SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Traurig dass manche Menschen so schnell am Ende sind...
Und zum Eigentlichen Thema: Weil er für jeden sichtbare Daten gesprichert hat.

Natürlich bedenke ich die Gerichtilichen Folgen
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

so ein blödsinn..........wieso willst du wissen das hier die behörden versagt haben?

Ganz einfach, Verletzung der Aufsichtspflicht !
Desweiteren wenn jemand in U-Haft ist, sind dem jenigen alle Möglichkeiten die zum Selbstmord führen könnten zu nehmen.
Außerdem wird ein psycholigisches Profil erstellt, spätestens da hätte es auffallen müssen !

Gruß Explosiv
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Da sieht man mal wieder, in welchem tollen System wir leben, wenn seitens der Behörden ein derartiger Druck auf Gefangene ausgeübt wird. Die Furcht vor der Maschinerie hier ist dann einfach so gross, dass man keinen anderen Ausweg mehr sieht.


Das meinst du doch nicht ernst oder ? Welchen Druck denn ? Wo war denn die Angst vor unserem "ach so miesen System" als er die Daten geklaut hat ? Der Tod eines Menschen ist immer tragisch, aber die Schuld einfach anderen zuzuschieben ohne einen Beweis zu haben ist zu einfach. Findest du nicht ?
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Ganz einfach, Verletzung der Aufsichtspflicht !
Desweiteren wenn jemand in U-Haft ist, sind dem jenigen alle Möglichkeiten die zum Selbstmord führen könnten zu nehmen.
Außerdem wird ein psycholigisches Profil erstellt, spätestens da hätte es auffallen müssen !

Gruß Explosiv

So ein quatsch!! psychologisches Profil!!! Da passiert garnichts!! Vor den Haftrichter, rein in die Kiste und gut ist.
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Es sind doch noch gar keine nähren Umstände bekannt also spekuliert nicht so viel rum.
Ich könnte genau so gut darauf spekulieren dass er vorher vielleicht schon etwas "labil" war und wenn sich jemand umbringen will findet er auch eine Möglichkeit das zu tun. Könnte ja auch nur der Tropfen gewesen sein der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. [Spekulation Ende]

Tragisch ist die Sache aber in jedem Fall. Egal welche Umstände nun wirklich dazu geführt haben.
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

So ein quatsch!! psychologisches Profil!!! Da passiert garnichts!! Vor den Haftrichter, rein in die Kiste und gut ist.

Muss ich leider zustimmen haben bei mir oder bekannte auch noch nie ein profil erstellt dazu muss man sagen das der Artzt nur 1x mal in der woche kommt und somit davor überhaupt kein profil erstellt werden KANN.
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

So ein Quark, Du willst mir erzählen, das bei der Schwere der Straftat kein psychologischen Profil erstellt wurde? Fail !



Was findest Du daran lustig? Traurig, traurig.

Gruß Explosiv

du holst ja zu einem richtigen rundumschlag aus, gegen alle die nicht deiner meinung sind. akzeptiere die meinungen anderer!
dass du dich über die 3 smilies entsetzt ist wirklich nicht angebracht, da man durch das zitat schon sehen konnte, dass die smilies nichts mit dem eigentlichen thema zu tun hatten. keiner, der hier gepostet hat, hat geschrieben, dass der typ es verdient hat, nur dass man nicht andauernd anderen die schuld in die schuhe schieben sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Hm Erpressung sieht 5 Jahre oder Geldstrafe vor.
Versuchte also weniger.
Und dafür die endgültige Entscheindung sich für immer aus dieser Welt zu löschen :what: Da denke ich nicht, dass er das freiwillig gemacht hat.

Vll ham sie ihm ja erzählt, was alles auf ihn zukommt von wegen Rufschädigung (sVz selber Schuld, wenn die sowas möglich machen), Polizeieinsatz bezahlen, usw... Und ihm gesagt, dass er nie wieder glücklich leben kann mit den Schulden im Genick...Aber selbst sowas sollte nicht zum Selbstmord führen. Ich denke, Justiz und Eltern und er haben versagt: Polizei, weil sie es hätten merken sollen und ihm eig nicht die Gelegenheit bieten sollten, Eltern weil sie immer mit ihm zusammengewohnt haben (oder zumindest ziemlich lange) und er weil er sich von der Persönlichkeit her nicht helfen lassen wollte.
Vll sollte die Erpressung ja auch nur ein letzter Hilferuf werden :huh: Man weiß es nicht und genaues wird wahrscheinlich erst wieder in nem halben Jahr rauskommen,

MfG zcei
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

d
dass du dich über die 3 smilies entsetzt ist wirklich nicht angebracht, da man durch das zitat schon sehen konnte, dass die smilies nichts mit dem eigentlichen thema zu tun hatten.

