[SchülerAG] Multitouch Tisch

AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch / Video Update!

Warum hab ich das nie in der Schule machen dürfen.
Menno.. Da wurd das nie angeboten.

Ein sehr schönes Projekt.
Viel Erfolg weiterhin....

MfG darkycold

Das wird in keiner Schule angeboten!
Bei mir gabs das auch nicht!
Und ich meine du hättest damals auch eine AG gründen können...
Selbst ist der Mann!

Zum Thema 3D:

hTobi hat recht, wir haben so schon genug Probleme!
Wenn wir einige Multitouch Anwendungen zum Laufen bekommen haben, können wir uns ja vieleicht eine eigne kleine Anwendung schreiben aber das ist noch Zukunftzmusik.
Eventuel eignet sich Bump top ganz gut für den Desktop :)

Ja, BumpTop ist wirklich sehr interessant.
Habe ihn schon auf der Platte liegen, nur leider noch keine Zeit zum Testen gehabt.

Hm, mir kommts erst jetzt: aber funktioniert das ganze eigentlich mit normalen glas, ist das speziell beschichtet oder ein Plastikglas?

Sorry falls das schon erwähnt wurde, aber der Thread ist schon sehr lang & unübersichtlich geworden. :)

MfG

Ja ob das mit Echtglas klappen wird ist die Frage....

Da ich ab Morgen Ferien habe, muss ich mal schauen, ob ich noch ein Update in den Ferien auf die Reihe bekommen werde.

wie du hast Ferien?
Die Weihnachtsferien sind doch erst seit 3 wochen vorbei!
Wann trefft ihr euch den dann wieder?

Wenn ich mich nicht irre sind eine Woche Ferien, also Update-Tag ist dann übernächsten Montag wieder, man möge mich berichtigen wenn ich mich irre.
Aber ich muss auch mal sagen, wieso ist denn schon wieder frei, faule Schüler;) (sagt der Student:D, ich hab ja auch bald wider nen paar Wochen mehr oder weniger frei:daumen:)

Ja das sind Offiziel Winter Ferien.
Dafür waren unsere Weinachtsferien auch sehr kurz!

Modstar

ist nicht eine 8. Stunde in der Woche nicht sehr wenig zeit?
Ich mein, man muss doch auch seinen Kram wieder wegräumen, wenn man fertig ist.
So ist das jedenfalls in meiner Schule.. Raummangel. :D
oder habt ihr extra einen Raum dafür?

zum Thema Multitouch: Ihr seit ja ganz schon kreativ. :D So viel Ehrgeiz hab ich schon lange nicht bei schülern und lehrer gesehen. Jedenfalls nicht bei mir. ;)

sieht ja alles sehr interessant aus bin mal darauf gespannt wie alles aussieht wenn es fertig ist !
Hätte sowas damals auch gerne in der schule gemacht , aber auf eine solch gloreiche idee ist bei uns keiner gekommen :)

Also wir hatten eine AG, wo wir mal Mainboards ausgetauscht haben :D
Arbeitet ihr eg auch in den Ferien weiter? Also Theorie oder sowas :D

Wäre bestimmt gut, wenn außerhalb der Schule Treffen stattfinden um alles zu Planen und vorzubereiten.
Dann ist im Unterricht mehr Zeit für den Bau. Das Schuljahr geht schneller zu Ende als man glaubt.

Anscheinend. Kanns mir auch nicht erklären:what:

Bei uns sind die Schulen auf Grund von Mengen an Schnee auch geschlossen, aber ich darf arbeiten gehen :(

O_O aufgrund zu großer Mengen schnee? Das würds bei uns in Österreich nie geben wegen sowas frei zu haben.

MfG

Wenn wir hier im Norden eure Schneemengen hätten, würde gar nichts mehr laufen.
Die sind hir schon mit den kleinen Mengen völlig überfordert. :daumen2:

Wenn wir hier im Norden eure Schneemengen hätten, würde gar nichts mehr laufen.
Die sind hir schon mit den kleinen Mengen völlig überfordert. :daumen2:

Glaub nicht das sie bei uns (ich wohne im östlichen Flachland, nicht in den Bergen) besser gerüstet sind. Ich wohn 10 km von der nächsten Stadt entfernt (50.000 Einwohner, Landeshauptstadt von Niederterreich), dort ist auch meine Schule. Ich wohne glücklicherweiße direkt an der wichtigsten Bahnstrecke Österreichs (Westbahn), daher habe ich eine sehr gute Anbindung (jede Stunde fährt ein Regionalzug) in die Städte.

Also fahre ich jeden Tag mit dem Zug zur Schule, am Mittwoch hatte es
-22 °C bei uns. Zug hatte 20 minuten verspätung, meine Fahrdauer sind aber nur 10 minuten. Donnerstag hatte der Zug 40 minuten verspätung. Freitag waren es nur 10 minuten. Auf den Straßen wars nicht viel besser. Wir haben aber nur 20-30 cm Schnee. Ich bin froh das wir jetzt Ferien haben.

MfG

Zurück