News KB5066835: Windows-Update steht im Verdacht, Fps-Verluste auszulösen

Einfach bei Win10 bleiben. Da kommen keine Updates mehr, die was verschlimmbessern :ugly::devil:
Ist mir sowieso ein Rätsel warum jemand überhaupt auf 11 umsteigen will. Als ob die Leute alle nicht lesen können. Das Internet ist voll von problemberichten und das gefühlt jedesmal wenn mal wieder patchday war. Unter 10 konnte man die Updates wenigstens noch eine weile herauszögern.

Keine Ahnung welche Spiele betroffen sein sollen. AC Rally und Before Exit Gas Station läuft ohne Probleme bei mir. Was anderes habe ich derzeit nicht gespielt.

Ich würde ja lachen, wenn irgendwelche Reflexgeschichten die Ursache sind.
(NV irgendwie "zutief" ins Sys eingreift, ... MS jetzt da nen Riegel vorschiebt?)

bei AMD hatte man sich mit AL auch schon mal Ärger eingehandelt
Das könnte zumindest theoretisch und teilweise (nicht aber erhöhte E2E-Latenz bei deaktiviertem Reflex) das hier erklären: unerklärlich hohe E2E-Latenzen mit Geforce in BF6 ohne(!) FG. Die Werte der Radeon sehen dagegen so aus, wie sie sollen – die FG-Latenzen sind dann auch wieder vergleichbar. Sehr weird. Ist auch das erste Mal, dass mir das bei E2E-Vergleichsmessungen untergekommen ist. Hab mehrfach geprüft und nachgemessen, immer das gleiche Resultat. Da ist/war irgendwas nicht ganz sauber (die Performance in den Benchmarks ist dagegen wie erwartet).

Abseits dessen ist mir nichts bezüglich seltsamer Performance aufgefallen. Ich mach allerdings auch selten Vergleichesbenches über längere Zeiträume von Wochen und Monaten (wie etwa Raff oder Dave - zumindest Raff ist meines Wissens auch nichts Seltsames bei seinen GPU-Messungen untergekommen).

1764170857220.png

1764170880974.png

(In der PCGH 01/26 oder online als Plus-Artikel)

Gruß,
Phil

Kann doch alles gar nicht sein. Gerade heute erst hier im Forum gelesen, dass Windows 11 völlig problemlos, schnell und sicher funktioniert. Ich war jetzt kurz davor BSD von der Platte zu fegen und mir eine Win 11 Lizens zu kaufen. Jetzt bin ich verunsichert, BSD bleibt neben Linux vorerst auf meinen Platten.
Und ich war so kurz davor.

@HardWareFresser87

Das gute an Windows ist schlicht die Tatsache das es alles eint. Jeder Nutzer hat den gleichen Spielplatz. Keine Extrawürste, wie bei all den Linux Distributionen.

Die Probleme auf Linux sind dann, das man sich streitet, wer jetzt die bessere Distro hat, obwohl alle den selben Kernel benutzen und nur die Zwiebelringschichten außen rum unterscheiden.

Das müsste man auch erstmal einen und modularisieren, damit sich der Normalnutzer nicht im absolutem Chaos verirrt.

Insofern, Pest oder Cholera für Normalanwender meiner Meinung nach inzwischen.

Gut ist das man bei Letzterem wenigstens die Chance hat, etwas dran zu ändern, durch die Offenen Standarts für alle.

Aber empfehlen kann ich das nicht mehr wirklich, jeden Nutzer auf Linux zu holen, ist ja schon als Programmierer ein Graus da Einheitlichkeit zu etablieren. Merke ich selbst inzwischen heftig, wie Schwer das ist.
Warum sollte man sich streiten, wer die bessere Distro hat? Das ist doch Blödsinn. Jeder nutzt die Distro, die er braucht und fertig.
Sich zu streiten, welche Distro die bessere ist, ist genauso Kindergarten, wie sich zu streiten, ob Win 10 oder 11 besser sind.

Ein aktuelles Windows-Update hat wohl unerwartete Folgen für die Spieleleistung. Erste Analysen zeigen deutliche Einbußen, und zwar in mehreren Titeln.

Was sagt die PCGH-X-Community zu KB5066835: Windows-Update steht im Verdacht, Fps-Verluste auszulösen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
und dafür gibt es bereits eine Lösung zumindest für Nvidia-Nutzer den aktuellen Hotfix Treiber auch zu lesen unter https://winfuture.de/news,155134.html

Komisch. Hier schreiben doch immer so viele, mit Windows 11 wäre die Spiele-Performance sogar besser als mit Windows 10 ?
Ich hatte in letzter Zeit wenig gespielt, aber nutze zurzeit eher mein Arrow Lake System. Da ist mir bisher nichts aufgefallen und AC: Shadows habe ich auch nicht (Ghost of Tsushima :devil:), ansonsten melde ich mich nochmal.

Windows steht auch unter Verdacht, User Schwund zu haben, eine Oberfläche die zum draufschlagen mit den Keyboard einläd und der Patchday ist wie ne Wurzelbehandlung.

