeierfahrung(nach meiner Einschätzung). Der Tod ist nie ein Ausweg, das Leben ist das wertvollste was uns gegeben wurde, es so weg zu werfen ist Mist.

MfG:devil:
Sven

Oh wie Sinnfrei. Dann kannst du auch gleich an den Galgen oder isst du kein Fleisch... nur zur info, dass ist auch Mord und das auf eine perfide industriealisierte Art. Da fehlen mir die Worte. Oder Denkst du ein Kinderschänder hat über kurz oder lang eine Wahl das zu tun was er tut? Musst du nicht auch essen, schlafen, atmen??? Denk mal drüber nach und versuch die Welt nicht in Schwarz und Weiß zu sehen. Ich will nicht sagen, dass ich Mord oder Pädophilie gut heiße. Klar ist das scheiß, wobei Mord bei weitem nicht so schlimm ist wie Kinderschänderei. Der Mensch ist immernoch ein Säugetier und somit genauso von niederen Instinkten gesteuert wie jedes andere Tier auf diesem Planeten auch.

BTT: Schon Krass... Da muss wohl mehr im Argen gewesen sein mit dem jungen Mann.

ich esse kein fleisch:schief:

Ich finde, dass Mitleid für diesen Kerl nicht angemessen ist. Schließlich wollte er ja Geld erpressen und da man Ihn verhaftet hat, dachte er wohl, es sei besser sich das Leben zu nehmen. Tja s'Lebe Isch kei Schlotzer! Es wäre wohl nicht so schlimm gewesen, ein paar Jahre im Knast zu verbringen, jedenfalls nicht so schlimm, dass man sich deswegen umbringen müsste. Naja ein Feigling wie er im Buche steht. Ein Problem weniger ^^

Ach übrigens, für Mörder, Kinderschänder und Vergewaltiger sollte man schon die Todesstrafe wieder einführen. Die Strafe sollte im Verhältnis zur Tat stehen und wer Kinder vergewaltigt und umbringt, sollte eindeutig am Galgen hängen!

Noch etwas: Leute die sich nach jedem Post mit Mfg verabschieden find Ich schwul! Was soll die A***kriecherei?

harte worte! du scheinst jetzt das genaue gegenteil zu den mitleidenden zu sein. gibts den kein objektives mittelding?:wow:

Naja...jedem seine Ansicht....der eine hat Mitgefühl, der andere empfindet Fassungslosigkeit..
da sollte man bei seiner Meinung bleiben und die Meinung anderer auch Akzeptiern

Erbarmungslos und kaltherzig sagen das es "ein Feigling war" und "nur ein Problem weniger ist" klingt auch nicht ganz so normal. ;) und lässt die Fähigkeit vermissen sich vielleicht ein wenig in andere reinzuversetzen.

Der hat bestimmt noch einige psychische Probleme gehabt die ihn dazu gebracht haben. Naja wir haben auch noch zu wenig Informationen.

Zuletzt bearbeitet:

Tja ein "MfG" find ich einfach nur höflich! Was sollte ich auch davon haben, Leuten in den Arsch zu kriechen die ich garnicht kenne :stupid:
Naja jedem das seine...
Also ich finde auch, dass der kein Mitleid verdient hat, weil er war ja pöse und hat jemandem was schlechtes tun wollen. Das es nichts weltbewegendes war ist ja egal! o.O (Ironie)
Ich denke, dass die Verhaftung nur der berüchtigte Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte!

So long! Wünsche allen (auch Günny ;)) noch einen schönen Abend (P.S.: ich mag Frauen :devil: und dass du so diskriminierend gegenüber den Homosexuellen bist, solltest du nicht so an die große Glocke hängen :lol:)

Tja ein "MfG" find ich einfach nur höflich! Was sollte ich auch davon haben, Leuten in den Arsch zu kriechen die ich garnicht kenne :stupid:
Naja jedem das seine...
Also ich finde auch, dass der kein Mitleid verdient hat, weil er war ja pöse und hat jemandem was schlechtes tun wollen. Das es nichts weltbewegendes war ist ja egal! o.O (Ironie)
Ich denke, dass die Verhaftung nur der berüchtigte Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte!

So long! Wünsche allen (auch Günny ;)) noch einen schönen Abend (P.S.: ich mag Frauen :devil: und dass du so diskriminierend gegenüber den Homosexuellen bist, solltest du nicht so an die große Glocke hängen :lol:)

wieso diskriminierend. er sagt, wer brav mfg sagt ist schwul. das ist doch ein kompliment:D an die nettigkeit schwuler mitbürger...:lol::lol::lol:

Ich Denke, das ein Selbstmord immer der feigeste weg ist, um einer Strafe zu endgehen.
Man weiß aber nicht warum er so gehandelt hatt. Vieleicht steckt noch mehr dahinter. Er wurde vieleicht streng aber gut erzohgen, und das hatt das interesse an verbotenen sachen geweckt.
Das Behörden mal wieder versagt haben, halte ich für unsinn. Ich kenne in meiner Stadt aus vergangenen Tagen, Persönlich Menschen,die beim Jugendamt Arbeiten und die immer bemüht sind, anderen zu helfen und tuhn was sie können. Man kann aber nicht jedes Kind überwachen. Und währe es möglich, würde es keiner wollen.
Mir tuhn die Eltern viel mehr leid, weil sie sich bis an Ihr Lebensende mit Fragen quelen müssen, für die sie nie eine Atwort erhalten werden.

Zuletzt bearbeitet:

Also auf dem Planeten Erde macht man das aus reiner Höflichkeit, da Du anscheinend vom Mars kommst, kennst Du das wahrscheinlich auch nicht :schief: !

MfG Explosiv

Zuletzt bearbeitet:

Schwul ? Wikipedia
Da kannst Du Dich über das Wort, dessen bedeutung Du offenbar nicht kennst, Informiren.;)

Zurück