In gewisser weise hat es schon mit dem Thema zu tun, da auch der jenige der den I-Phone Prototypen verloren hatte, Selbstmord begangen hatte.

P.S. Welcher Meinung ich bin , musst Du schon ganz allein mir überlassen :schief: !

Gruß Explosiv
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

ich stimme dir zu, aber ich will auch bei meiner bleiben, ohne abfällige bemerkungen...:schief:
Dann sind wir uns ja einig, aber wie soll man seine eigene Meinung vertreten, wenn man andere nicht kritisiert?
Dann wäre aus jeder Diskussion ganz schnell die Luft raus ;) .

So und jetzt BTT please :D !

Gruß Explosiv
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Dann sind wir uns ja einig, aber wie soll man seine eigene Meinung vertreten, wenn man andere nicht kritisiert?
Dann wäre aus jeder Diskussion ganz schnell die Luft raus ;) .

So und jetzt BTT please :D !

Gruß Explosiv

ok, die versöhnliche antwort lass ich gelten:D
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

naja wegen sowas gleich in den Knast da haben bei uns Kinder Schänder und alle Vergewaltiger besseres Leben als so einer der nur zeigt das Internet nicht sicher ist. Typisch Deutsch
Der hat einfach in U- Haft gesessen.

Du kennst scheinbar nicht mal die grundlegenden Funktionsweisen der deutschen Justiz. Also mäßige besser mal den Ton.

Und der ominöse Druck von Seiten der Behörden: Wo steht davon was? Ihr scheint über die Umstände ja schon alle bestens informiert zu sein!? Vielleicht sah er in der Erpressung seine einzige Möglichkeit aus einer Sache rauszukommen... oder was auch immer... wo kommt eigentlich dieses Misstrauen ggü. dem Staat her?
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

... (sVz selber Schuld, wenn die sowas möglich machen)...

Seit wann ist man selber schuld wenn man bestohlen und erpresst wird?
Nach dieser "Logik" ist auch jede Frau mit kurzem Rock an ihrer Vergewaltigung schuld. Widerliche Rechtsauffassung :daumen2: .
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

UiUi heftig! Kann mir das nur dadurch erklären, das die Behörden wohl noch andere Sachen auf seinem Pc gefunden haben. Die Grenze zum Gesetzesbruch ist in der heutigen Internetwelt so einfach zu überschreiten. Das konnte der mit 20 wohl noch nicht so überblicken... obwohl Erpressung ja schon eine Nummer heftiger ist.:-|
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Entweder war der Mann psychisch krank oder es steckt mehr hinter der Sache als wir glauben.

Immerhin hat er nichts getan außer Daten angekuckt und zusammengelegt, die (quasi) für jeden frei einsehbar waren.

Inwiefern er damit den Betreiber erpressen wollte entzieht sich meiner Kenntnis, jedoch würde das mich als Betreiber relativ kalt lassen, da es sich ja nicht um sensible Daten handelt.

Wie sich der Typ der ihn "verraten" hat und die SVZ Programmierer jetz wohl fühlen ... :(
Mein Beileid an den jungen Mann.RIP.
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

Wie sich der Typ der ihn "verraten" hat und die SVZ Programmierer jetz wohl fühlen ... :(

Vermutlich wird sie das nur wenig beeindrucken.
Bitte nicht immer Täter und Opfer vertauschen nur weil Computerkriminalität in Computerforen nicht wahr genommen wird.
 
AW: SchülerVZ: Verdächtiger beim Datenklau begeht Selbstmord

wo kommt eigentlich dieses Misstrauen ggü. dem Staat her?

Das ist in den Menschen verankert, ein gesundes Misstrauen ist besser als blindes Vertrauen, das hat die deutsche Geschichte mehr als gezeigt.
Ich traue dem jetzigen Rechtssystem auch nicht so richtig, bitte nicht falsch verstehen ;).

Gruß Explosiv
 
Zurück