Wie immer die kommentare, dass windows 11 bei einem selbst ja nie probleme macht und man impliziert, dass die probleme vor dem rechner sitzen.
Ich bin derweil weiterhin froh auf windows 11 zu scheissen. Hätte sowas von kein bock dauernd darum zu beten, dass diese nutzlosen updates mir nicht irgendwas zerschießen. Außer sicherheitsupdates will ich bei nem os auch einfach erfahrungsgemäß nichts mehr haben. Gerade bei microsofts peinlicher inkompetenz.

@Waylinkin

Das ist deine Meinung, weil Du da deine Unterschied machst, aber die meisten Menschen sind da nicht so Bewandert und Ruhig, wie jetzt die meisten Linux Nutzer. Wenn die "Masse" kommt, kann man davon ausgehen, das die Fetzen fliegen.

Falls sie kommt. :-) Wie gesagt, ich würde mich eher abgeschreckt fühlen als Normalnutzer, fast schon Überwältigt.

Ich habe nicht umsonst drei Monate meines Lebens Distro Hopping in Hart verbracht. Gesiegt hat der einfachste und attraktivste Weg. Aber trotzdem würde ich nicht sagen, dies oder das ist Besser- Sondern eher die Hände über den Kopf schlagen, warum so viele Köche so viele Suppen trotzdem irgendwie alle "Gleich" kochen.

Um modulares Neu bauen der Grundlagen werden wir nicht herumkommen.

Wieso sollte man als Windows Entwickler Zeit und Arbeit für so viele Distros unterstützen und alles so weit Streuen? Die Märkte in der Sache sind immer klarer zu sehen und die Nutzerbasen werden Überschaubarer.

Man muss ja auch ankommen irgendwo und da würde ich aktuell eben nicht wirklich alleine darauf bauen. Vor allem nicht, wenn ich Geld verdienen muss mit meiner Software.

Bis die Open Source Welt ihre Dynamiken ausspielen kann wird es noch ein bisschen dauern müssen. Zurecht.

Würde auch mal CachyOS testen, aber Linux hat halt auch seine Probleme. Ich nutze z.B. ReShade in jedem Spiel, und das unter Linux zum laufen zu kriegen ist wohl absolut nervig, wenn es überhaupt läuft. Nativ geht wohl gar nix.

Es wundert mich schon wie wenig Leute sowas scheinbar nutzen, wo alle hier Linux abfeiern und Spiele mit ihren 5000€-Rechnern so fressen wie sie ihnen hingeschmissen werden.

Es gibt scheinbar nicht mal f***ing HWiNFO für Linux. HDR-Support scheint wohl auch immer noch pain in the *** zu sein. Nein, danke. Ich fang gar nicht erst an mir das alles anzutun, nur weil Microsoft ab und zu mal was versaut, was mir meist nicht mal auffällt.

Ich frage mich wann Microsoft endlich Windows 11 in den Griff kriegt.
Mit Windows 12 wird alles besser...:top::lol:

Auf dem System mit installiertem KB5066835 seien rund 34 Fps gemessen worden, während ein identisches System ohne Patch teils mehr als doppelt so hohe Werte erreicht haben soll.
Ach und? Microsoft bremst doch künstlich die Karten aus, damit Grafikhersteller ihren Absatz steigern können.:ugly::-P

Ich habe seit die neuen Updates von Windows 11 Probleme mit Call of Duty Black Ops 7 und sämtliche Spiele das die Grafikkarte 5070ti auf 98Prozent läuft und CPU auch nicht besser genauso wie der Temperatur seit die Updates und USB Probleme Probleme dadurch mit Mainboard sobald ich Call of Duty Black Ops 7 Spiele fährt sich durch DirectX Fehler obwohl ich schon alles unternommen habe zeigt zwar nicht mehr an aber PC schaltet sich halbersicher automatisch aus GPU und CPU Massive Probleme Minecraft läuft auf GPU ziemlich hoch und CPU ,CPU habe ich eine AMD Ryzen 9950x3d mache auch Treiber Updates habe ziemlich gutes Setup eigentlich auch gute Kühlung und gutes Mainboard sowie DDR 5 ram gutes hat mir Sicht tausende Euros gekostet die könnt ihr da bitte überprüfen

Würde auch mal CachyOS testen, aber Linux hat halt auch seine Probleme. Ich nutze z.B. ReShade in jedem Spiel, und das unter Linux zum laufen zu kriegen ist wohl absolut nervig, wenn es überhaupt läuft. Nativ geht wohl gar nix.

Es wundert mich schon wie wenig Leute sowas scheinbar nutzen, wo alle hier Linux abfeiern und Spiele mit ihren 5000€-Rechnern so fressen wie sie ihnen hingeschmissen werden.

Es gibt scheinbar nicht mal f***ing HWiNFO für Linux. HDR-Support scheint wohl auch immer noch pain in the *** zu sein. Nein, danke. Ich fang gar nicht erst an mir das alles anzutun, nur weil Microsoft ab und zu mal was versaut, was mir meist nicht mal auffällt.
Ganz genau! Alles Mist! Bleib bei Windows! :daumen:

Zurück